Sammy

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Sammy, ca. 1,5 Jahre alt. Ich liebe Streicheleinheiten und Kuscheln. Und ich mag es auch lieber, wenn es in meiner Umgebung etwas ruhiger zugeht. Andere Katzen sind auch kein Problem, wenn sie sich nicht zu doll aufspielen.
Wer Intresse an mir hat, darf gerne mal zu Besuch kommen... Termin gibt es unter 04663-7242 (Tierschutz Niebüll)

Willy

Kater Willy ist in Klanxbüll zugelaufen. Er ist ca. 10 Monate alt, freundlich, verspielt - ein kleiner Herzensbrecher. Andere Katzen findet er ziemlich "aufregend". Willy wäre sicher gut geeignet für eine Familie mit Kind und Kegel, Haus und Garten.

Intresse an Willy? Tel 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Zuhause gesucht

Bei Interesse an den folgenden Tieren wenden Sie sich bitte an Gesche Iben-Hebbel, Tel. 04661-6571

Honky-Tonky

Das ist Honky-Tonky - ein Fundkater aus Leck/Birkstr.
Eine Besitzersuche blieb bis jetzt erfolglos und der Finder vermutet auch, dass er vor längerer Zeit bei einem Umzug zurückblieb.
Honky-Tonky ist ein verschmustes Goldstück, ca. 2 Jahre alt, jetzt kastriert und gechipt. Er ist bereit dazu, vollwertiges Familienmitglied zu werden und Leben in die Bude zu bringen. Dazu sollte auch die Möglichkeit zum Freigang bestehen.
Intresse an dem freundlichen Lümmel? Gerne anrufen unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Hofkatzen - Mäusefänger

10 Hofkatzen verlieren ihre Heimat und ihren Job!
Der Hof wurde verkauft, die neue Besitzerin bringt drei jagdtriebige Hunde mit, der Stall soll abgerissen werden und Ferienhäuser sollen entstehen. Also keine Chance für die 10 Mäusefänger dort zu bleiben.
Mal wieder sind wir also auf der Suche nach Plätzen für Katzen, die nicht gross kuscheln möchten. Sie brauchen nur ein trockenes Plätzchen im Stall und regelmässiges Futter.
Alle Tiere werden nächste Woche kastriert und gegen Parasiten behandelt. Sie sind alle zwischen 1 und 3 Jahren alt.
Bitte diesen Beitrag gerne gaaaanz viel teilen!
Weitere Info unter 04661-6571 oder 04663-7242

Nis, Hannes und Claas

Moin alle da draussen! Wir sind die coolen Katerkumpel Nis, Hannes und Claas. Unser Zuhause wurde verkauft und bis Ende Mai müssen wir hier weg. Wie sind alle rötlich, aber jeder ein bisschen anders. Wir kennen Hund und Kind, sind erst 10 Monate alt und suchen ein Zuhause, wo wir noch viele Jahre glücklich sein können.
Weitere Infos unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Update 02.04.: Hannes und Claas sind nach Flensburg umgezogen und haben sich bereits auf dem Sofa breit gemacht.

Rollo

Rollo hat sich einige Zeit in der Nähe von Niebüll rumgetrieben und die heimische Katze belästigt. Er ist ca. 2 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft.

Er zeigt sich hier als ruhiger, grosser Lümmel, der sich gerne kraulen lässt. Im neuen Zuhause sollte Freigang möglich sein.

Info unter 04663-7242

Miss Humptrup

Moin ihr lieben Leute, ich bin "Miss Humptrup" - ich bin nämlich die schönste Hofkatze von Humptrup. Nein, das WAR einmal. Mein Hof wurde verkauft und demnächst zieht dort ein ganzes Rudel Hunde ein, alles keine Katzenliebhaber.
Die vom Tierschutz haben es gut mit mir gemeint und mich jetzt rechtzeitig dort weggeholt. Aber so richtig glücklich bin ich hier nicht. Ich würde so gern wieder Mäusen auflauern, durchs Revier spazieren, mir frischen Wind um die Nase wehen lassen und dann im Stroh kuscheln.
Gibt es hier nicht jemanden der ein Herz und einen solchen Platz für mich hat? Ich stelle keine hohen Ansprüche und wäre gerne anderswo die schönste Hofkatze.
Info unter 04663-7242 (Tierschutz NIebüll)

Ungewöhnliche Erbschaft

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter im vergangenen Herbst sahen sich drei Geschwister mit einer ungewöhnlichen Erbschaft konfrontiert: über 35 Katzen und Kater brauchten ein neues Zuhause. Mittlerweile haben sie schon einige vermitteln können, aber 16 Tiere warten noch auf ein gemütliches Plätzchen.
Drei der weissen Tiere sind taub und sollten daher nur in Wohnungshaltung oder in ein Zuhause mit gesicherten Freigang vermittelt werden.
Alle sind kastriert und sozialverträglich, gut als Zweitkatze geeignet, kennen keinen Hund, Kinder sollten schon etwas grösser sein. Die Katzen leben in der Nähe von Flensburg.
Kontakt: katzen@munk-pedersen.de

Helga

Hallo, ich bin Helga. Ich weiss, das ist eher der Name für eine Oma und nicht für eine Katze. Was soll`s...
Mein Besitzer zieht jetzt mit seiner Freundin zusammen und da gibt es schon 2 Salonlöwen. Um Streit zu vermeiden, sucht er jetzt ein passendes Zuhause für mich.
Ich bin ca. 4 Jahre alt, kastriert und gechipt. Hunde kenne ich bis jetzt noch nicht, Kinder dürfen gerne etwas grösser sein.
Kontakt zu meinem Besitzer stellt der Tierschutz her - Tel 04661-6571

Jolly Jumper

Jolly Jumper humpelte einige Tage auf einem nicht mehr bewohnten Resthof auf drei Beinen umher. Um ihn behandeln zu können, musste er mit einer Falle eingefangen werden.
Beim Tierarzt wurde eine infizierte Bisswunde am Hinterbein festgestellt, die jetzt längere Zeit antibiotisch behandelt wurde. Leider wird er trotzdem ein steifes Gelenk behalten, was aber seine Mäusefängerkünste nicht einschränkt.
Jumper ist ca. 3-4 Jahre alt, kastriert und gechipt.
Was wir uns für Jumper wünschen: Kost und Logis auf einen Hof oder Resthof, gerne auch mit anderen Katzen. Ein Platz im Stall ist das was er kennt, Sofa und kuscheln sind nicht so sein Ding.
Info unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Maxi

Maxis Besitzer haben uns um Vermittlungshilfe gebeten, da er durch das Zusammenleben mit den Hunden zu sehr gestresst wird.
Er ist ca. 8 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt und wiegt ca. 8kg!
Maxi möchte gern als Einzelkater ein gemütliches Leben bei katzenlieben Menschen als Stubenkater und Freigänger führen. Eine Katzenklappe wäre also ideal. Mit dem Straßenverkehr geht er erfahren und umsichtig um.
Er ist sehr zutraulich und verschmust. Eher bequem als verspielt. Er ist mit einer Katzentoilette vertraut, die er benutzt, wenn er drin ist. Sofern eine Katzenklappe vorhanden wäre, wäre das natürlich nicht nötig.
Gerne stellen wir den Kontakt zu seinen Besitzern her.

Tel 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Hardy

Hardy ist schon vor einiger Zeit bei älteren Leuten in Uhlebüll zugelaufen. Er wird dort versorgt, darf aber nicht mit in die gute Stube, weil dort schon der eigene Kater wohnt.

Hardy ist ca. 2-3 Jahre alt, anfangs schüchtern, taut aber schnell auf. Gerne würden wir für Hardy noch ein warmes, freundliches Zuhause finden, bevor es wirklich Winter wird.

Infos unter 04661-6571

Mäusefänger

Und mal wieder sind gut trainierte Mäusefänger auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz! Alle sind kastriert, Alter unterschiedlich, keine Kuschelkatzen.
Mehr Infos unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Minna

Moin, mein Name ist Minna (als ich klein war, hiess ich Mini). Ich bin ca. 10 Jahre alt und kastriert, nach einer kurzen Kennenlernphase bin ich sehr kuschelig und verschmust.

Mein Problem hier sind die anderen Katzen, die mag ich nicht. Darum bin ich in eine Katzenhütte am Ende des Gartens umgezogen - hier habe ich meine Ruhe. Schöner wäre natürlich ein Plätzchen mit Sofa, Schoss zum Einschiegen usw. Wer kann mir sowas bieten?

Info unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)