Zuhause gesucht

Bei Interesse an den folgenden Tieren wenden Sie sich bitte an Gesche Iben-Hebbel, Tel. 04661-6571

Quietschi

Das ist Quietschi - so genannt nach den Tönen, die sie in ihrer Kindheit von sich gegeben hat.
Nach Ankunft des 2. Kindes fühlt sie sich bei ihren Leuten nicht mehr wohl. Sie ist 1,5 Jahre alt und kastriert, sehr verschmust. Quietschi sucht einen ruhigen Haushalt mit Freigang.
Gerne stellen wir den Kontakt zu ihren Besitzern her.

Tel 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Maxi

Maxis Besitzer haben uns um Vermittlungshilfe gebeten, da er durch das Zusammenleben mit den Hunden zu sehr gestresst wird.
Er ist ca. 8 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt und wiegt ca. 8kg!
Maxi möchte gern als Einzelkater ein gemütliches Leben bei katzenlieben Menschen als Stubenkater und Freigänger führen. Eine Katzenklappe wäre also ideal. Mit dem Straßenverkehr geht er erfahren und umsichtig um.
Er ist sehr zutraulich und verschmust. Eher bequem als verspielt. Er ist mit einer Katzentoilette vertraut, die er benutzt, wenn er drin ist. Sofern eine Katzenklappe vorhanden wäre, wäre das natürlich nicht nötig.
Gerne stellen wir den Kontakt zu seinen Besitzern her.

Tel 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

KissMe und Kuno

Das sind unsere 2 Youngster, beide 6 Monate alt und noch etwas schüchtern. Kuno treibt seine Neugierde dazu, näher zu kommen. KissMe wartet auf den Prinzen (oder die Prinzessin), die sie wachküsst. Sie sind bereits kastriert und gechipt . jetzt fehlt nur noch das passende Zuhause!
Mehr Infos unter 04663-7242

Silja

Silja ist ein freundliches, verspieltes Katzenmädchen mit besonbers hübscher Fellzeichnung, geb. im Mai 2016. Sie ist gut geeignet als Familienkatze und sollte in ihrem neuen Zuhause Freigang bekommen können.

Mehr Infos unter 04661-6571 oder 04663-7242

Popcorn

Das ist Kater Popcorn, genannt Poppy - der Ungeliebte!
Das Erstgespräch mit Poppys Besitzern verlief ungefähr so:
Tierschutz (TS): Wieviele Katzen haben Sie ?
Besitzer (B): Eine.
TS: Katze oder Kater?
B: Wissen wir nicht.
TS: Wie alt ist sie?
B: Wissen wir nicht.
TS: Ist sie kastriert?
B: Wissen wir nicht.
TS: wie heisst sie denn?
B: Katze oder Muschi.
TS: Es soll hier ja ein reichliches Flohproblem geben?
B: Haben wir nicht gemerkt.
TS: Was halten Sie davon, wenn wir die Katze abholen?
B: Können Sie machen.
Soviel Desintresse am Tier macht einen schon sprachlos.
Es hat dann noch mehrere Besuche gedauert, bis eine unserer Mitarbeiterinnen endlich Poppy einpacken konnte. Ganz ohne Kratzer ging es nicht ab - Danke, Kerstin!
Jetzt ist Poppy schon eine Weile bei uns. Er ist ein kastrierter Kater, ca. 8 Jahre alt. Seine 100 Flöhe ist er bei uns losgeworden - wieviel Flöhe noch in der Wohnung sind...?Jedesmal, wenn es Futter gibt, wird er auch gestreichelt - er lässt es über sich ergehen. Richtig froh ist er noch nicht. Bis jetzt soll er nur in der Wohnung gelebt haben und so verschüchtert, wie er wirkt, wäre das wohl auch besser. Andere Katzen scheint er interessant zu finden.
Wer nimmt die Aufgabe auf sich, Poppy die schönen Seiten des Lebens zu zeigen?

Hardy

Hardy ist schon vor einiger Zeit bei älteren Leuten in Uhlebüll zugelaufen. Er wird dort versorgt, darf aber nicht mit in die gute Stube, weil dort schon der eigene Kater wohnt.

Hardy ist ca. 2-3 Jahre alt, anfangs schüchtern, taut aber schnell auf. Gerne würden wir für Hardy noch ein warmes, freundliches Zuhause finden, bevor es wirklich Winter wird.

Infos unter 04661-6571

Lotta

Lotta ist eine 10-jährige Katzendame, die wegen einer Katzenhaarallergie in der Garage wohnen muss. Lotta möchte aber gerne kuscheln und gestreichelt werden. Wer hat ein Herz dür die Dame und teilt das Sofa mit ihr?

Info unter 04663-7242

Ali Baba

Das ist Ali Baba, ein Streuner aus Süderlügum, der bei der letzten Kastrationsaktion eingefangen wurde und "unter`s Messer" kam. Anfangs war er recht scheu, aber jetzt ist er aufgetaut, gibt Köpfchen und schmust mit einem Katerkumpel, den er hier kennengelernt hat. Ali Baba ist ca. 5 Jahre alt, kastriert und gechipt. Wer sich für Ali Baba interessiert, meldet sich bitte unter 04663-7242 (Tierschutz Niebüll)

Änni

Das ist Änni, ca. 1,5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft. Sie war bei der Hot-Dog-Bude von Fleggard in Süderlügum zugelaufen. Da sich kein Besitzer meldet, suchen wir jetzt für diese freundliche Katze ein neues Zuhause. Kennenlernbesuch ist willkommen. Tel 04663-7242 o. 04661-6571

Morle

Morle ist einsam!
Ihre Besitzerin ist Anfang Oktober gestorben und nun fehlt ihr einfach jemand zum Kuscheln und Anschmiegen. Die Nachbarin kommt zwar zum Füttern, aber das ist eben nicht genug. Sie möchte gern wieder jemanden haben, mit dem sie einen grossen Teil des Tages verbringen kann, vielleicht eine gemeinsame Mittagstunde geniessen oder abends beim Fernsehen kuscheln.
Morle ist 10 Jahre alt, kastriert und grundimmunisiert.
Sie kommt mit anderen Katzen klar, Hunde und Kinder kennt sie nicht.
Wer sich für Morle interessioert, darf sich gerne bei uns melden, auch telefonisch unter 04661-6571. Wir stellen dann den Kontakt zur Nachbarin her.

Kuno, Kasimir, Katinka und KissMe

Hallo, wir sind die "Neuen" in Klixbüll in der Auffangstation. Alle Mitte Juni geboren und schon recht kräftig für unser Alter. Unsere dreifarbige Schwester "KissMe" ist noch etwas schüchtern und wollte nicht mit auf`s Foto. Kommt uns doch mal besuchen! Termine gibt es unter 04663-7242 oder 04661-6571

17.11.: Katinka und Kuno sind nach Föhr umgezogen.

Stummelchen

Das ist "Stummelchen". Sie hat angeborenerweise nur einen kurzen Schwanz. Spielen ist ihre Leidenschaft, angefasst werden will sie nicht so gern. Für Stummelchen suchen wir einen Platz bei geduldigen Katzenverstehern. Sie ist ca. Anfang Juni geboren und entwickelt sich gerade zu einer Tigerschönheit.
Mehr Infos unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Bild könnte enthalten: Katze

Bild könnte enthalten: Katze

Bild könnte enthalten: Katze

Bild könnte enthalten: Katze

Lusena

Das ist Lusena, eine ca. 8-10-jährige Tigerin. Sie ist ruhig und bescheiden, liebt Streicheleinheiten und bedankt sich mit zartem Schnurren.
In der Zeit der Katzenkinderschwemme ist es nicht so einfach eine ältere Katze zu vermitteln. Ältere Leute oder Berufstätige, die nicht genügend Zeit für kleine Quirle haben, wären ideal für sie.
Mehr Info unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Mäusefänger

Und mal wieder sind gut trainierte Mäusefänger auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz! Alle sind kastriert, Alter unterschiedlich, keine Kuschelkatzen.
Mehr Infos unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Minna

Moin, mein Name ist Minna (als ich klein war, hiess ich Mini). Ich bin ca. 8 Jahre alt und kastriert, nach einer kurzen Kennenlernphase bin ich sehr kuschelig und verschmust.

Mein Problem hier sind die anderen Katzen, die mag ich nicht. Darum bin ich in eine Katzenhütte am Ende des Gartens umgezogen - hier habe ich meine Ruhe. Schöner wäre natürlich ein Plätzchen mit Sofa, Schoss zum Einschiegen usw. Wer kann mir sowas bieten?

Info unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)