Zuhause gesucht

Bei Interesse an den folgenden Tieren wenden Sie sich bitte an Gesche Iben-Hebbel, Tel. 04661-6571

Benny

Haste mal `nen Platz für mich?
Ich bin Benny, verschmust, ein bisschen bequem und z.Zt. heimatlos. Vor längerer Zeit bin ich in Uphusum aufgetaucht, kastriert, aber nicht gechipt. Da wurde ich hier schon einmal vorgestellt, doch mein Besitzer wurde nicht gefunden. Meine Finder haben dann versucht, mich bei sich einziehen zu lassen, aber das wolte der vorhandene Hund nicht. So bin ich jetzt hier gelandet. Die sind ja nett hier, Essen schmeckt auch, aber es geht ja nichts über ein eigenes Sofa und dazugehörigen Kuschelpartner - vielleicht Dich?
Weitere Info unter 04663-7242

4 Tigerkinder

Auszugsbereit!
Diese Tigerbande, die vor einigen Wochen mit ihrer Mutter in einer Halle gefunden wurden, ist jetzt 11 Wochen alt(Okt.2019). Demnächst können sie in ihren eigenen Haushalt starten. Da die Mutter recht zierlich ist, werden diese 4 auch eher klein bleiben. Sie werden zu zweit oder zu einem Spielkollegen dazu abgegeben und sollten später die Möglichkeit zum Freigang haben.
Weitere Info unter 04663-7242

Fanny und Sprite

Diese beiden Katzen wurde sozusagen in freier Wildbahn eingefangen. Die grau-weisse Fanny ist nicht abgeneigt, sich auch mal streicheln zu lassen. Sprite ist davon noch nicht zu überzeugen. Beide suchen nach erfolgter Kastration einen Platz als Mäusefänger auf einem Hof oder Resthof.

Weitere Info unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Felix

Das ist Felix. Felix sucht ein neues Zuhause, weil seine Besitzerin umzieht und er nicht mitkann. Er ist 5 Jahre alt und kastriert. Felix kann mit Kind und Hund, ist ein grosser Schmuser und geniesst seinen Freigang. Z.Zt. lebt er nich in der Niebüller Innenstadt.
Wenn sich jemand für Felix interessiert, stellen wir gern den Kontakt zur Besitzerin her. Tel 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Stine

Das ist Stine aus Klanxbüll. Sie hat sich monatelang bei einem älteren Ehepaar durchfüttern lassen, das vermutet, dass sie bei einem Umzug zurückgelassen wurde.
Stine ist 6-8 Jahre alt, kastriert, sehr verschmust und liebebedürftig.
Wer möchte dieser freundlichen Katzendame ein schönes Zuhause bieten?

Weitere Infos unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

3 Flaschenkinder

Vor einiger Zeit haben wir drei Kitten aufgenommen, die wohl von ihrer Mutter wegen Milchmangel verlassen wurden. Anfangs waren sie unterkühlt und unterernährt, ihr Zustand sehr wechselhaft mal besser - mal schlechter. Seit ein paar Tagen scheinen sie durchzustarten. Gemeinsam fressen und spielen und dann auf einem Haufen einschlafen sind z.Zt. ihre Lieblingsbeschäftigungen.
Bis zu ihrer Vermittlung werden noch ein paar Wochen vergehen und dann werden sie auch noch schöner aussehen.

Lukas und Lucy

Schon mal was von Diskriminierung wegen Fellfarbe gehört?
Kater Lukas kann ein Lied davon singen. Wenn Interessenten für Katzenkinder anrufen, heisst es oft: " Haben sie was buntes?" "Ich hätte gerne die graue Katze." "Was langhaariges...?" "Ich möchte unbedingt einen roten Kater..." " Nur Tiger, bitte!" Schwarz will keiner!
Und so ist Lukas also übrig vom ersten Schwung Katzenkinder. Die nächste Generation Kitten ist noch zu jung, um mit ihm zu spielen.
Zum Glück hat er ja noch seine Mama Lucy, die gerne mit ihm tobt und auch schwer zu vermitteln ist. Lucy ist zwar hübsch bunt, lässt sich aber nicht anfassen. Sie hält sich gern in menschlicher Nähe auf und wenn es Futter gibt, steht sie stramm neben einem. Aber sobald sich eine Hand ausstreckt, macht sie 2 Schritte rückwärts.
Lukas ist ca. 4 Monate alt, Lucy ist geschätzte 4-5 Jahre alt.
Kann sich jemand für den einen oder die andere (oder beide??) erwärmen?

Trixie und ihre Kitten

Fundort Kellerloch/Leck
Hier wurde heute (26.08.19) diese Katzenfamilie gefunden - Mutterkatze mit 7 Kitten, gestern geboren. Hätte es die nächsten Tage einen heftigen Gewitterschauer gegeben, wären sie womöglich abgesoffen. Die Mutter scheint nicht alt zu sein, vielleicht 1 bis max. 2 Jahre, sehr zutraulich und entspannt.
Sollte es dazu einen Besitzer geben?

Bob

Hallo Leute,
ich bin`s jetzt mal persönlich - der Bob - Fundkater aus dem Hauke-Haien-Koog. Gestern wurde hier in der Auffangstation ein Zimmer frei und ich konnte einziehen. Am liebsten sitze ich am offenen Fenster und noch viel lieber wäre ich jetzt draussen. Meine Kümmerer sagen, dass ich ein freundliches Muskelpaket bin - vielen Dank für das Kompliment! Gestern habe ich meinen Frust laut rausmiaut und nun bin ich heute etwas heiser. Ich möchte hier nicht lange bleiben und hoffe, dass sich schnell jemand findet, der so ein Prachtexemplar wie mich zu sich nach Hause holt.
Ich freue mich auf Kennenlernbesuch - Termin gibt es unter 04663-7242

2 Tigerschwestern suchen Liebe!

All you need is love...
Zwei Tigerschwestern haben ein trauriges Schicksal. Ihr Besitzer ist gestorben und wurde erst nach einigen Tagen gefunden. Die beiden Katzen wurden ein paar Tage später zufällig entdeckt. Da sie sehr schüchtern sind, mussten sie mit einer Falle eingefangen werden. Und nun zeigt ihre Körpersprache: sie haben einfach nur Angst und verstehen die Welt nicht mehr. Sie suchen jemand, der mit ihnen den langen Weg des Kennenlernens beschreitet. Jemand, der die Geduld für eine langsame Annäherung aufbringt - die dann irgendwann von zwei freundlich/schmusigen Katzen belohnt wird.
Die Tigerladies sind Geschwister, 8 Jahre alt und kastriert.
Love is all they need...

2 Stallkater suchen neues Betätigungsfeld

Die Besitzerin des Stalles ist gestorben und nun soll alles umgebaut werden. Das ist nichts für die zwei schüchternen Kumpel. Sie sind beide kastriert und etwa 5 Jahre alt.
Wer braucht noch 2 Mäusefänger für Hof, Resthof, Reitstall o.ä.?

Mäusefänger

Und mal wieder sind gut trainierte Mäusefänger auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz! Alle sind kastriert, Alter unterschiedlich, keine Kuschelkatzen.
Mehr Infos unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)