Zuhause gesucht

Bei Interesse an den folgenden Tieren wenden Sie sich bitte an Gesche Iben-Hebbel, Tel. 04661-6571

Rieke

Neues Jahr, neues Glück?

Hallo, ich bin Rieke und ich wurde als letzte Katze im alten Jahr 3 Tage vor Weihnachten abgegeben. Vielleicht bin ich dann die erste Katze, die im neuen Jahr vermittelt wird?

Ich bin ca. 6 Jahre alt, freundlich und ruhig. Gerne möchte ich in einen Haushalt ohne andere Katzen ziehen.

Und auch Trubel und Lärm mag ich nicht - ich bevorzuge Ruhe und Gemütlichkeit.

Einen Besuchstermin gibt es unter 04661-6571(Tierschutz Niebüll)

Henry

Das ist der gute Henry. Er ist vor einigen Wochen beim Pflegeheim Heinrichshof nahe Dagebüll zugelaufen. Dort hatte er es sich auf den Strandkörben gemütlich gemacht, die eigentlich für die alten Herrschaften gedacht sind. Und ab und zu hat er versucht "einzudringen ".

Henry's Charakter lässt am besten so beschreiben: er ist eine " Seele von Kamel". Schon die Leute vom Heinrichshof hatten gemerkt, dass er sich mit Hunden und Katzen verträgt. Und für ein Schmusestündchen ist er stets zu haben. Er wirkt nie gestresst, trägt alles mit Ruhe und Gelassenheit.

Leider kam Henry mit einem Schnupfen zu uns, der unter der Behandlung eher schlimmer wurde. Erst nach Absetzen der Medikamente wurde es wieder etwas besser. Jetzt setzen wir auf langsame Stärkung des Immunsystems und hoffen, dass er im Laufe der Zeit die Nase frei kriegt. Sein Appetit ist jedenfalls sehr gut.

Mittlerweile ist Henry kastriert, gechipt und negativ auf FIV und Leukose getestet.

Weitere Infos unter 04661-6571

Rote Geschwister und 1 Tiger

Diese Geschwister haben wir von einer Stelle übernommen, an der wir 5 erwachsene Katzen kastrieren konnten. Die Kitten waren dafür noch zu klein. Noch sind wir dabei, sie "geschmeidig" zu machen, aber das entwickelt sich schon ganz gut.

Wir möchten sie zu zweit oder zu einer verspielten Katze dazu vermitteln. Und Freigang sollte natürlich auch möglich sein.

Interessenten melden sich bitte unter 04663-7242 (Tierschutz NBiebüll)

Laila

Na, wer linst denn da durch den Schlitz im Pappkarton? Das ist Laila, ein dreijähriges Katzenmädchen auf der Suche nach dem perfekten Zuhause. Laila hat bis jetzt als reine Wohnungskatze gelebt, aber sie könnte sich sicher auch an ein Leben mit Garten gewöhnen. Sie schmust einem gerne um die Beine und lässt sich streicheln. Allerdings zeigt sie auch sehr bestimmt, wann es ihr reicht. Wir wünschen uns für Laila ein liebevolles, ruhiges Zuhause mit verständnisvollen Dosenöffnern.

Mäusefänger

Und mal wieder sind gut trainierte Mäusefänger auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz! Alle sind kastriert, Alter unterschiedlich, keine Kuschelkatzen.
Mehr Infos unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)