Zuhause gesucht

Bei Interesse an den folgenden Tieren wenden Sie sich bitte an Gesche Iben-Hebbel, Tel. 04661-6571

Bobo und Balou

Bobo und Balou stammen von einem Hof. Ihre Mutter wurde kürzlich kastriert und lebt dort weiterhin. Bei den beiden schüchternen Katern probieren wir "der Widerspenstigen Zähmung" und machen täglich Fortschritte.

Gerne würden wir die beiden Brüder gemeinsam vermitteln.

Besuchstermine unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Veolia und Vincenz

Vincenz (vorne) und Veolia (hinten) gehörten zu einer Katzengruppe, die bei einer Müll-sortierschleife gefüttert werden. Bei der letzten Kastrationsaktion wurden auch diese beiden Geschwister eingefangen. Nach anfänglicher Skepsis nähern sie sich jetzt gerne ihrem Futtergeber und auch spielen mit dem Menschen macht Spass.

Gerne würden wir die beiden zusammen vermitteln.

Besuchstermin unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Emmi

Hallo ihr lieben Leute, ich bin Emmi. Ich habe meine Besitzer verloren, durch Todesfall und Pflegeheimbezug. Nun bin ich heimatlos - das hatte keiner so schnell erwartet.
Ich bin erst 2 Jahre alt, kastriert. In meinem alten Zuhause gab es bis vor einigen Monaten noch einen Hund und auch die Enkelkinder kamen zu Besuch. Ausserdem hatte ich eine Katzenklappe und konnte immer mal an die frische Luft.
Wer gibt mir ein neues Zuhause, diesmal gerne für den rest meines Lebens?
Info auch unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Oscar

Vermittlungshilfe wegen Wohnungswechsel:
Kater Oscar, 13 Jahre alt, kastriert, gechipt, liebt das Leben auf dem Land. Seine Besitzerin muss nun in eine Wohnung in die Stadt ziehen. Jetzt sucht sie für den liebenswerten Kater ein ruhiges Plätzchen. Oscar mag keine Hunde, Kater und Männer. Kinder sollten schon grösser sein.
Bei Intresse stellen wir gerne den Kontakt her.

Egon

Egon hatten wir heute morgen als "zugelaufen" gepostet und bald waren die Besitzer gefunden. Und jetzt kennen wir auch den Grund, warum Egon bei fremden Leuten um Einlass bittet: in Egons Haushalt wohnt ein lebhaftes, 2-jähriges Kind und klaut ihm den letzten Nerv. Um seine Ruhe zu haben, kommt er nur kurz zum Fressen und geht dann lieber wieder auf Nachbarschaft. Die Besitzer haben uns gebeten, ihn mal hier als "wohnungssuchend" zu posten: also gerne ein ruhiger Haushalt, vielleicht mit grösseren Kindern, die auf sein Ruhebedürfnis Rücksicht nehmen und natürlich mit Freigang.
Interessenten für Egon vermitteln wir gerne den Kontakt zu seinen jetzigen Besitzern. Tel 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Hofkatzen/Mäusefänger

Heute beginnt die Kastration von 35 Katzen an dieser Stelle. Die ersten 6 Tiere sind beim Tierarzt, die nächsten Tage geht es weiter. Es sind auch einige Jungtiere von Mai dabei. Gut wäre es, wenn einige einem Job als Mäusefänger woanders bekommen könnten. Wer also Platz auf einem Hof oder Resthof hat, darf sich gerne melden (04661-6571). Alle Katzen werden 2mal tgl. gut gefüttert und 2mal jährlich entwurmt.

Merlin

Merlin wurde aus gesundheitlichen Gründen bei uns abgegeben. Er ist ein ca. 7-jähriger, kastrierter Kater, freundlich, gesprächig und ein bisschen zu rund. Merlin sucht ein neues Zuhause als Einzelprinz und mit Freigang.
Wer Merlin kennenlernen möchte, meldet sich bitte unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Mäusefänger

Und mal wieder sind gut trainierte Mäusefänger auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz! Alle sind kastriert, Alter unterschiedlich, keine Kuschelkatzen.
Mehr Infos unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Minna

Moin, mein Name ist Minna (als ich klein war, hiess ich Mini). Ich bin ca. 10 Jahre alt und kastriert, nach einer kurzen Kennenlernphase bin ich sehr kuschelig und verschmust.

Mein Problem hier sind die anderen Katzen, die mag ich nicht. Darum bin ich in eine Katzenhütte am Ende des Gartens umgezogen - hier habe ich meine Ruhe. Schöner wäre natürlich ein Plätzchen mit Sofa, Schoss zum Einschiegen usw. Wer kann mir sowas bieten?

Info unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)