Zuhause gesucht

Bei Interesse an den folgenden Tieren wenden Sie sich bitte an Gesche Iben-Hebbel, Tel. 04661-6571

Gwenny

Aus gesundheitlichen Gründen ist "Gwenny" zu vermitteln. Da sie taub ist, bitte nur mit gesichertem Freigang.

Das schreibt ihre Besitzerin:

Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir uns leider schweren Herzens von unserer Katze trennen. Sie ist 2 Jahre alt, ist menschenbezogen und verschmust. Dem jungen Alter entsprechend spielt sie auch noch sehr gerne. Leider ist sie taub, aber es schränkt sie nicht ein. Mit anderen Katzen ist sie gut verträglich und sie geht auch gerne mit einem Katzengeschirr draußen spazieren.

Bei Intresse stellen wir gerne den Kontakt her.

Smiley

Moin, ich bin Smiley. Ich bin zuhause ausgezogen, weil mir die Kinder auf den Keks gegangen sind. Meine Güte, ich brauch doch auch mal Ruhe!

Nun hab ich hier vorübergehend Unterkunft gefunden. Aber nur vorübergehend, denn eigentlich suche ich mein Traumzuhause: nette Leute, die mich ganz viel streicheln, ruhige Kuschelplätze und ab und zu mal eine Runde durch den Garten. Aber bitte keine Kinder!

Ich bin ca. 3 Jahre jung, kastriert, fit und verspielt.

Interessenten können gerne einen Kennenlerntermin vereinbaren unter 04661-6571 oder 04663-7242

Katinka

Oldie but Goldie - Katinka ist bereits ca. 10 Jahre alt und nach dem Tod ihrer Besitzerin zurückgeblieben. Wer sich Zeit für sie nimmt, dem erzählt sie gerne ihre ganze Lebensgeschichte. Da sie momentan viel haart, wird sie oft gebürstet - und sie genießt es sehr. Aus den rausgebürsteten Haaren kann man ihr leicht eine kleine Mütze machen (siehe Bild 3).

Katinka sucht ein Zuhause bei Leuten, die gerne mit ihr schmusen, ihren Erzählungen zuhören und mit ihr eine Runde durch den Garten gehen. Vielleicht hilft sie ja beim Unkraut jäten?

Interessenten melden sich bitte unter 04661-6571 oder 04663-7242

Nora, alias Fiffikus

Nora ist ein Energiebündel und immer auf Entdeckungstour. Wenn sie dann irgendwann müde ist, hat sie auch Zeit für ein Kuschelrunde. 

Nora kennt Kinder, andere Katzen und Hunde dürften auch kein Problem sein. Sie ist ca. 09/23 geboren, kastriert, gechipt, geimpft.

Wer Nora=Fiffikus kennenlernen möchte, meldet sich bitte unter 04661-6571

Dörtein und Madita

Das sind Dörtein und Madita, beide ca. 9 Monate alt.

Als schüchterne Katzen haben sie es schwer, ein neues Zuhause zu finden. Dabei sind wir sicher, dass sie bei einer eigenen Bezugsperson eine Bindung aufbauen würden und dann irgendwann auch auf dem Schoss oder - wenn gewollt - auch im Bett landen.

Katzenbesitzer, die sich schon mal auf dieses Abenteuer eingelassen haben, werden das bestätigen.

Also, wo sind die Katzenversteher mit Geduld, die den beiden ein neues Zuhause bieten möchten?

Weitere Infos unter 04661-6571

Simba und Yuka

Hier helfen wir bei der Vermittlung zweier Privatkatzen. Es soll ihnen ein Umzug in die Großstadt mit Wohnungshaltung erspart werden. Das schreibt ihre Besitzerin:

Ich bin Simba (roter Kater, 6 Jahre alt, kastriert) etwas schüchtern und brauche Zeit um den Menschen zu vertrauen. Sobald ich dich in mein Herz geschlossen habe bin ich aber auch gerne am schmusen, spielen oder lasse mich auf dem Arm durch die Gegend tragen. Nach Lust und Laune gehe ich gerne draußen spazieren oder folge auch dir auf Schritt und Tritt.

..und ich bin Yuka (weiße Katze, 7 Jahre alt, kastriert). Ich mag es gerne wenn ich mich direkt auf dem Schoß einkuscheln kann. Hier fühle ich mich sehr wohl und sicher. Hin und her Flitzen und die Sonne genießen tue ich am liebsten. Egal ob drin oder draußen.

Hundebesuch kennen wir, allerdings fühlen wir uns dabei nicht wohl. Wir bleiben so lange versteckt bis wir wieder alleine sind.

Bei Intresse stellen wir gerne den Kontakt her. Weitete Infos unter 04661-6571

Auguste

Von drauss' vom Walde komm ich her...

Die kleine Auguste wurde vor etlichen Wochen im Wald bei Westre gefunden. Sie hatte einen schweren Augeninfekt und eine zeitlang stand es auf der Kippe, ob ihr die Augen entfernt werden müssten. Nach vielen Besuchen beim Augentierarzt steht jetzt fest: die Augen sind nicht makellos, aber sie kann damit sehen und sie kann ein normales Katzenleben führen.

Das zeigt Auguste uns auch jeden Tag, wenn sie mit ihren Katzenkumpeln tobt.

Wir werden sie demnächst kastrieren lassen und dann ist sie bereit zum Umzug, gerne zu einem freundlichen Katzenkumpel dazu.

Weitere Infos zu Auguste gibt es unter 04663-7242

Mäusefänger

Fachkräftemangel in der Schädlingsbekämpfung?

Nicht mit uns!

Wir haben junge, engagierte Mäusefänger- alle entfloht, entwurmt, kastriert und gechipt.

Sie erwarten keine Kuschelorgien, aber regelmässig gefüllte Futternäpfe und einen trockenen Schlafplatz .

Intresse? Bitte Telnr 04661-6571 oder 04663-7242