Zuhause gesucht

Bei Interesse an den folgenden Tieren wenden Sie sich bitte an Gesche Iben-Hebbel, Tel. 04661-6571

Katzenkinder

Hier stellen wir euch mal ein paar der Kitten vor, die in den letzten Wochen bei uns gross geworden sind. Sie sind ab ca. 25.07. abzugeben. Unsere Kitten werden zu zweit oder zu einerverspielten Katze dazu vermittelt. Bei Abgabe sind sie entfloht, entwurmt, gechipt und mind. 1mal geimpft. Sie werden mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 80€ abgegeben.

Weitere Infos gibt es unter 04663-7242 oder 04661-6571

Bailey

Bailey kam als Fundkater aus Süderlügum zu uns, ziemlich struppig und verzeckt, nicht kastriert, nicht gechipt. Ein Besitzer hat sich bisher nicht gemeldet und so sucht dieser freundliche und verschmuste Kater nun ein richtiges Zuhause.

Mittlerweile war Bailey beim Tierarzt: er wird auf ca. 5 Jahre geschätzt, ist nun auch kastriert, gechipt und geimpft.

Kennenlerntermin gibt es unter Tel 04663-7242

Rieke

 

Hallo, mein Name ist Rieke!

Ich wurde hier beim Tierschutz 3 Tage vor Weihnachten abgegeben. Die Umstände waren etwas "mysteriös"...

Anfangs musste ich viel spucken und mochte nicht wirklich fressen. Ein Tierarzt hat dann rausgefunden, dass ich ein Darmproblem habe. Mit den richtigen Medikamenten - bäh! - ging es mir dann bald besser. Und jetzt schmeckt mir auch mein Futter wieder richtig gut. Der Tierarzt hat gesagt, dass ich tägl eine kleine Prise Cortison brauche. Das geht problemlos über das Futter. Die Kosten für das Medikament halten sich in Grenzen und würden über einen Sponsor finanziert werden.

Hier beim Tierschutz habe ich ein Zimmer für mich allein. Das ist auch gut so, denn andere Katzen werden mir schnell unheimlich.

Wenn ein Mensch für eine Schmusepause kommt, genieße ich das sehr! Manchmal guckt der Mensch nebenbei auf sein Handy. Dann stupse ich ihn sachte mit meiner Pfote an: ich möchte bitte ungeteilte Aufmerksamkeit!

Was ich mir im neuen Zuhause wünsche? Ruhe und Regelmässigkeit, keine Katzenkollegen, sanfte Streicheleinheiten und viele gemütliche Kuschelplätze. Ein Garten muss nicht unbedingt sein, aber vielleicht eine kleine Terrasse oder ein gesicherter Balkon.

Denkbar wäre auch eine Langzeitpflegestelle - schnackt doch einfach mal mit meinem Personal!

Wer mich besuchen möchte, meldet sich bitte unter Tel 04661-6571

Mäusefänger

Und mal wieder sind gut trainierte Mäusefänger auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz! Alle sind kastriert, Alter unterschiedlich, keine Kuschelkatzen.
Mehr Infos unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)