Zuhause gesucht

Bei Interesse an den folgenden Tieren wenden Sie sich bitte an Gesche Iben-Hebbel, Tel. 04661-6571

Lucille

Lucille kam als Fundkatze aus der Innenstadt von Leck zu uns. Sie ist kastriert, aber nicht gechipt und eine Besitzersuche auf Facebook blieb bis jetzt erfolglos.

Lucille wird auf ca. 3 Jahre geschätzt. Sie ist anhänglich und verschmust und wäre sicher auch gut für eine Familie mit Kindern geeignet.

Wer Lucille kennenlernen möchte meldet sich bitte unter 04661-6571

Kater Punki

Hallo, mein Name ist Punki (ca. 8 Monate alt). Ich bin der letzte aus einem Wurf, der letztes Jahr am Bahnseitenweg in Niebüll ausgesetzt wurde. Meine Geschwister haben sich schon alle in ihren neuen Familien eingelebt. Nur ich warte noch auf Leute zum Streicheln, Spielen und Quatsch machen. Und natürlich hoffe ich auf ein schönes Gartenrevier in ruhiger Wohnlage. Hier lebe ich mit anderen Katzen zusammen. Manchmal lasse ich dabei den kleinen Chef raushängen. Eine evtl. vorhandene Katze sollte sich also nicht von mir einschüchtern lassen.

Ihr wollt mich mal persönlich kennenlernen? Gerne anrufen 04663-7242

Winston und Wilma

Nach einem Todesfall mussten 7 unkastrierte Tiger untergebracht werden, eine Mutterkatze und ihr Nachwuchs vom letzten Jahr.

5 Jungkatzen hat die Tierhilfe Lütjenholm aufgenommen.

Bei uns sind Kater Winston und Mutter Wilma. Alle sind sehr sozial miteinander und Freigang gewohnt. Alle sind getigert oder getigert-weiss.

Beide werden auch einzeln vermittelt. Winston ist ca. 05/23 geboren, Wilma 05/22

Wo sind hier die Tigerfans?

Weitete Infos unter 04661-6571

Marschall und Susi

Vor kurzem haben wir Marschall (getigert-weiss) und Susi (schwarz-weiss) von privat übernommen.

Die beiden waren in der neuen Umgebung erst etwas schüchtern, tauen nun aber zunehmend auf.

Beide sind ca. 8 Monate alt, keine Geschwister, mögen sich aber gern. Wir möchten sie darum gern gemeinsam in ein neues Zuhause vermitteln.

Weitere Info unter 04663-7242

Silas

Das ist Silas, der als Fundkater aus der Nähe von Emmelsbüll zu uns kam.

Er kriegte sozusagen "die Klüsen nicht auf", weil er beidseitig Rolllider hatte. Dabei sind die Lider nach innen gerollt und die Wimpern kratzen über die Hornhaut. Das führt zu einer ständigen Entzündung, er konnte nur mit fast zusammengekniffen Augen rumlaufen, die ständig tränten.

Dieses Problem wurde heute chirurgisch behoben. Und wenn mal schon mal dabei ist, wird der Kater auch gleich kastriert und der Nabelbruch wird operiert...

Also wenn Silas nicht sowieso schon vom Wesen her ein Goldstück wäre, wäre er es jetzt auf jeden Fall von den Tierarztkosten her.

Silas ist noch jung, ca. Mai '23 geboren, sehr verschmust, freundlich und kinderlieb.

Er muss jetzt noch 10 Tage mit einem Kragen überstehen und ist dann bald bereit für einen Umzug in eine liebevolle Familie.

weitere Infos unter 04663-7242

Nora und Dörtein

Nora (weiss-schwarz) und Dörtein (getigert-weiss) sind beide im August geboren und kamen als einzelne Fundkitten aus verschiedenen Ecken zu uns.

Das gemeinsame Schicksal hat sie zu Freunden gemacht und überhaupt schließen Katzen in dem Alter einfach schnell Freundschaft...

Charakterlich sind sie sehr unterschiedlich: Nora ist neugierig, abenteuerlustig und nicht zu bremsen. Dörtein (sie wurde an einem Freitag, den 13. gefunden) ist eher schüchtern, vorsichtig und versteckt sich, wenn etwas zu unheimlich ist.

Ein neues Zuhause mit Garten zum Toben wünschen sich die beiden. Wir würden sie einzeln vermitteln, wenn ein adäquater Spielpartner bereits vorhanden ist.

Beide sind ca. August 2023 geboren.

Weitere Infos unter 04661-6571

Auguste

Von drauss' vom Walde komm ich her...

Die kleine Auguste wurde vor etlichen Wochen im Wald bei Westre gefunden. Sie hatte einen schweren Augeninfekt und eine zeitlang stand es auf der Kippe, ob ihr die Augen entfernt werden müssten. Nach vielen Besuchen beim Augentierarzt steht jetzt fest: die Augen sind nicht makellos, aber sie kann damit sehen und sie kann ein normales Katzenleben führen.

Das zeigt Auguste uns auch jeden Tag, wenn sie mit ihren Katzenkumpeln tobt.

Wir werden sie demnächst kastrieren lassen und dann ist sie bereit zum Umzug, gerne zu einem freundlichen Katzenkumpel dazu.

Weitere Infos zu Auguste gibt es unter 04663-7242

Mäusefänger

Fachkräftemangel in der Schädlingsbekämpfung?

Nicht mit uns!

Wir haben junge, engagierte Mäusefänger- alle entfloht, entwurmt, kastriert und gechipt.

Sie erwarten keine Kuschelorgien, aber regelmässig gefüllte Futternäpfe und einen trockenen Schlafplatz .

Intresse? Bitte Telnr 04661-6571 oder 04663-7242