Über uns

Gegründet wurde der Tierschutz Niebüll und Umgebung e.V. am 27.03.2004 und hat z.Zt. ca. 140 Mitglieder. Wir unterhalten eine kleine Auffangstation für Fundkatzen in Klixbüll, Hauptstrasse 19. Dort kann aber nur eine sehr begrenzte Anzahl Tiere aufgenommen werden. Eine Zukunftsvision ist der Ausbau dieses Gebäudes zu einem richtigen Tierheim. Dafür fehlen uns jedoch noch die finanziellen und personellen Vorraussetzungen.

Ausserdem bemühen wir uns, Tieren, die z.B. wegen Todesfall, Umzug usw. abzugeben sind, einen Tierheimaufenthalt zu ersparen, indem wir sie auf dieser Seite oder auf unserer Facebookseite veröffentlichen. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Kastration streunender Katzen und die Unterstützung bei der Kastration von Grossbeständen.

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt (Steuernummer 15 291 7458 1). Mitgliedsbeiträge und Spenden können steuerlich geltend gemacht werden.

Der Verein ist Mitglied im Landestierschutzverband Schleswig-Holstein e.V..