Zugelaufen in Emmelsbüll-Horsbüll

Zugelaufen an der Klanxbüllerstr/Emmelsbüll-Horsbüll!
Wer kennt diese freundliche Katze?
Info unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Zugelaufen in Fahretoft

Diese Katze, weiblich, ca. 2 Jahre alt, hält sich seit ca. Anfang Juli 2017 in einem Strandkorb bei Fahretoft auf.

Besitzer hat sich gemeldet - Madame wohnt im Kleiseerkoog und geht gerne mal auf Wanderschaft.

 

 

Zugelaufen in Süderlügum

Karthäuser-Mix, ca. 1 Jahr alt, sehr freundlich. Seit Anfang Juli 2017.

Info bitte an 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Zugelaufen in Ladelund

Seit ca. Mitte Juni 2017 hält sich dieser Kater in Ladelund auf und begehrt Einlass. Er ist kastriert, nicht gechipt und trägt ein braunes Flohhalsband.

Info unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Zugelaufen in Leck/Klintum

Bereits seit ca. Weihnachten ist diese Katze ist Klintum/Kiefernweg zugelaufen. Durch ihren zierlichen Körperbau wirkt sie jung, ist aber lt. Tierärztin schon mind. 10 Jahre alt. Sie ist gepflegt, war anfangs etwas dünn, ist zutraulich und freundlich. Nicht gechipt, wahrscheinlich kastriert.
Wer vermisst sie? Info unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Zugelaufen in Niebüll/Storchenweg

Wegen der kurzen Nase vermuten wir, dass es eine Perser-Mix-Katze ist, auffällig kahle Stelle am Kinn, nicht gechipt.
Wer die Katze vermisst oder kennt, meldet sich bitte unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Zugelaufen im Chr.-Albrechts-Koog

Schön getigerter und sehr zutraulicher Kater in der Nähe von Galmsbüll zugelaufen, anscheinend verträglich mit Katzen und sehr kontaktfreudig. 

Happy-end: nach drei Wochen wurde der schöne Tiger von seinen Besitzern wieder abgeholt - tränenreiches Wiedererkennen inklusive.

Wer kennt oder vermisst diesen hübschen Kater? Er hält sich in Niebüll im Gebiet Schützenring auf. Z.Zt. kneift er wegen einer leichten Bindehautentzündung ein Auge zu - eine Getreidegranne hatte sich unter das Lid gehakt.

Die Besitzer haben sich gemeldet: er war seit 2 Monaten "auf Derby" und wohnt nicht weit weg vom Fundort.

"Leopold" ist wieder zuhause!

Dieser Kater ist in Süderlügum in der Bahnhostr., Nähe Tannenring, zugelaufen. Er ist etwas schüchtern, ca. 2-3 Jahre alt, schwarz mit weissem Brustfleck.

01.04.: 14 Tage wurde er vermisst und jetzt von seinen Besitzern wieder abgeholt - mittlerweile von uns kastriert!

Zugelaufen in Bredstedt

Dieser wunderschöne Kater ist vor ca. 3 Wochen in Bredstedt zugelaufen. Er ist kastriert, aber leider nicht gechipt und wird auf ca. 3 Jahre geschätzt. "Kasimir" ist extrem verschmust und würde am liebsten den ganzen Tag kuscheln.

Kasimir heisst eigentlich Mikesch und wurde heute (11.03.) von seinen Leuten aus Risum-Lindholm wieder abgeholt. Der neugierige Schlingel steigt gerne mal in Autos...

Zugelaufen in Enge-sande

Weibliche Katze,ca. 9 Monate alt, sehr verschmust, sehr verfressen in Enge-Sande zugelaufen.

Am 27.02. haben sich die Besitzer gefunden, die die Katze bereits seit vor Weihnachten vermisst hatten. Happy End!

Zugelaufen in Leck

Dieser Kater ist in Leck zugelaufen. Wer kennt oder vermisst ihn?

25.01.: Ende gut-alles gut! Seit heute abend ist "Balou" wieder zuhause in Klintum. Hier war er nach einen nächtlichen Gewitter Anfang Dezember verschwunden. Seine Besitzer hatten schon alle Hoffnung aufgegeben - bis ihn jetzt eine Nachbarin auf unserer Facebookseite entdeckte.

Kater in Braderup zugelaufen

Oh, happy day!!

Dieser kinderfreundliche Kater trieb sich seit Ende November in Braderup herum. Erst jetzt entdeckten seine Besitzer aus Fahretoft die Meldung auf unserer Homepage. Da er ein Freigänger ist, waren sie der festen Meinung gewesen, dass er den Risiken dieses Lebens (Verkehr oder Jäger) erlegen war. Umso grösser die Freude, als er ihnen heute gleich entgegen kam. Die grosse Entfernung hat er wahrscheinlich im Auto eines Bekannten der Besitzer zurückgelegt - der wohnt nämlich in Humptrup!

Auch für uns ist so eine Meldung am Ende des Tages immer ein Highlight. Und für alle, die ihre Tiere noch vermissen, ein Grund, nicht die Hoffnung aufzugeben.

 

 

 

 

Katze in Enge-Sande zugelaufen

Dringend!!
Diese Fundkatze aus Enge-Sande wartet dringend auf ihre Besitzer. Die Finder haben jetzt beim Tierarzt herausgefunden, dass sie gechipt, aber leider nicht registriert ist. Sie wird auf 3-5 Jahre geschätzt, ist freundlich und zutraulich. Durch Telefonrecherche bei Tierärzten hat die engagierte Finderin die Besitzerin Ausfindig gemacht: die ist nach Niedersachsen umgezogen und konnte Mine nicht mitnehmen. Sie wurde auf einem Bauerhof abgegebeb, wo es ihr nicht gefiel.

05.01. Neues von "Mine":

Hallo Frau Iben-Hebbel,

ein schönes, erfolgreiches neues Jahr wünschen wir Ihnen aus Enge!

Also die Mine, die kann ja soooooooo kläglich miauen. Und die hat auch sooooooo große Augen. Und irgendwie. Ach. Wir sollen Mine man behalten. Wir bringen es nicht über's Herz, die Mine wieder zur Adoption freizugeben. Mit den beiden Katzen hat es sich ganz gut eingespielt. Eine ist Nachts draußen, die andere drinnen. Und tagsüber wird gewechselt. Das klappt meistens, wenn auch nicht immer. Wir haben uns jetzt auf die Fahne geschrieben, die beiden aneinander zu gewöhnen. Das wird sicher eine Lebensaufgabe, aber man soll ja auch etwas vorhaben. Ahem.

Jetzt sind wir bestimmt noch etwas schuldig für die ganze Arbeit und für den Tierarzt. Bitte geben Sie mir Bescheid, was Sie dafür haben sollen. Für die Zwischenzeit zum Schmunzeln ein paar mir-geht-es-soooo-gut-Fotos von Mine...

1000 Dank nochmal!

 

 

Katze in Leck zugelaufen

Diese zutrauliche Katze hält sich in Leck, im Kokkedahler Weg auf. Am Bauch kann man erkennen, dass ihre Kastration noch nicht allzulange her ist.

09.12. Katze ist wieder bei ihren Besitzern

Kater in Niebüll zugelaufen

Kater Benno lungerte bei einem Pizza-Service in der Nähe des Niebüller Schulzentrums herum. Er ist ca 6 Monate alt und absolut tiefenentspannt.
06.11.: Kater Grobi ist wieder zuhause bei seinen Leuten

Langhaarkatze zugelaufen!

Hallo, ich bin Tilda und ich wurde auf dem Flugplatz Leck gefunden. Ich möchte so gern wieder nach Hause. Wer kennt oder vermisst mich?

Tilda wurde nach 3 Tagen wieder von ihren Besitzern abgeholt

Zugelaufen in Risum-Lindholm

Dieser unkastrierte Kater treibt sich seit einiger Zeit in Risum-Lindholm im Bloogewai herum. Wer kennt oder vermisst ihn?

Der Kater ist wieder bei seinen Besitzern im EEkerfehn und wird hoffentlich bald kastriert...

Tigerin zugelaufen

Diese Katze hält sich seit dem 10.08. im Kleinkoogsweg in Niebüll auf. Sie ist ca. 1 Jahr alt, zutraulich und verschmust. Wer vermisst sie?

Seit dem 12.08. ist sie wieder zuhause in der Alwin-Lensch-Str.