Vermittelt

Katze Puzzles

Katze Puzzles, ca. 8 Monate alt, wartet bei uns auf nette Interessenten. Sie kann anfangs etwas skeptisch sein, wenn fremde Menschen ihr begegnen. Aber bald mutiert sie dann zur grossen Schmuserin. Ein ruhiges Zuhause mit Möglichkeit zum Freigang wäre das große Los für sie.

Puzzles ist Familienmitglied in Niebüll geworden (03/24)

Süsser

Ein Kater namens "Süsser" - so hat der Sohn der Finder ihn getauft und der Name ist Programmm!

Süßer wurde am letzten Sonnabend aus der Nähe von Klanxbüll zu uns gebracht. Er ist ca. September '23 geboren, freundlich, verschmust und momentan auch sehr verfressen. Wahrscheinlich gab es in letzter Zeit nicht ordentlich was in den Bauch.

Süßer humpelt vorne rechts. Zum Glück ist aber nichts gebrochen, sondern es ist eine Bissverletzung, die jetzt mit Antibiotikum behandelt wird.

Wenn die Behandlung gut anschlägt, sucht Süßer demnächst ein neues Zuhause als vollwertiges Familienmitglied und gerne mit Freigang.

Der Süsse ist nach Stadum umgezogen (03/24)

Kalle

Das ist Kalle. Er wurde im Lager des Calle-Marktes in Süderlügum gefunden. Die Mitarbeiter haben ihn auch gleich in einer Süderlügum-Gruppe gepostet, aber keiner scheint ihn zu kennen.

Kalle war nicht kastriert, nicht gechipt, hatte einiges an Mitbewohnern dabei und eine eingerissene Kralle.

Jetzt ist er quasi "frisch renoviert" - nur den sehr verschmusten und liebevollen Charakter haben wir gelassen.

Wir schätzen, dass Kalle im Mai 2023 geboren ist und für sein Alter ist er mit knapp 5kg schon recht stattlich.

Kalle ist nach Aventoft umgezogen (01/24)

Snickers und Toffee

Snickers und Toffee (geb. ca. Anfang Juni 23) wurden ohne Mutter an einem Maisfeld in Risum-Lindholm gefunden. Die beiden waren anfangs recht schüchtern, entwickeln sich aber zunehmend zu kleinen Schmusern - alles braucht seine Zeit!

Die beiden sind gemeinsam nach Humptrup umgezogen.

Eddie

Kater Eddie ist bei seiner jetzigen Besitzerin nicht ausgelastet. Er sucht mehr Streichel- und Spielhände. Eine Familie mit mehreren Kindern wäre wohl das richtige für ihn.

Eddie ist ca 1,5 Jahre alt, kastriert und gechipt.

Eddie ist umgezogen nach Süderlügum (01/24)

Nikita und Mila

Unsere beiden Ragdoll-Mixe suchen ein Zuhause ohne viel Trubel, aber mit vielen Streicheleinheiten.

Mila und Nikita sind knapp 2 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt. Leider hat sich bei einer der beiden eine Futtermittelallergie herausgestellt. Sie ist jetzt auf Trockenfutter "Pferd" eingestellt und kommt damit gut klar.

Beide kennen bis jetzt nur Wohnungshaltung. Einen gesicherten Balkon oder eine gesicherte Terasse würden sie sicher zu schätzen wissen.

Die beiden wohnen jetzt in Risum-Lindholm. (01/24)

 

 

Jette und Lina

Jette und Lina (geb. ca. Anfang Juli 23) wurden in Leck gefunden. Die dunklere Jette war sehr schnell aufgetaut und kann nun gar nicht genug Köpfchen geben. Ihre Schwester Lina ist etwas vorsichtiger, aber eifert Jette nun nach.

Die beiden Schwestern sind nun vollwertige Familienmitglieder geworden. (01/24)

Elsa

Die kleine Elsa wurde in Risum-Lindholm gefunden, als das Wetter gerade sehr frostig war. Zum Glück hat sich schnell eine Arbeitskollegin der Finderin für sie erwärmt uns sie musste nicht lange bei uns bleiben. (12/23)

Das Aventofter Trio

Kurz vor Weihnachten wurde diese drei freundlichen Katzen im Alter von ca. 5 Monaten in Aventoft gefunden, 2 Mädchen und 1 Kater.

Und sie hatten ganz besonderes Glück: alle drei durften gemeinsam nach Amrum umziehen. (01/24)

Simba

Das ist Simba, geb. 05/23. Er wurde zusammen mit seiner Mutter Nayla abgegeben, weil das Kind der Familie nachgewiesenen eine Allergie auf Katzenhaare entwickelt hatte.

Simba ist ausgesprochen freundlich und verschmust und wäre sicher auch gut für eine Familie geeignet, in der ihn viele Hände betüddeln.

Simba ist kastriert, gechipt, geimpft und für sein Alter schon ein ganz schöner Brocken. Er möchte sicher später Freigang haben.

Simba hat ein neues Zuhause in einer Familie bei Rendsburg gefunden. (12/23)

Emil

Kater Emil wurde zu uns gebracht, weil er mehrere Tage bei Schietwetter auf dem Aldiparkplatz in Risum-Lindholm gesichtet wurde. Vielleicht ist er als blinder Passagier in einem Auto mitgefahren und dort einfach ausgestiegen...? Wir können nur Vermutungen anstellen. Tatsache ist, dass sich bis jetzt kein Besitzer gemeldet hat.

Emil war heute zum Tierarztcheck: kastriert war er ja bereits schon - nun ist er auch gechipt und geimpft. Er ist ca. 5 Jahre alt, superfreundlich und entspannt. Kinder sind für ihn ok, über sein Verhalten gegenüber anderen Katzen oder Hunden können wir nichts sagen.

Emil ist auf einen Resthof an der Ostküste gezogen. (12/23)

Mohrle

Hier helfen wir bei der Vermittlung einer Privatkatze:

Nach dem Tod ihrer Besitzer verliert Mohrle dem nächst wg. Verkauf ihr Zuhause. Mohrle ist 13 bis 14 Jahre alt, kastriert, nicht gechipt und nicht aktuell geimpft. Sie wird regelmässig entwurmt und entfloht.

Mohrle ist eine verschmuste Katzendame in einem Alter, in dem Katzen nicht mehr viel Blödsinn vorhat. Eine Tour durch den Garten möchte sie trotzdem nicht missen.

Mohrle wurde von ihren Besitzern nach Lübeck vermittelt. (12/23)

Nayla

Katze Nayla ist Simbas Mutter. Sie 05/2019 geboren. Abgabegrund war die Allergie des Kindes.

Nayla ist ruhig und freundlich. Auf andere Katzen würde sie gerne verzichten. Sie ist jetzt kastriert, gechipt, geimpft. Im neuen Zuhause sollte Freigang möglich sein.

Nayla ist nach Leck umgezogen (11/23)

Pedro und Pepe

"Pedro, warum hälst Du meinen Kopf fest?"
"Weil Du in die Kamera gucken sollst, Pepe! Nur Katzen, die freundlich lächeln, finden ein schönes Zuhause."
"Aber ich hab doch so Angst, wenn ich angestarrt werde..."
"Brauchst Du gar nicht haben. Einfach mal tief durchatmen und entspannen. Hat doch bei mir auch funktioniert. "
"Ich weiss nicht... wenn Du bei mir bleibst, klappt es ja vielleicht."
"Darum sollst Du ja lächeln Pepe! Die Leute wollen Katzen, die ihnen freundlich entgegenkommen."
"Ach Pedro, Du bist so mutig!"
"Kopf hoch, wir geben uns jetzt mal ordentlich Mühe und lächeln, was das Zeug hält. Dann finden wir ein gemeinsames Zuhause und ich kann Dich immer beschützen!"
"Na gut...cheese!"

Pepe und Pedro kamen zusammen mit ihrer schüchternen Mutter zu uns und waren anfangs sehr ängstlich. Pedro ist schon gut aufgetaut, bei Pepe dauert es noch etwas. Beide sind bereits kastriert und gechipt und neg auf Katzenkrankheiten getestet.

Beide durften gemeinsam nach Süderlügum umziehen.

Katzenfamilie für Kenner oder für Resthof o.ä.

Mitte Juli haben wir eine Katzenmutter und ihre 2 Kitten aus Emmelsbüll-Horsbüll aufgenommen. Bei ihnen müssen wir noch etwas Überzeugungsarbeit leisten, damit sie auch glauben, dass wir es gut meinen...

Miraculix

Unser kleiner Miraculix - 4/5 Monate alt - sucht auch ein neues Zuhause.

Gefunden an einem Feldweg, zu wenig Speck auf den Rippen, aber stets gut gelaunt - so kam er zu uns.

Mittlerweile hat er schon etwas zugenommen und man hat das Gefühl, mit jedem Gramm mehr, steigt auch sein Kuschelbedürfnis.

Bei uns lebt Miraculix mit anderen Katzen zusammen und genießt die Tobespiele. Eine freundliche Zweitkatze würde er sicher gut finden. Vielleicht auch einen Hund? Und natürlich ein Gartenrevier für spätere Erkundungstouren.

Miraculix lebt jetzt bei einer Familie in Wallsbüll (09/23)

Amanda

Amanda sass orientierungslos auf einer vielbefahrenen Strasse und war auch bei uns in den ersten Tagen "durch den Wind".

Mittlerweile geht es ihr besser und sie zeigt sich als ruhige Katze, die gern auch mal Köpfchen gibt. Vom Alter her irgendwas zwischen 5 und 8 Jahren.

Amanda lebt auf einer Dauerpflegestelle bei Dagebüll.

Monalisa

Diese dünne Katze tauchte in Niebüll/Deezbüll in der Nähe des Biikeplatzes auf. Sie ist weiblich und nicht gechipt.

Wenn sie sich etwas erholt hat, werden wir sie kastrieren lassen und dann macht sie sich auf die Suche nach einem eigenen Zuhause. Vermutlich möchte sie lieber Einzelkatze sein.

Mona ist freundlich und verschmust. Wir könnten uns auch ein neues Zuhause mit Kindern vorstellen. Wie sie auf Hunde reagiert, ist nicht bekannt.

Monalisa lebt jetzt als Zweitkatze in Niebüll. (09/23)

Max und Moritz

Update: Die beiden haben schnell ein neues Zuhause gefunden. Hier die erste Rückmeldung:

Die beiden Katerchen sind gaaaanz gut angekommen- als wären sie nie woanders gewesen! Sie sind ausgestiegen und haben gleich weiter getobt und gespielt, haben ne kurze Mittagspause gemacht und haben dann wieder auf die Kinder gewartet...die zwei sind einfach klasse ????????????????!!! Vielen Dank!

2 Fundkatzen aus Enge-Sande!

Noch jung und doch schon nicht mehr gewollt...

Donnerstag geht's zum Checkup beim Tierarzt und wenn alles klar ist, suchen wir für diese beiden schon fast aufdringlich verschmusten Schönheiten Freunde für's Leben. (09/23)

Pippilotta mit Little Joe und Goldy

Unsere Supermama Pippilotta hat ein weiteres Kitten angenommen und Little Joe hat jetzt ein Geschwisterchen: Goldy.
Goldy wurde in einem Stall gefunden und nachdem 24 Std. keine Mutter aufgetaucht war, wurde er zu uns gebracht. Er ist ca. 4-5 Wochen alt und wog bei Ankunft 440gr. Von der Grösse her ist er nicht wirklich ein passender Spielkollege für Little Joe, der mittlerweile 900gr wiegt. Aber Pippilotta schreitet ein, sobald es zu doll wird. Ein Quiecken genügt und sie steht auf der Matte.
Little Joe ist futtertechnisch ein absoluter Faulpelz. Andere Kitten in seinem Alter hätten schon längst mal Nassfutter getestet - er zieht es vor, sich an Mamas Milchbar zu bedienen. Das gibt es ja auch bei Menschen: grosse Jungs, die sich aus Mamas Kühlschrank bedienen...

Alle sind so nach und nach zu netten Familien gezogen.

 

 

Mister X

Guck mal, wer da guckt!

Das ist Mister X. Er schmust gerne, kann aber auch ein kleiner Rüpel sein. Er möchte gerne ein Zuhause als Freigänger. Vielleicht hat auch noch jemand ein Jobangebot für einen Mäusebeauftragten? Wir sind gespannt, wer diesen hübschen ca. 3jährigen Kater kennenlernen möchte...

Mister X ist kastriert, gechipt und neg auf Katzenkrankheiten getestet.

Mister X ist glückliches Familienmitglied geworden.

Nemo

Hallo, ich bin Nemo!

Ich bin als kleiner Streuner aus Süderlügum aufgenommen worden.

Anfangs hab ich meine Betreuerin angefaucht und gespuckt, wenn sie mir zu nahe kam. Aber irgendwie war sie ja auch ganz nett... und immer gab es lecker Futter. Immer gut zu Fressen hatte ich schon lange nicht mehr.

Letztes Wochenende hab ich mich dann mal vorsichtig berühren lassen. Das war gar nicht so schlecht! Und jetzt genieße ich das überall: am Hals, am Rücken und auch am Bauch - ist ja die reinste Wohlfühlmassage!

Vielleicht möchte mir ja jemand ein Zuhause geben? Ich bin erst ca. 6 Monate alt und relativ klein für mein Alter. Da hab ich noch einiges nachzuholen. Und ich bin nicht nur ein 08/15-Tiger, sondern besonders schön gezeichnet. Aber welche Katze ist schon 08/15? Alle sind in sich was Besonderes! Ach so: andere Katzen finde ich auch gut, wenn sie nett zu mir sind.

Auch Nemo hat eine freundliche Familie gefunden.

Hans-Peter und Marie-Luise, Ronja und Rasmus

Hans-Peter und Marie-Luise,

Ronja und Rasmus.... 4 Freunde, die an verschiedenen Orten Nordfrieslands gefunden wurden und bei uns gemeinsam aufwachsen. Jung, verspielt und schmusig: sie warten auf Intetessentenbesuch! Sie suchen ein liebevolles Zuhause mit Gartenrevier für spannende Ausflüge.

Alle sind ca. im Herbst 2022 geboren, geimpft, gechipt und kastriert.

Weitere Infos unter 04663-7242

Sunny, Jogi, Linus und Melina

Unsere Schönheiten suchen ein Zuhause mit Freigang: Tigerkatze Sunny und die Kater Jogi (schwarz) und Linus (grau). Nicht mit auf dem Foto, weil sie gerade mit Fressen beschäftigt war, ist die schwarze Katze Melina.

Wer unsere Schönheiten kennenlernen möchte, bekommt einen Besichtigungstermin unter 04663-7242

Die Kater Jogi und Linus sind bereits ausgezogen(04/23)

Luisa und Joschi

Vermittlungshilfe für 2 Privatkatzen/Britisch Kurzhaar:

Luisa (3,5 J., tricolor) und Joschi (2,5J., schwarz) sind nach dem Tod ihrer Besitzerin bei Verwandten untergekommen. Leider hat sich hier ein Allergieproblem bei den Menschen herausgestellt.

Wunsch der Verstorbenen wäre, dass die beiden Katzen weiterhin in Indoor-Haltung mit gesichertem Freigang leben. Die Katzen werden auch einzeln vermittelt - schön wäre natürlich, wenn sie zusammenbleiben könnten.

Luisa und Joschi sind Britisch Kurzhaar, kastriert, geimpft, gechipt. Während Luisa offen gegenüber Menschen ist, ist Joschi eher der vorsichtige Typ. Beide kennen keine anderen Tiere und keine Kinder.

Die Schutzgebühr für die beiden wird an den Tierschutz gespendet.

Die beiden sind gemeinsam nach Niebüll umgezogen. (06/23)

Lucky und Hendrik

Heute möchten wir euch Lucky (schwarz-weiss) und Hendrik (fast schwarz) vorstellen.

Lucky ist der Spieler und Hendrik ist der Schmuser. Sie ergänzen sich also mit ihren Eigenschaften optimal. Hendrik hat durch einen frühen Virusinfekt eine trübes Auge behalten, das ihn jedoch nicht stört. Beide sind ca. 6 Monate alt und kastriert und gechipt . Sie könnten auch getrennt vermittelt werden, aber gemeinsam wäre bestimmt schön für die 2 Lümmel.

Die beiden wurden gemeinsam von einer Familie in Niebüll aufgenommen. (06/23)

Kasimir

Hallo, ich bin Kasimir und ich suche jemanden der mich lieb hat!

Ich bin mehrere Monate durch Dagebüll gestromert. Alle dachten, dass ich wohl irgendwo hingehöre. Bis jemandem auffiel, dass ich immer struppiger aussah. Zack - Tierschutz informiert. Die haben mich mit einer Falle eingefangen und zum Tierarzt geschleppt. Da wurde ich dann erstmal meine verfilzte Fellmatte los. Ich sag euch, wenn das alles nachgewachsen ist, dann seh ich wieder aus wie ein Maine Coon oder so. Aber das bedeutet auch Arbeit für euch: täglich bürsten und aufpassen, dass sich keine neuen Kletten bilden.

Du hast schon Erfahrung mit uns Langhaarkatzen? Umso besser. Dann weisst Du ja, was auf Dich zukommt.

Ich bin anfangs etwas schüchtern und über mein Verhalten gegenüber anderen Katzen, Hunden oder Kindern ist leider nichts bekannt. Vom Alter her werde ich auf ca. 3 Jahre geschätzt, bin jetzt auch kastriert und gechipt.

Kasimir ist zu einem Ehepaar mit Langhaarerfahrung umgezogen. (05/23)

Louis

Moin liebe Leute, ich bin Louis!

Ich bin ein ganz besonderer Kater und habe meine speziellen Bedürfnisse.

Da ich komplett weiss bin, bin ich leider auch taub - das Schicksal vieler weisser Katzen. Und weil ich darum meine eigene Stimme nicht hören kann, miaue ich auch recht hörbar, z. B. wenn ich meine, dass Futternachschub fällig ist.

Ich bin Frühaufsteher und würde euch dann den Wecker ersparen...

Weil ich weder Auto noch böse Hunde hören würde, sollte mein neues Zuhause einen gesicherten Freigang haben (Balkon/Terasse). Mit knapp 1 Jahr bin ich auch noch sehr aktiv und verspielt, brauche auch mal Platz zum Rennen, bin also nichts für eine kleine Wohnung.

Wasser ist mein Element. Damit spiele ich zu gerne. Kein Abwasch findet ohne mich statt.

Ich bin mit anderen Katzen aufgewachsen und freundliche Hunde in der Wohnung kenne ich auch.

Louis ist zu einem Ehepaar nach Langenhorn umgezogen und durfte seinen Kumpel Rasmus mitnehmen. (06/23)

Keks und Krümel

Wir unterstützen hier die Vermittlung zweier Privatkatzen. Die Besitzerin hatte wg. Umzug selbst versucht, sie zu vermitteln. Das hat sich dann aber kurzfristig zerschlagen. Sie schreibt zu den beiden:

Das sind Krümel (die Dreifarbige) und Keks (die Getigerte). Die beiden sind Geschwister und im Juni 2019 geboren. Sie sind gechipt, kastriert und geimpft. Beide sind Freigänger, lieben aber auch das weiche Sofa. Keks ist meistens schnell wieder zu Hause, sie ist eher eine Drinnenkatze. Krümel bleibt zwischendurch auch gern mal mehrere Tage weg.
Die Beiden kommen gut miteinander und mit anderen Katzen aus, außerdem leben sie hier problemlos und friedlich mit einem Labrador zusammen. Beide sind gesund und haben keine Unverträglichkeiten, wobei sie bei mir nur Trockenfutter bekommen, sie mögen aber auch Nassfutter.

Die beiden sind zu einem Ehepaar nach Ladelund umgezogen (04/23)

 

 

Paulinchen

Paulinchen ist eine dreifarbige Schönheit, die in der Nähe von Achtrup aufgetaucht ist und der heimischen Katze Konkurrenz machte.

Sie ist ca. 3- 4 Jahre alt, kastriert und gechipt. Bei uns zeigt sie sich sehr verkuschelt. Ein neues Zuhause als Einzelkatze bei ruhigen Menschen wäre wohl genau das Richtige für sie.

Paulinchen wohnt jetzt in Achtrup.

Miezi

Kleine Rückmeldung aus dem neuen Zuhause von Miezi. Ihre Vorbesitzerin musste ins Pflegeheim und sie ist jetzt wieder Gesellschaft einer alleinstehenden Dame geworden.

Hallo, heute ein Update zu Miezi, die nun bei meiner Mutter lebt. Nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten hat Miezi sich nun ganz toll eingelebt. Sie erfüllt alle Charaktereigenschaften, die wir gesucht haben: ruhig, anhänglich, verschmust und ein kleines bisschen faul ????. In den nächsten Wochen darf sie dann auch den großen Garten erkunden, wenn sie möchte! Vielen Dank für die Vermittlung!

Filou

Filou ist als Fundkater aus Stadum zu uns gekommen. Bei der Finderin hat er reingedrängt, was wg. eines Hundes nicht möglich war.

Bei uns verhält er sich noch sehr zurückhaltend. Wahrscheinlich möchte er gerne wieder an die frische Luft. Ein Platz auf einem Resthof oder ähnlichem wäre sicher ideal für ihn. Wer also noch einen Mäusefänger mit späterem Streichelbedürfnis braucht, ist bei Filou richtig.

Filou ist ca. 1 - 1,5 Jahre alt, kastriert und gechipt

Weil Filou bei uns so unglücklich war, durfte er wieder zur Finderin zurück (04/23)

Murmel

Hallo, ich bin Murmel!

Ich bin eine Katze mit Format, sozusagen xl. 7 Jahre bin ich jetzt alt. Den größten Teil meines Lebens war ich reine Wohnungskatze und das hat mich ziemlich verdriesslich gemacht. Hier bei meiner Pflegestelle kann ich auch mal an die frische Luft und genieße das sehr. Nur die Nachbarskatzen nicht, die schick ich immer gleich nach Hause!

Das hier ist ja aber auch nur eine Übergangslösung. Ich bin auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause: gerne als Einzelkatze, ohne Hund und Kinder sollten schon größer sein. Und Mitspracherecht bei den Kuschelzeiten möchte ich mir auch vorbehalten. Ihr merkt schon, ich habe gewisse Ansprüche. Wenn ihr mich näher kennenlernen wollt, ruft doch mal an: 04663-7242

Murmel lebt jetzt auf der Insel Sylt (03/23)

Mimi und Fiete

Die Besitzerin der beiden Katzen ist sehr schwer erkrankt und kann sich bald nicht mehr um sie kümmern. Sie sucht darum jetzt schon "Ersatzeltern" für die beiden. Andererseits würde sie sie natürlich gerne so lange wie möglich behalten.

Mimi (tricolor) ist 11 Jahre alt, braucht ein paar Tage zum Auftauen und bleibt lieber drinnen, weil sie sich draussen fürchtet.

Ihr 8jähriger Freund Fiete (getigert-weiss) ist verschmust und genießt es, auch mal draussen spazieren zu gehen.

Da die beiden sich sehr mögen, wäre es der größte Wunsch der jetzigen Besitzerin, dass die Zwei ein gemeinsames Zuhause finden.

Beide sind kastriert, aber weder gechipt noch geimpft. Das könnte vor Abgabe noch gemacht werden.

Die beiden hatten Glück und durften gemeinsam nach Niebüll umziehen (04/23)

Speedy und Merlin

Speedy (schwarz-weiss, weibl.) und Merlin (getigert-weiss, männl.) sind 2 unserer Jungkatzen. Sie sind 6-7 Mon. alt, entsprechend aktiv und verspielt. Bei der Kastration wurden sie auch auf Katzenaids getestet und der Test war leider positiv. Wir möchten die beiden darum gerne in Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang vermitteln. Mehr zum Thema Katzenaids können wir gerne in einem persönlichen Gespräch klären.

Die beiden wohnen jetzt in einem Haus mit viel Platz in Bredstedt (03/23)

Puschel und Justus

Puschel und Justus sind 2 junge Kater, die einzeln als Fundtiere zu uns kamen. Bei uns hat sie das Schicksal zusammengeschweisst und wir möchten sie auch gerne zusammen vermitteln.

Demnächst werden sie geimpft und danach können sie gemeinsam ausziehen.

Puschel und Justus sind gemeinsam nach Risum-Lindholm umgezogen. (02/23)

Hr. Muschi

Hr. Muschi ist zu uns gekommen, weil seine Besitzerin ins Pflegeheim umziehen musste. Er ist ca. 10 Jahre alt und sehr schüchtern und momentan auch verstört. Montag erfolgt ein Tierarztcheck.

Tja und dann ?? Dann suchen wir für Hrn. Muschi die weltbesten Katzenversteher - wo seid ihr?

Hr. Muschi wohnt jetzt bei einer älteren Dame in Niebüll - also gleiche Konstellation wie vorher. (02.23)

Mama Lola und die Littles

Lolas Kinder sind jetzt 12 Wochen alt und auszugsbereit. Sie sind kuschelig und verspielt. Es ist eine Freude, ihnen beim Toben zuzugucken. Lola hat auch so langsam keine Lust mehr auf ihre aktive Bande. Alle suchen ein Zuhause mit späteren Freigang. Die Kitten werden zu zweit oder zu einem Spielkollegen dazu vermittelt.

Weitere Infos unter 04663-7242

14.01.: Lola ist umgezogen nach Niebüll.

 

 

Lucy und Sammy

Das sind unsere jüngsten Vermittlungskatzen, ca. Mitte Oktober geboren.

Lucy(getigert-weiss) und Sammy (schwarz-weiss ) wurden mit ihren beiden Geschwistern in einer Transportbox ausgesetzt, als sie gerade mal 5 Wochen alt waren. Die beiden Lütten helfen z. Zt. tatkräftig in ihrer Pflegestelle beim Renovieren. Wer Lust auf ein bisschen Leben in der Bude hat, gerne melden - 04661-6571.

Die beiden sind nach Deezbüll umgezogen. (01.23)

Stakkel

Das ist Kater Stakkel.

Er kam nach Todesfall mit 3 weiteren Katzen zu uns. Stakkel ist 2,5 Jahre alt, katzenverträglich, kennt auch Hund und möchte gerne eine Zuhause haben, wo er auch Freigang haben darf.

Stan ist zusammen mit Silvie nach Bordelum gezogen.

Silvie

Silvie ist eine unserer schwarzen Schönheiten.

Sie ist ca. 7 Monate alt, freundlich und verspielt. Sie kennt das Zusammenleben mit Hund und anderen Katzen. In ihrem neuen Zuhause sollte später Freigang möglich sein.

Silvie ist gemeinsam mit Stan nach Bordelum gezogen (01/23)

Sol, Luna, Stan und Diana

Sol, Luna, Stan und Diana leben bei uns in einer Youngster-WG. Alle sind kastriert, geimpft , gechipt, ca. 8 Monate alt.
Sie sind sehr sozial miteinander und suchen ein neues Zuhause zu zweit oder gerne zu einer anderen freundlichen Katze.
Gerne vereinbaren wir einen Kennenlerntermin unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Missy

Missy ist einer alten Dame schon vor längerer Zeit zugelaufen und wird von ihr draussen gefüttert. Eigentlich gehörte sie mal ihrem Nachbarn. Der ist weggezogen, nahm Missy mit, aber die hübsche Katzendame lief zum alten Wohnort zurück. Er hatte sie auch nur wenige Tage eingesperrt. Ein 2. Mal hat er sie nicht abgeholt.

Die alte Dame hat selbst eine ältere Katze und die beiden mögen sich nicht.

Nun möchten wir ein neues Zuhause für Missy finden. Sie ist ca. 3-4 Jahre alt und kastriert. Werden ihr Dreamies oder ä. angeboten, taut sie sehr schnell auf.

Leider haben wir momentan nicht den Platz, um sie aufzunehmen. Darum suchen wir auf diesem Weg ein neues Zuhause. Ein erster Checkup beim Tierarzt kann über uns erledigt werden.

Missy hat ein Dach über dem Kopf gefunden in Klixbüll. (01/23)

 

 

Piefke

Das ist Piefke - ein ca. 7 Monate alter Frechdachs, der ein Zuhause mit Katzenkumpel und Freigang sucht.

Piefke wohnt jetzt bei 2 Katzenkumpeln in Leck. (01/23)

Felicitas

Hallo, ich bin Felicitas - kurz Fee - !

Ich wurde mit meinen 2 Schwestern, die auch beide rot/weiss waren, auf einem Campingplatz geboren. Meine Schwestern sind jetzt Mäusepolizei auf Eiderstedt.

Ich suche jetzt auch noch ein passendes Plätzchen, gerne mit Garten. Meine neuen Menschen sollten Geduld und Katzenverstand mitbringen, denn ich bin etwas schüchtern und brauche meine Zeit zum Eingewöhnen. Mit anderen Katzen komme ich gut klar und würde deren freundliche Gesellschaft genießen.

Ich bin im Juni 2022 geboren, fertig kastriert und gechipt - also startklar in ein langes, glückliches Katzenleben.

Felicitas/Fee lebt jetzt bei einer Kumpeline in Humptrup (01/23)

Finch

Der kleine Finch wurde völlig runtergekommen und mit Maden besetzt auf dem Lidl-Parkplatz in Süderlügum gefunden.Ein Geschwisterchen lag bereits tot daneben.

Er muss noch einige Zeit gepäppelt werden und sucht dann ein Zuhause mit Katzengesellschaft.

Finch lebt jetzt bei einem Paar in Langenhorn.

Puscheline

Was glaubt ihr wohl, wie man mich hier nennt? Puscheline!

Ich bin hier gelandet, weil mein Besitzer gestorben ist. Anfangs war ich mit der ungewohnten Situation ziemlich überfordert und hab mich verkrochen. Mittlerweile genieße ich aber alles, was mein Futterspender hier so mit mir macht - auch das Kämmen und Bürsten. Alle sagen, dass ich jetzt richtig schön aussehe. Ich lebe hier mit ein paar anderen Katzen zusammen und wir vertragen uns gut.

Mein Alter wird auf ca. 8 Jahre geschätzt - nichts Genaues weiss man nicht. Ich würde zukünftig einen ruhiges Zuhause bevorzugen. Auch mit Wohnungshaltung wäre ich einverstanden, wenn es einen gesicherten Balkon gibt, auf dem ich mal die Sonne genießen kann.

Puscheline wohnt jetzt bei euinem Ehepaar in Ladelund (12/22)

Bianca

Die kleine Bianca ist leider taub und wird darum nur in Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang vermittelt. Auch ein Katzenkumpel ist wichtig für sie. Bianca ist ca. im Mai geboren und altersentsprechend verpielt. Ihre Spezialität: auf dem Staubsauger mitfahren, denn da sie taub ist, stört sie das Brummen nicht.

Bianca ist umgezogen in ein Haus mit Katzenkumpel.

Stan

Hallo, ich bin Stan!
Ich warte hier schon ziemlich lange auf Leute, die auf mich abfahren. Anfangs war ich relativ schüchtern. Das hat sicher viele davon abgehalten, sich für mich zu entscheiden. Mittlerweile bin ich schon ziemlich gross geworden, bin fast 1 Jahr alt. Mein silbergraues Fell hat eine besonders schöne Zeichnung.
Ich bin ein ganz friedlicher, sozialer Kater.

Stan konnte zusammen mit Moritz in ein neues Zuhause nach Niebüll ziehen.

Moritz

Moritz kam als Fundkater aus Leck zu uns.

Er ist ca. 1 Jahr alt und mittlerweile kastriert und gechipt. Moritz ist sehr verschmust und anhänglich und liebt einfach alle. Er wäre gut als Familienkater geeignet.

Moritz ist zusammen mit Stan in sein neues Zuhause gezogen und geniesst die Streichelhände der Kinder.

Bibi und Tina

Bibi und Tina wurden gemeinsam in einer Box eingesperrt vor der Tür unserer Auffangstation gefunden. Nachdem sie ein paar Tage Frust geschoben haben, entspannen sie jetzt zusehends.

Beide sind ca. 3 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft. Sie sind verschmust und kuscheln gerne auf dem Arm. Sie möchten in ihrem neuen Zuhause gerne Freigang haben.

Die beiden haben ein neues Zuhause in Niebüll gefunden.

Fuchur

Kater Fuchur war in Achtrup zugelaufen. Leider verstand er sich mit der vorhandenen Katze nicht und wurde so bei uns abgegeben.

Fuchur ist mittlerweile kastriert, gechipt, geimpft und wird auf ca. 4 Jahre geschätzt. Leider hat sich auch herausgestellt, dass er FIV pos ist. Wir suchen darum ein neues Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Terasse.

Vom Wesen her ist Fuchur sehr freundlich und verschmust. Gelegentlich ist er regelrecht eine Stolperfalle, wenn er einem um die Beine schmiegelt.

Fuchur lebt jetzt bei einem Pärchen in Süderlügum.

Silvie

Das ist Silvie, ein kleines Katzenmädchen, das einmal zu einer schwarzen Schönheit heranwachsen wird. Für Silvie suchen wir ein Zuhause mit freundlicher Katzengesellschaft und späteren Freigang.

Silvie ist jetzt Mitglied einer Katzenfamilie auf Föhr geworden.(09/22)

4 weisse Schönheiten

Diese 4 sind auszugsbereit. Es sind 3 Kater und 1 Katze. Zwei von ihnen scheinen taub zu sein, sollten also in Wohnungshaltung umziehen. Und da sie noch etwas futtersensibel sind, sollte auch momentan das Futter weitergeführt werden, das sie zur Zeit bekommen ( Animonda Carny)
Weitere Infos unter 04661-6571, gerne AB nutzen

Timo, Tassilo und viele andere Kitten sind auszugsbereit

Timo und Tassilo sind auszugsbereit!
Sie wurden einst mit ihrer scheuen Mutter in einem Stall gefunden. Die Mutter durfte bereits nach Kastration zurück an den Fundort.
Die beiden Brüder suchen gemeinsam oder bei einer anderen verspielten Katze ein Zuhause. Denn spielen und raufen ist zur Zeit ihre Lieblingsbeschäftigung - neben fressen und schlafen...
Bei Intresse gerne anrufen 04661-6571

Mika

Kater Mika sucht ein Zuhause mit Spiel und Spass. Er ist Freigang gewohnt und reichert sein Futter gerne mal mit Beutetieren an. Mika ist neugierig, verschmust und verspielt. Beim Spielen behält er seine Krallen drinnen, wäre somit auch für Familie mit Kindern geeignet. Mit freundlichen Katzen oder Hunden würde er wohl auch klarkommen.
Mika ist ca. 1,5 Jahre alt.Mika ist jetzt Familienmitglied in Stadum geworden.

Knickly

Katze Knickly wurde in der Nähe einer Tankstelle in Niebüll gefunden.
Sie ist noch kein Jahr alt, freundlich und verspielt. Sie hatte keinen Chip.
Sollte sich kein Besitzer melden, suchen wir für Sie ein neues Zuhause, gerne bei einer Famile und mit Freigang.Knickly wohnt jetzt bei einer Katzenkumpeline in Deezbüll.

Momo

Hallo, ich bin Momo. Ich bin ein ruhiger, unaufdringlicher, freundlicher Typ und wünsche mir auch ein solches Zuhause, gerne mit Garten.
Ich bin 3 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf Katzenkrankheiten getestet.Momo wohnt jetzt bei netten Leuten in Leck.

Lilly

Hallo, ich bin Lilly!

Neulich hab ich die Leute vom Tierschutz getroffen. Die waren gerade dabei, ein paar von meinen wilden Kumpels einzufangen . Da hab ich mal freundlich gefragt, ob sie mich wohl mitnehmen könnten.

Ehrlich gesagt, ich war es leid: immer draussen sitzen bei jedem Wetter und zusehen, dass man genug Mäuse zum sattwerden findet...

Nun hab ich erstmal ein paar Tage ausgeschlafen und hab die Vollpension genossen. Ausserdem wurde ich gebürstet und gestreichelt - also das volle Wellnessprogramm.

Ich bin noch kein Jahr alt und mittlerweile auch kastriert und gechipt.

Einen kleinen Schönheitsfehler will ich nicht verschweigen: durch einen unbehandelten Katzenschnupfen bin ich auf einem Auge blind und das Auge musste entfernt werden. Wem nicht nur mein Äußeres, sondern mein freundlicher Charakter wichtig ist, der stört sich nicht daran. Immer daran denken: man sieht nur mit dem Herzen gut!

Lilly wohnt jetzt bei einem Ehepaar mit Katzenkumpel in Leck

Robby

Hier möchten wir euch gerne Kater Robby vorstellen.
Er ist vor einiger Zeit in Klintum zugelaufen. Seine Finderin hat ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm aufgebaut. Leider harmonierte es mit der bereits vorhandenen Katze nicht.
Seit ein paar Tagen ist Robby nun bei uns und gewöhnt sich so langsam an die neue Umgebung. Lieber wäre ihm sicher ein richtiges Zuhause, eher ruhige Umgebung mit Freigangsmöglichkeit.
Robby wird auf 6-8Jahre geschätzt, er ist kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf Katzenkrankheiten getestet.
Robby ist in sein neues Revier umgezogen: Resthof bei einer Familie auf dem Land (05/2022)

Tinkerbell und die Plüsch-Sisters

Das sind Tinkerbell und die Plüsch-Sisters!
Alle sind bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof zu uns gekommen. Sie sind schon einige Monate auf einer Pflegestelle und so gaaaanz langsam tauen sie auf.
Für die 3 suchen wir Platz auf einem Resthof o.ä., am liebsten zusammen. Denn Tinkerbell war von Anfang an die Neugierigste und Mutigste. Die beiden anderen orientieren sich an ihr. Schön wäre es, wenn die neuen Besitzer ein bisschen Geduld aufbringen und ihnen die Zeit geben, sich einzugewöhnen.
Sie sind zwischen 6 und 8 Monaten alt, kastriert und gechipt.

Die 3 wohnen jetzt in traumhafter Alleinlage im Wald. (05/2022)

 

 

Bobby

Hallo, mein Name ist Bobby!
Man hat mich hier spontan "Prachtstück" genannt. Jo, find ich auch!
Ich möchte gerne der Chef in meinem neuen Revier sein - Du sollst keine anderen Katzengötter haben neben mir!
Ansonsten bin ich sehr verschmust und kuschel auch sehr gerne.
Ich bin kastriert, gechipt und werde auf ca. 4 Jahre geschätzt.

Bobby lebt jetzt bei einer Frau in der Nähe von Niebüll.

Findus

Findus ist ein Fundkater, der in Niebüll aufgetaucht ist.
Mittlerweile waren wir mit ihm beim Tierarzt. Kastriert war er bereits, nun ist er auch gechipt, geimpft und negativ auf Katzenkrankheiten getestet. Findus wird auf 3-4 Jahre geschätzt.
Findus genießt gemütliche Nickerchen in der sonnigen Fensterbank, liebt streicheln und bürsten und kann manchmal sehr gesprächig sein.

Findus hat ein neues Zuhause in Stedesand gefunden (03/22)

Moin, ich bin Hexi!
Als es neulich tagelang so stürmisch war, habe ich mich in Leck in einem Keller versteckt und wollte lieber gar nicht wieder raus. Zufällig bin ich dann entdeckt worden und eine Frau vom Tierschutz hat mich abgeholt.
Man hat mich hier auch schon als Fundkatze vorgestellt. Aber niemand hat mich als seine Katze erkannt.
Jetzt wurde ich kastriert, geimpft, gechipt und bin auszugsbereit. Im Mai werde ich erst ein Jahr alt. Ich kuschel und schmuse total gerne und finde das dann so aufregend, dass mein Schwanz sich zur Flaschenbürste entwickelt - phänomenal!
Andere Katzen brauche ich nicht in meiner Nähe. Eine ganze Familie für mich und ganz viele Kuschelhände - das wäre mein Traum!

Hexi ist umgezogen zu einer Familie mit kleinem Kind. Hexi und das Kind waren sich gleich einig.

Zenzi

Update 11.3.: Zenzi ist heute in ihre neue Familie umgezogen - sie hat sie sozusagen weichgeschnurrt.

Darf ich mich vorstellen?
Man nennt mich hier Zenzi!
Ich wurde vor einiger Zeit beim Zentralmarkt in Süderlügum gefunden. Trotz eines viel geteilten Aufrufs bei Facebook, hat sich niemand gefunden, der mich vermisst! Dabei bin ich doch so kuschelig und schmuse so gern...
Die Tierärztin meint, dass ich schon oft Kitten bekommen hätte. Aber das ist ja nun zum Glück vorbei!
Ich bin jetzt kastriert, gechipt, geimpft und werde auf ca. 8 Jahre geschätzt.
Ach, und mein Fell ist schildpattfarben, also sozusagen dreifarbig, also bin ich auch eine Glückskatze. Sowas wie mich müsst ihr einfach haben - zum Glück für mich, zum Glück für euch!
Ruft doch mal an: 04663-7242

Frtzi

Hallo, ich bin Fritzi!

Irgendwie war ich plötzlich allein auf der Welt - Mutti weg, Kumpel weg, alles doof und unheimlich.

Als mich dann so ein Zweibeiner gefunden hat und mich einsammeln wollte, hab ich vor Schreck erstmal ordentlich in ihre Hand gezwickt. Zum Glück hat sie das nicht großartig beeindruckt...

Nun bin ich also hier gelandet, genieße Wärme und Streicheln. Und wenn ich soweit fit bin, finde ich hier auch wieder Spielkollegen. Die haben nämlich mehr von meiner Sorte...

Ich bin ca. Mitte September geboren und suche demnächst ein Zuhause mit Katzengesellschaft und Freigang.

Fritzi lebt jetzt bei einem Katerkumpel in Flensburg

4 Jungkatzen auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause

Man, was für ein Stress, wenn man Fotos machen will von Katzen, die nur Schmusen wollen, einem am Bein hochklettern oder auf den Rücken springen...

Hier stellen wir vor:

1. Der rote Richard

2. Der schwarz-weisse Julius

3. Die fast schwarze Irmi

4. Der getigert-weisse Fritzi

Alle sind ca. 6-7 Monate alt, geimpft, kastriert und gechipt. Sie sind sehr sozial miteinander und freuen sich über jeden neuen Kontskt, egal ob Mensch oder Tier.

Alle haben ein Zuhause entweder zu zweit oder bei einem Katzenkumpel gefunden.

Fifty-Fifty und ihre Freunde

Hallo, ich bin Fifty-Fifty!

Ich heiße so, weil ich halb getigert/halb weiss bin. Findet ihr nicht auch: ich bin die Grösste!

Hier lebe ich zusammen mit 5 Katern - zum Glück sind wir alle kastriert. Wir verstehen uns alle super. Trotzdem würde ich gerne bald mal hier ausziehen und ein eigenes Zuhause dekorieren. Wenn einer von meinen Freunden mitkommen dürfte, wäre das natürlich superklasse.

Wir sind alle 5-7 Monate alt, kastriert, gechipt, geimpft.

Wenn ihr uns kennenlernen wollt, ruft doch mal an: 04663-7242

Cockie

Kater Cockie lebt seit 4 Jahren mit seinem Kumpel zusammen. In letzter Zeit hängt bei den beiden der Haussegen schief und es kommt immer wieder zu Kloppereien.

Cookies Besitzerin hat sich darum entschlossen, für den verschmusten Kater ein neues Zuhause zu suchen.

Er ist zwar manchmal etwas schreckhaft, aber sehr liebebedürftig, genießt gemeinsame Sofazeit. Bis jetzt ist er ein reiner Wohnungskater, würde sich aber sicher auch über ein Gartenrevier freuen. Als Leckerbissen genießt er gekochtes Hühnchen... oder auch mal ein Salatblatt.

Cookie ist kastriert, nicht gechipt oder geimpft ( würde von der Besitzerin noch gemacht werden).

Cookie hat ein neues zuhause auf Amrum gefunden.

Harley

Hee, geh nicht weg... komm doch mal näher, damit wir Schmusen können. Wenn Du näher kommst, kannst Du auch mein hübsches Kleid genauer sehen. Ich bin nicht einfach "nur" Tiger. Nein, ich habe auch noch richtig schöne rote Flecken im Fell.

Ich heisse übrigens Harley, bin weiblich und ca. 4-5 Jahre alt, kastriert und gechipt.

Meine Zukunft stelle ich mir bei lieben Leuten mit Garten vor.

Harley ist umgezogen zu einem Ehepaar in der Nähe von Leck (Jan 2222)

Paule

Das ist Kater Paule, der schon seit über einem Jahr beim Stromern in Leck beobachtet wird. Er war nicht kastriert und nicht gechipt, ist ca. 4-5 Jahre alt.

Wir haben Paule beim Kastrieren auch auf Katzenaids testen lassen. Auch weil wir schon mehrere positive Katzen aus Leck hatten. Und auch bei Paule war das Ergebnis leider: er ist AIDS-positiv.

Für Paule bedeutet es, dass er ein neues Zuhause als Einzelkater mit gesichertem Freigang braucht, damit er keine anderen Katzen anstecken kann. Trotz dieses Befundes kann Paule eine normale Lebenserwartung haben, wenn er gut gepflegt wird und keinem Stress ausgesetzt wird.

Paule ist z. Zt. In einer Pflegestelle und zeigt sich hier als sanftmütiger Schmuser, der auch gut mit kleinen Kindern kann.

Paule ist zu einer Familie nach Niebüll umgezogen (Jan. 2022)

Kayo

Dieser Kater ist bereits im Sommer in Ladelund aufgetaucht. Er versucht, sich bei seiner Finderin einzuschmeicheln, doch deren Katze ist " Not amused!"

Kayo ist ca. 1 Jahr alt. Er wurde jetzt tierärztlich durchgecheckt, kastriert und gechipt.

Es ist entschieden: Kayo darf bei seinen Findern bleiben!

Mister X

Mister X wird schon den ganzen Sommer auf einem Hof zwischen Fahretoft und Ockholm beobachtet. Er näherte sich immer mehr und sitzt mittlerweile zwischen den anderen Katzen vor der Haustür.

Er ist kastriert und gechipt, doch ist der Chip leider nicht registriert. Eine Umfrage bei den Tierärzten auch in der weiteren Umgebung brachte kein Ergebnis.

Mister X möchte gerne wieder vollwertiges Familienmitglied werden. Darum suchen wir jetzt ein neues Zuhause für diesen ca. 3-4-jährigen Schmuser.

Er ist noch bei den Findern, da wir z.Zt. keinen Platz zum Aufnehmen haben. Gerne stellen wir den Kontakt her. Weitere Infos unter 04661-6571

Nov `21: Mister X hat ein Zuhause in Niebüll gefunden - Glück gehabt!

Bodo und Timo

Diese zwei Kitten sind die nächsten, die auf die Reise gehen könnten. Einige weitere sind noch zu jung oder befinden sich noch in der Sozialisierungsphase.

Tigerkater Bodo ist ein rotzfrecher Rabauke mit Lust auf Abenteuer und Katzengesellschaft.

Der schwarze Kater Timo ist noch etwas schüchtern. Er duldet es, angefasst zu werden. Ihm würde eine soziale Zweitkatze gut tun.

Bei Intresse: 04661-6571

Nelli, Filou und Tabby

Glubschis?

Nein, das sind Mama Nelli und ihre beiden Kinder Filou und Tabby.

Nelli hat sich zu einer richtigen Schmusebacke entwickelt. Bei fremden Menschen braucht allerdings etwas Eingewöhnungszeit. Für sie wäre ein ruhiges Zuhause mit Gartenrevier genau das richtige. Nelli ist ca. 2 Jahre alt.

Filou ist ein kleiner Racker und Abenteurer. Tabby ist noch etwas schüchtern und braucht geduldige Menschen.

1.11.21: alle 3 durften gemeinsam auf einen Hof bei Galmsbüll umziehen.

Sol und Luna

Der Knoten ist geplatzt!

Sol und Luna wurden Ende Oktober als wilde Katzenkinder aufgenommen und wollten sich lange Zeit nicht anfassen lassen. Seit 2 Wochen haben sie entdeckt, dass Berührung schön ist: einmal rundherum am Kopf, den Rücken rauf und runter und ein bisschen am Bauch kitzeln- schurrrrr!

Jetzt sind die beiden also bereit für den Abflug in ein eigenes Zuhause.

Beide sind jetzt ca. 7-8 Monate alt, geimpft, gechipt kastriert.

Intrtessenten melden sich bitte unter 04663-7242

Püppi

Huch, was haben wir denn da? Ein Katze vom Mars?

Nein, diese Katze haben wir von einer Frau übernommen, die scheue Katzen an einer Futterszelle kastriert hat. Die Lütte ist dort erst kürzlich aufgetaucht und im Gegensatz zu den anderen ist sie zahm und kuschelig. Also würde beschlossen, für sie was Besseres als nur Futterstelle zu finden.

Die grüne Farbe rührt daher, dass sie nicht nur gechipt, sondern auch tätowiert wurde. Die überschüssige Farbe hat sich weiträumig verteilt. Aber keine Bange: das nutzt sich ab! Und bald wird sie sich wieder in voller Schonheit präsentieren.

"Püppi" ist ca. 6 Mon alt, kastriert, gechipt, geimpft - also sozusagen ein Rundum-SorglosPaket.

Püppi wohnt jetzt mit Katzenkumpeline in Humptrup

Knispel

Hey, guck mal in meine schönen Augen! Kannst Du meinem Blick widerstehen? Wenn nicht, dann komm mich doch mal besuchen. Ich heiße Knispel, bin noch kein Jahr alt, bin freundlich und verschmust. Seit heute gehen ich und meine Kronjuwelen getrennte Wege. Ich wurde auch gechipt und neg auf Katzenkrankheiten getestet.
Knispel hat ein neues Zuhause in Grossenwiehe gefunden (09/21)

Mariechen

Das ist Mariechen, unser Goldstück. Sie hat bei uns ihre Kinder großgezogen und wartet jetzt auf ein eigenes Zuhause. Sie hat einen freundlichen und verschmusten Charakter.

Mariechen ist ca. 4 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft und neg auf Katzenkrankheiten getestet.

Mariechen ist zu einer Familie mit Kind nach Niebüll umgezogen. (09.21)

Capersky

Das ist Kater Capersky, der in der Nähe von Klixbüll gefunden wurde. Nicht kastriert, nicht gechipt, starker Ohrmilbenbefall, max. 2 Jahre alt, freundlich und verschmust.

Wer Caperski vermisst oder kennt, meldet sich bitte unter 04663-7242

Nach drei Wochen bei uns wurde Caperski, der eigentlich Bruno heisst, von seinen Besitzern bei uns entdeckt.

Katzenkinder

Hier stellen wir euch mal ein paar der Kitten vor, die in den letzten Wochen bei uns gross geworden sind. Sie sind ab ca. 25.07. abzugeben. Unsere Kitten werden zu zweit oder zu einerverspielten Katze dazu vermittelt. Bei Abgabe sind sie entfloht, entwurmt, gechipt und mind. 1mal geimpft. Sie werden mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 80€ abgegeben.

Weitere Infos gibt es unter 04663-7242 oder 04661-6571

Rieke

 

Hallo, mein Name ist Rieke!

Ich wurde hier beim Tierschutz 3 Tage vor Weihnachten abgegeben. Die Umstände waren etwas "mysteriös"...

Anfangs musste ich viel spucken und mochte nicht wirklich fressen. Ein Tierarzt hat dann rausgefunden, dass ich ein Darmproblem habe. Mit den richtigen Medikamenten - bäh! - ging es mir dann bald besser. Und jetzt schmeckt mir auch mein Futter wieder richtig gut. Der Tierarzt hat gesagt, dass ich tägl eine kleine Prise Cortison brauche. Das geht problemlos über das Futter. Die Kosten für das Medikament halten sich in Grenzen und würden über einen Sponsor finanziert werden.

Hier beim Tierschutz habe ich ein Zimmer für mich allein. Das ist auch gut so, denn andere Katzen werden mir schnell unheimlich.

Wenn ein Mensch für eine Schmusepause kommt, genieße ich das sehr! Manchmal guckt der Mensch nebenbei auf sein Handy. Dann stupse ich ihn sachte mit meiner Pfote an: ich möchte bitte ungeteilte Aufmerksamkeit!

Was ich mir im neuen Zuhause wünsche? Ruhe und Regelmässigkeit, keine Katzenkollegen, sanfte Streicheleinheiten und viele gemütliche Kuschelplätze. Ein Garten muss nicht unbedingt sein, aber vielleicht eine kleine Terrasse oder ein gesicherter Balkon.

Denkbar wäre auch eine Langzeitpflegestelle - schnackt doch einfach mal mit meinem Personal!

Wer mich besuchen möchte, meldet sich bitte unter Tel 04661-6571

Olli

Kater Olli ist Teil einer Katzengruppe, die aufgelöst werden muss. Bis jetzt wurden sie von einem Mann gefüttert, der jetzt körperlich nicht mehr dazu in der Lage ist. Alle sind mit Menschen nur semi-sozialisiert, aber untereinander verträglich. Sie werden jetzt nach und nach eingefangen und kastriert. Kater Olli hat diesen Schritt schon hinter sich.

Der nächste Schritt wäre ein neues Zuhause, gerne auf einem Hof oder Resthof o.ä. Auf jeden Fall möchte er wieder Freiheit und frische Luft um die Nase. Olli ist erst ca. 1 Jahr alt.

Kater Olli durfte nach Sylt umziehen

Bailey

Bailey kam als Fundkater aus Süderlügum zu uns, ziemlich struppig und verzeckt, nicht kastriert, nicht gechipt. Ein Besitzer hat sich bisher nicht gemeldet und so sucht dieser freundliche und verschmuste Kater nun ein richtiges Zuhause.

Mittlerweile war Bailey beim Tierarzt: er wird auf ca. 5 Jahre geschätzt, ist nun auch kastriert, gechipt und geimpft.

Bailey durfte zu einem jungen Paar auf einem Resthof umziehen.

Ritschie

Das ist Ritschie, ein Prachtexemplar von Kater. Er ist ca. 8 Jahre alt und kastriert. Wenn Ritschie im Revier ist, haben andere Katzen nichts zu lachen. Es wäre darum schön, wenn er ein neues Zuhause irgendwo in der Wallapampa finden könnte.

Ritschie ist auch kein grosser Schmuser: mal streicheln ist ok, Futter servieren ist sehr ok. Ansonsten ist seine Lieblingsbeschäftigung: Chef sein!

Ritchie wohnt jetzt auf dem Lande nahe der dänischen Grenze

Herrmann

Das ist Herrmann, ein Fundkater, den wir vor ca. 3 Wochen aus Neukirchen aufgenommen haben.

Anfangs hatte er eine richtig dicke Bindehautentzündung und konnte seine Augen gar nicht aufkriegen. Regelmäßige Augentropfen haben das Problem behoben und Herrmann kann wieder freundlich in die Welt gucken.

Mittlerweile ist er auch kastriert, gechipt und neg auf Katzenkrankheiten getestet.

Herrmann ist also jetzt bereit, sein freundliches und friedliches Wesen in einer neuen Familie zu entfalten.

Herrmann wohnt jetzt als Zweitkatze bei netten Leuten und freundlicher Katze (07/21)

Mona

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Mona. Mich scheint keiner zu vermissen, obwohl ich doch so freundlich und verschmust bin. Mein Personal hier lasse ich nicht gehen, ohne dass sie mich wirklich ausgiebig verwöhnt haben: Rückenmassage, Kinn kraulen und bürsten. Mein Futter ist dann erstmal Nebensache.

Ich bin erst ca. 1 Jshr alt und suche nun eine lebenslange Anstellung als Schmusekatze.

Mona hat Tigerliebhaber auif Sylt gefunden. (07/21)

 

 

Shiva

Shiva ist eine zierliche, freundliche Katze. Sie ist ca. 7 Jahre alt und Freigängerin, braucht also ein Gartenrevier.

Sie ist kastriert und gechipt. (06/21)

Shiva hat ein neues Plätzchen in Niebüll gefunden

Mahdi

Weil sich die berufliche Situation der Besitzerin verändert, sucht der 11jährige Mahdi ein neues Zuhause mit Gartenrevier. Gerne stellen wir den Kontakt her.

Kater Mahdi

geboren im Mai 2010 auf der Insel Föhr,

kastriert

Farbe: rot/weiß

Gewicht: ca. 5kg

nicht gechipt,

nicht geimpft (bis auf erst Impfungen bei kastration im jungen Alter),

regelmäßige Wurmkur,

trägt Halsband gegen Zecken, Flöhe und Haarlinge,

Er ist sein Lebenlang ein Freigänger und lebt in der Natur seinen Jagdtrieb aus. Er liebt es draussen in der Sonne zu liegen. Bei kalten Temperaturen findet er seinen Platz auf einer gemütlichen Decke und verbringt den Tag auch gern mal drinnen.

Streicheleinheiten zur Entspannung dürfen nicht fehlen sowie verschiedene Spielzeuge zur kurzen Abwechslung.

Am kämmen findet er Gefallen. Und wenn ihm mal was nicht passt erhebt er seine Stimme.

Kleine Kinder sind ihm unheimlich, deswegen ergreift er dann vorsichtshalber die Flucht. Mit anderen Tieren im selben Haushalt hat er keine Erfahrung und wenn er auf andere Artgenossen trifft gibt es auch mal Streit.

Er drängt sich gerne in den Mittelpunkt kann aber auch in Ruhe alles aus der Ferne beobachten.

Solange er einen geliebten Gegenstand zum kratzen hat lässt er andere Möbel, Wände etc.

Mahdi lebt jetzt in der Nähe von Meyn.

Bosse

Bosse landete als etwas magerer Streuner auf einem Hof zwischen Niebüll und Bosbüll. Bei uns zeigt er seinen Schmusecharakter - er lässt sich von allen Seiten beknuddeln.

Mittlerweile wurde Bosse kastriert, gechipt und negatien auf Katzenaids und Leukose getestet. Jetzt steht einem Umzug in ein liebevolles Zuhause nichts mehr im Weg.

Bosse hat ein neues Zuhause bei einem Ehepaar in Niebüll gefunden. (05/21)

Romina

Romina kam als Fundkatze aus Klixbüll zu uns.

Sie hat ein sehr verschmustes Wesen und ist schnackt gerne. Romina ist kastriert, gechipt, geimpft und wird auf ca. 4 Jahre geschätzt. Sie ist verträglich mit anderen Katzen.

Wie wir über Facebook rausfinden konnten, lebte Romina wohl ca. 1,5 Jahre auf einem Hof. dort war sie aber auch nur zugelaufen. Eigentlich gehört sie nämlich nach Hannover. Sie war mit ihrer Besitzerin hier auf Urlaub und ist dabei ausgebüxt, u.zw. bereits Anfang 2020. Es gab also ein glückliches Wiedersehen nach 1,5 Jahren. Nie die Hoffnung aufgeben!

Nauke

Nauke wurde in der Nähe der Klixbüller Hauptstrasse gefunden und taumelte durch einen Garten. Vermutlich hatte er eine schwere Gehirnerschütterung.

Er hat sich wieder erholt, aber auch er ist bei uns nicht froh. Mit Menschen hat er nicht viel am Hut und sucht darum einen Job als Mäusefänger. Ein regelmässig gefülltes Futternapf sollte inklusive sein.

Nauke wurde mittlerweile kastriert, gechipt und negativ auf Katzenaids und Leukose getestet. Er ist ca. 1,5 Jahre alt.

Weitete Infos unter 04661-6571

Bernie

Das ist "Bernie". Er ist auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Risum-Lindholm aufgetaucht. Hier wäre er auch willkommen gewesen, wenn er nicht den bereits vorhandenen Katzen das Futter streitig gemacht hätte. Ganz nach dem Motto: hier frisst nur einer und das bin ich!

Bernie ist kastriert und gechipt, leider nicht registriert.

Nach einer kurzen Auftauphase geniesst Berny Schmuseeinheiten: Rücken, Bauch, zwischen den Beinen, einfach überall - es kann gar nicht doll genug sein.

Leider ist Bernie positiv auf Katzenaids getestet worden. Wir suchen also ein Zuhause mit gesichertem Freigang für ihn.

Bernie lebt jetzt bei einem Ehepaar in Leck (05/21)

Lillebror

Das ist Lillebror.

Vor gut 2 Wochen wurden wir angeschrieben, weil eine junge, verängstigte Katze zwischen den Bänken am Niebüller Bahnhof sass. Als wir ankamen, war nichts mehr zu sehen.

Beim regelmäßigen Beobachten und Rumfragen stellte sich dann heraus, dass sie auch von anderen gesehen wurde. Und wir konnten auch ein Versteck ausmachen.

Gründonnerstag gelang es uns dann, sie zu sichern.

Über Ostern war dann nur Fauchen und Hauen angesagt. Seit gestern wandelt sich das Verhalten und Lillebror lässt sich anfassen. Er ist ca. 6 Monate alt, nicht kastriert, nicht gechipt.

Lillebror wohnt jetzt bei einer Familie auf dem Land zusammen mit Hund. Kater und anderen Tieren.

Rote Geschwister und 1 Tiger

Diese Geschwister haben wir von einer Stelle übernommen, an der wir 5 erwachsene Katzen kastrieren konnten. Die Kitten waren dafür noch zu klein. Noch sind wir dabei, sie "geschmeidig" zu machen, aber das entwickelt sich schon ganz gut.

Wir möchten sie zu zweit oder zu einer verspielten Katze dazu vermitteln. Und Freigang sollte natürlich auch möglich sein.

Alle haben zu zweit ein neues Zuhause gefunden. (03/21)

Das ist Lux, den wir heute aufgenommen haben, weil sein Besitzer gestorben ist.

Er ist ca. 5 Jahre alt, freundlich und gechillt, kastriert u. gechipt. Nächste Woche wird er dem Tierarzt vorgestellt und dann suchen wir ein passendes Zuhause für ihn.

Lux wurde zu einer netten Familie nach Leck vermittelt. (Feb.2021)

Dexter und Paula

Wir haben 2 Katzen wg. Pflegebedürftigkeit des Besitzers aufgenommen.

Da ist zum einen der fast schwarze Dexter, ein Kater im XXL-Format. D.h., dass er einige Kilo zuviel auf den Rippen hat. Mehr Bewegung und keine Leckerlies lautet die Devise! Aber auch seine Freundlichkeit und Schmusebedürftigkeit sind XXL. Er ist ca. 4 Jahre alt und kastriert.

Seine Mitbewohnerin ist Paula. Sie soll schon ca. 12 Jahre alt sein, ist eher von kleinem Format mit leichtem Winterspeck. Paula hat einen schüchternen Charakter, ist vom Umzug noch etwas verschreckt. Immerhin duldet sie es, dass man sie streichelt. Also gute Aussichten, dass sie sich entspannt, wenn man lang genug krault.

Paula wohnt jetzt bei einer Frau in Niebüll und Dexter ist zu einem Pärchen nach Husum umgezogen. (Feb2021)

Samantha

Samantha wurde in Leck gefunden. Sie ist kastriert, aber nicht gechipt. Einen Besitzer scheint es für sie nicht zu geben.

Anfangs ist Samantha etwas zurückhaltend, aber wenn sie aufgetaut ist, lässt sie sich gerne kraulen und schmusen.

Samantha ist zu einem Ehepaar nach Schleswig umgezogen. (01/21)

Laila

Na, wer linst denn da durch den Schlitz im Pappkarton? Das ist Laila, ein dreijähriges Katzenmädchen auf der Suche nach dem perfekten Zuhause. Laila hat bis jetzt als reine Wohnungskatze gelebt, aber sie könnte sich sicher auch an ein Leben mit Garten gewöhnen. Sie schmust einem gerne um die Beine und lässt sich streicheln. Allerdings zeigt sie auch sehr bestimmt, wann es ihr reicht. Wir wünschen uns für Laila ein liebevolles, ruhiges Zuhause mit verständnisvollen Dosenöffnern.

Laila hat ein ruhiges Zuhause bei einem Ehepaar in Risum-Lindholm gefunden. (01/21)

Henry

Das ist der gute Henry. Er ist vor einigen Wochen beim Pflegeheim Heinrichshof nahe Dagebüll zugelaufen. Dort hatte er es sich auf den Strandkörben gemütlich gemacht, die eigentlich für die alten Herrschaften gedacht sind. Und ab und zu hat er versucht "einzudringen ".

Henry's Charakter lässt am besten so beschreiben: er ist eine " Seele von Kamel". Schon die Leute vom Heinrichshof hatten gemerkt, dass er sich mit Hunden und Katzen verträgt. Und für ein Schmusestündchen ist er stets zu haben. Er wirkt nie gestresst, trägt alles mit Ruhe und Gelassenheit.

Leider kam Henry mit einem Schnupfen zu uns, der unter der Behandlung eher schlimmer wurde. Erst nach Absetzen der Medikamente wurde es wieder etwas besser. Jetzt setzen wir auf langsame Stärkung des Immunsystems und hoffen, dass er im Laufe der Zeit die Nase frei kriegt. Sein Appetit ist jedenfalls sehr gut.

Mittlerweile ist Henry kastriert, gechipt und negativ auf FIV und Leukose getestet.

Henry wohnt jetzt in Deezbüll.

Mogli und King Louis

Zwei BKH/Ragdoll- Mixe suchen wg. Umzug ein neues Zuhause.

Die beiden Kater sind 6 und 7 Jahre alt, kastriert und nach einer kurzen Auftauphase sehr anhänglich. Bis jetzt kennen sie nur Wohnungshaltung.

Die beiden sind zu einer Frau nach Leck umgezogen und sorgen jetzt für Entspannung nach der Arbeit als Pflegekraft.

Nelson und Paul

Hallo, wir heissen Nelson und Paul. Wir sind zwar erst 1,5 Jahre alt, haben aber schon mehrere Besitzer gehabt. Sowas nennt man Wanderpokal! Das liegt nicht an uns. Wir sind eigentlich unkomplizierte Kuschler und leben uns überall schnell ein. Jetzt sind wir hier beim Tierschutz gelandet und werden erstmal wieder auf Vordermann gebracht - es gibt gutes Futter, damit wir wieder etwas Speck auf die Rippen kriegen. Und ein Tierarzt wird uns natürlich auch noch begutachten .

Tja, und wenn wir dann soweit sind, wollen die für uns Besitzer mit wirklichem Verantwortungsbewusstsein finden. Die haben gesagt, solche Menschen gibt es tatsächlich... Na, wir sind gespannt!

Dez. 2020: die beiden wohnen jetzt bei einem Paar in der Wallapampa bei Dagebüll

Carlos und Filippe

Hallo, wir heissen Carlos (rot) und Filippe (getigert)!

Unsere Besitzerin ist für viele Wochen ins Krankenhaus gekommen und da sie auch später viel mit ihrer Gesundheit um die Ohren haben wird, hat sie dem

Tierschutz Niebüll und Umgebung e.V.

grünes Licht gegeben, damit die ein neues Zuhause für uns finden.

Noch wohnen wir in unserem Zuhause hinterm Deich und werden von einer Frau vom Tierschutz versorgt.

Wir sind 5-6 Jahre alt, sehr verschmust, lassen uns gerne bürsten und würden unsere Besitzer auch gerne auf einem kleinen Spaziergang rund ums Haus begleiten.

Wenn ihr uns kennenlernen wollt, meldet euch doch bitte unter 04661-6571

In froher Erwartung

Euer Carlos und Filippe

Dezember 2020: Carlos und Filipe sind zu einem Paar nach Niebüll umgezogen.

Gizmo

Hallo, ich bin Gizmo!

Ich bin hier heute angekommen, weil mein Herrchen sehr schwer erkrankt ist. So hatte ich mir die Adventszeit eigentlich nicht vorgestellt. Wir hatten es immer so gemütlich zusammen und nun soll das alles vorbei sein?

Hoffentlich findet sich bald jemand, der ein schönes Plätzchen für mich hat und der mich verwöhnt. Ich würde auch vor Dankbarkeit schnurren!

Gizmo wohnt jetzt bei einem Mann in Risum-Lindholm.

Max

Gestatten, mein Name ist Max!

Ich hatte in den letzten Tagen schon so ein komisches Gefühl... und seit gestern weiss ich auch warum! Meine Besitzerin zieht wg. Krankheit in eine ganz kleine Wohnung. Da konnte ich nicht mit hin. Darum wurde ich jetzt beim

Tierschutz Niebüll und Umgebung e.V.

abgegeben, damit die für mich neue Leute finden.

Vom Alter her ( 10plus) bin ich vielleicht schon ein Senior, aber im Herzen bin ich jung geblieben. Ich stecke meine Nase gerne an die frische Luft, bin aber auch einer Kuschelstunde auf dem Sofa nicht abgeneigt.

Max ist jetzt freundlicher Begleiter einer Dame aus Leck geworden.

Sir Henry

Sir Henry hat sich monatelang bein Bundeswehrstandort Bramstedtlund herumgetrieben. Anfangs sah er wohl recht heruntergekommen aus. Durch regelmäßige Futtergabe hat er sich recht gut gemacht. Weil es nun ungemütlich wird, ist er bei uns untergekommen und wir suchen ein passendes Zuhause für ihn.

Mittlerweile wurde er kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt - ist also startklar.

An dem Abend, als er bei uns ankam, hat er sich mit der größten Selbstverständlichkeit in eine Kratzbaumhängematte gefläzt. Er hat sicher mal ein Zuhause gehabt, denn auch das Katzenklo ist ihm geläufig. Er wird auf ca. 7 Jahre geschätzt, ist freundlich und verschmust.

Sir Henry hat Familienanschluss in Niebüll gefunden (Dez 2020)

 

 

Jule

Das ist Jule. Sie wurde laut blökend - denn leise miauen kann sie nicht - auf einem Parkplatz an der B 199 gefunden. Sie ist sehr kontaktfreudig, genießt jegliche Zuwendung und ist immer hungrig. Jule wird auf ca. 5 Jahre geschätzt.

Gerne würde Jule bereits in der Adventszeit auf einem eigenen Sofa kuscheln - vielleicht bei Dir?

Jule hat ein neues Zuhause in Ladelund gefunden (Dez 2020)

Timmy

Moin, ich bin Timmy und ich wurde in Klockries gefunden. Beinahe hätte mein Finder mich behalten. Aber dann war ich so ungeduldig, weil ich mehr Futter wollte. Er sagt, ich hätte ihn "angefallen"...
Ich bin also jetzt hier in einer Pflegestelle gelandet und musste erstmal das "volle Programm" über mich ergehen lassen: Kastration, Chip, Bluttest auf FIV und Leukose. Die haben dann rausgefunden, dass ich kerngesund und ca. 3 Jahre alt bin - wusste ich doch!
Hier ist es auch ganz nett: das Napf ist immer voll, da komme ich gar nicht auf dumme Gedanken und gekrault werde ich auch - schnurrrr...
Timmy wohnt jetzt bei einem Ehepaar in Niebüll (Nov 2020)

6 Tigergeschwister

Sechs Geschwister - alles Tiger mit und ohne weiss - alle sehen ein bisschen verschieden aus und sind auch im Charakter unterschiedlich.

Ab Ende August sind sie auszugsbereit.

Weitere Infos unter 04661-6571

Ines und Suse

Die beiden Katzenmädchen kamen als Einzelfunde aus verschiedenen Ecken Südtonderns zu uns. Suse hatte einen schweren Infekt an den Augen und eine zeitlang war unklar, ob ein Auge entfernt werden müsste. Zum Glück konnte es erhalten bleiben und ist jetzt nur etwas trübe.

Auch Ines hat ihren anfänglichen Infekt gut überstanden.

Beide haben sich bei uns angefreundet und Besucher halten sie immer für Geschwister. Schön wäre für die beiden ein gemeinsames Zuhause mit Freigang. Gerne kuscheln sie auch mal zusammen auf einem Schoss - das wird natürlich schwierig, wenn sie mal grösser sind.

Beide sind ca. im Juni 2020 geboren, gechipt und teilweise auch geimpft.

weitere Infos unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Lissy und Rosy

Lissy und Rosy sind 2 ca. 7-8jährige Schwestern, die ein neues Zuhause suchen, weil ihre Besitzerin ins Pflegeheim umziehen musste.

Auf dem Foto ist nur Lissy zu sehen, Rosy (ganz rot) war gerade auf Tour. Die beiden suchen also ein Zuhause mit Freigang. Sie sind kastriert, werden durch unsere Tierärztin noch durchgecheckt und gechipt. Beide sind anfangs etwas zurückhaltend, aber nach der Auftauphase geniessen sie auch Menschenkontakt.

Die beiden durften gemeinsam nach Klixbüll umziehen.

Pernille

Inclusion ist, wenn...
... die kleine Pernille ein liebevolles Zuhause findet, obwohl sie nur noch 1 Auge hat.
Auf dem ersten Bild seht ihr noch ihr "Froschauge", mit dem sie bei uns ankam. Das auf doppelte Grösse angeschwollene Auge hat ihr sicher Schmerzen bereitet. Gestern wurde es entfernt und abends war sie schon wieder munter am Spielen. Auch mit nur einem Auge kommt Pernille gut klar. Und wenn ihre Behandlung abgeschlossen ist, würde sie sich sicher über ein liebevolles Zuhause mit einem Spielkumpel freuen.

Pernille ist zusammen mit ihrer roten Freundin Iona nach Unaften gezogen.

Schmigulan

Das ist "Schmigulan", Fundkater aus dem Klixbüller Neubaugebiet, den wir schon weiter unten gepostet hatten.
Er ist ca. Mai 2019 geboren, sehr schlank, verspielt, mit Katzen verträglich und eben anschmiegsam - daher der Name!
Schmigulan wurde mittlerweile Kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und Leukose getestet.
Auch Schmigulan hat eine neue Familie gefunden.

Sam

Gehn wir zu mir oder zu Dir?
Für Kater Sam ist die Antwort klar: er will zu Dir!
Sam wurde in Leck gefunden, nicht kastriert, nicht gechipt und mit einem ziemlich grossen Nabelbruch unter dem Bauch. Er hat seine OP gut überstanden und geniesst es, bei uns bepütschert zu werden. Sam ist wahrscheinlich im Mai 2019 geboren. Wir suchen für ihn ein liebevolles Zuhause mit Garten.
Wer sich für Sam imteressiert, kann gerne einen Besichtigungstermin unter 04663-7242 ausmachen.

August

Hallo Fans!
Mein Name ist August. So haben mich meine Finder getauft, ein älteres Ehepaar. Als ich in ihrem Garten auftauchte war ich noch ganz klein, so ca. 4 Wochen. Sie wohnen ganz abgelegen und keiner kann sich erklären, wo ich wohl herkam. Vom Himmel gefallen?
Sie haben mich richtig gut gepäppelt, waren auch mit mir beim Tierarzt. Aber als ich jetzt grösser geworden bin, waren sie doch mit so einem kleinen Quirl wie mir überfordert.
Und so bin ich jetzt hier beim Tierschutz gelandet. Zu Anfang war mir alles etwas unheimlich: fremde Menschen, fremde Katzen - kannte ich ja alles nicht. Vorsichtshalber habe ich erstmal geknurrt - und beobachtet- und wieder geknurrt. Die beiden anderen Youngster haben miteinander getobt, eigentlich sah das ganz spannend aus. Nach ein paar Tagen hab ich mich getraut und hab gefragt, ob ich mitspielen darf. Und wisst ihr was? Die waren richtig nett und ich durfte gleich mitmachen. Jetzt geht hier zu dritt die Post ab. Manchmal bin ja etwas zu übermütig, dann krieg ich eins auf die Mütze. Macht nichts! Hauptsache Aktion! Übrigens: mit meinen gerade mal 10 Wochen wiege ich schon 1500gr. Also ich werde bestimmt mal ein ganz Grosser!
Wenn ihr euch für mich interessiert, viel Platz drinnen und draussen und auch einen Spielkumpel für mich habt, dürft ihr euch gerne melden: 04661-6571

August ist umgezogen und lebt jetzt mit Hunden und Katzen bei einer Familie an der Ostküste.

Piet und Sven

Die nette Zusammenarbeit mit unseren Handwerkern hat uns zu den Namen für diese beiden Katerbrüder inspiriert:
Piet und Sven sind im Mai geboren. Sie sind ein sehr sympathisches, verspieltes Duo, das wir nicht trennen mögen.
Also: neues Zuhause gesucht, mit Garten, gerne auch Familie mit genügend Händen zum Kuscheln.
Die beiden Brüder durften gemeinsam nach Haselund umziehen. (Sept. 20)

Kimble

Hallo, mein Name ist Kimble!
Die älteren unter euch erinnern sich vielleicht noch an die Fernsehserie "Dr. Kimble auf der Flucht"? Also daher habe ich meinen Namen, denn anfangs, als ich bei meiner Besitzerin auftauchte, war ich auch meist auf der Flucht. Mit Geduld und lecker Futter hat sie sich meine Zuneigung erkämpft. Doch mit uns beiden ist es nun vorbei, weil sie ins Pflegeheim umziehen musste.
Man sagt hier, dass es schwer wird, mich zu vermitteln, weil ich mich ja nicht so gerne präsentiere. Also: auch wenn es keiner sehen kann - ich bin ziemlich stattlich und habe ein schönes, weiches Fell. Ich bin ca. 7-8 Jahre alt, habe also noch einige Jahre vor mir. Die haben mich mittlerweile auch beim Tierarzt vorgestellt und ich bin fit! und nun auch gechipt und geimpft. Einem Umzug in ein endgültiges Zuhause steht also nichts mehr im Weg - ruf doch mal an 04663-7242.

Update:Das ist unser etwas schüchterner "Dr.Kimble". Anfangs hat er sich gerne versteckt. Jetzt hat er sich aber gut eingewöhnt und lässt sich nur zu gern durchkraulen. Da ich nicht gleichzeitig fotografieren und kraulen kann, nutzt er solange das Regal als Schmusepartner.
Wer möchte Kimble kraulen bis ans Lebensende?

Kimble durfte zu einer Katzenkennerin nach Süderlügum umziehen.

Minki

Diese wohlgerundete Katzendame heisst Minki. Sie ist ca. 13 Jahre alt. Bis jetzt wohnt Minki in einem Haus mit grossem Garten. Doch das wird sich ändern: altersbedingt ziehen ihre Besitzer in eine Wohnung. Sie befürchten, dass das Minki nicht gefallen wird und suchen daher neue Leute, die Minki auch wieder einen Garten und frische Luft bieten können.
Gerne stellen wir den Kontakt zu Minkis jetzigen Besitzern her.

Minki ist zu einer Dame nach Wobbenbüll umgezogen (Aug. 20)

Katzenkinder

Ein weiterer Wurf Katzenkinder ist auszugsbereit.

Weitere Info unter 04661-6571

Max

Moin, Leute, ich bin Max!
Seit gestern bin ich hier im Tierheim gelandet, zusammen mit meinem Kumpel Dr. Kimble. Unsere Besitzerin ist im Krankenhaus und wird von dort ins Pflegeheim umziehen. Leider können wir da nicht mit.
Ich bin ca. 13 Jahre alt und vor vielen Jahren bin ich ihr zugelaufen. Bzw. sie hatte so leckeres Futter im Garten stehen, da musste ich sie immer wieder besuchen und bin irgendwann dageblieben.
Mein Kumpel Dr. Kimble ist ca. 8 Jahre alt und auf dem gleichen Weg zu ihr gekommen. Er ist getigert-weiss, stand aber für ein Foto noch nicht zur Verfügung. Er ist ein bisschen schüchtern und hat dem Umzug noch nicht verdaut.
Wir warten jetzt hier auf nette Leute, die sich auch für einen Oldie wie mich oder eine Bangbüx wie Kimble erwärmen können. Uns muss man nicht unbedingt im Doppelpack buchen, wir wären auch einzeln umzugsbereit. Mit Kindern oder Hunden hatten wir bis jetzt nicht viel Kontakt. Wir haben mitten in Niebüll gewohnt und konnten immer in den Garten. Das wünschen wir uns auch für die Zukunft.
Max ist umgezogen zu einem Rentner-Paar nach Ladelund. (Aug 2020)

Queenie

Das ist die "Shopping-Queen" von Süderlügum!
4 Tage sass sie beim Kobmansgarden in der Hoffnung auf den grossen Katzenfuttereinkauf. Nun ist sie bei uns gelandet.
Mittlerweile waren wir mit ihr beim Tierarzt: weiblich, kastriert, nicht gechipt, ca. 5 Jahre alt, neg. auf FIV und Leukose getestet.
Sie ist sehr freundlich und verschmust. Wenn sich kein Besitzer meldet, suchen wir für Queenie ein neues Zuhause.
Queenie ist Familienmitglied in Harrislee geworden. (07/20)

Senior-Paul

Katzenkinder zu vermitteln ist ja i.d.R. kein Problem - aber was ist mit den Senior-Katzen? Ihre Lebensspanne ist nur begrenzt und das schreckt viele ab. Doch ein Lebensabend im Tierheim kann auch keine Lösung sein!
Auf dem Foto seht ihr Paul. Seine Besitzerin ist ins Pflegeheim gekommen. Paul und seine beiden Mitkatzen leben noch in ihrer gewohnten Umgebung und werden "versorgt". Doch so ein Paul will auch geliebt und bekuschelt werden. Pauls grosses Manko: er ist schon mindestens 15 Jahre alt.

Paul hat noch mal das ganz grosse Los gezogen: er ist zu einem liebevollen Frauchen nach Leck umgezogen und hat dort auch schon das Sofa entdeckt. (07/20)

 

 

Waldemar und Waldtraut

Huch, werd`ich fotografiert?
Unsere 2 Kitten, die im Wald bei Westre gefunden wurden, machen sich so langsam mal auf die Suche nach eigenen Gefilden.
Und weil sie im Wald gefunden wurden, heissen sie bei uns "Waldtraut" (die so nett in die Kamera guckt) und Waldemar (der kuschelt dahinter am Hals). Beide sind jetzt gut 9 Wochen alt, bereits geimpft und gechipt.
Für die beiden Waldis wünschen wir uns ein gemeinsames Zuhause, mit Freigang in einer liebevollen Familie. Die neuen Besitzer verpflichten sich, sie mit 6 Monaten kastrieren zu lassen.
Die beiden "Waldis" leben jetzt bei einem Ehepaar in Niebüll

Simba

Simba in der Sonne!
Simba kam als Fundkater aus Leck zu uns, hungrig, staubig und erschöpft. Jetzt hat er sich erholt und geniesst die Sonne. Ein Besitzer hat sich bis jetzt nicht gemeldet.
Kater Simba ist freundlich und ruhig, kastriert, gechipt, ca. 8 Jahre alt. Für ihn suchen wir ein Zuhause mit Garten.
Simba wohnt jetzt bei einer Familie in Harrislee.

Paula

Hallo Freunde, mein Name ist Paula!
Ich habe 10 gute Jahre mit meiner Besitzerin verbracht. Leider ist sie vor ein paar Wochen gestürzt und kam dann ins Krankenhaus. Ich habe immer gehofft, dass sie zu mir zurückkommt. Statt dessen wurde sie wohl immer schwächer und nun kommt sie nie mehr zurück.
So bin ich nun beim Tierschutz gelandet. Ich hoffe, dass sich unter den vielen Leuten, die das hier lesen, jemand findet, der/die sich ein Zusammenleben mit einer ruhigen, freundlichen Katze vorstellen kann. Eigentlich bin ich ein sehr häuslicher Typ, aber ein kleiner Rundgang durch einen Garten gefällt mir natürlich auch.

Paula ist zu einem netten Pärchen nach Flensburg umgezogen. (07/20)

Yulia

Diese Katzenschönheit heisst Yulia. Ihre Besitzer sind gestorben, sie wurde eine Zeitlang von den Nachbarn gefüttert und ist nun bei uns gelandet.
Yulia ist ca. 5 Jahre alt, freundlich, vorsichtig und gibt gerne Köpfchen.
Zum Glück muss Yulia nicht lange auf ein neues Zuhause warten, denn von unserer Interessenten-Warteliste kam heute Besuch für sie. Die Sympathie war gegenseitig und so wird Yulia nächsten Donnerstag abgeholt. Good luck, Yulia!

Franky und Spooky

" Hallo, wir sind Franky und Spooky und möchten hier unsere Dienste als Haus- und Hofservice anbieten. Wir können zwar weder den Rasen mähen noch Hecke schneiden. Aber auf`s Mäusefangen verstehen wir uns prima!"
Die beiden Kater sind sehr unterschiedlich im Charakter. Der grau-weisse Franky lässt sich schon gerne mal durchkraulen. Aber der schwarz-weisse Spooky will davon gar nichts wissen. Beide sitzen oft im Fenster und gucken sehnsüchtig nach draussen. Hoffentlich können wir ihnen schon bald den Wunsch nach einem mäusereichen Revier erfüllen. Beide sind kastriert und gechipt.
Weitere Infos unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Benny

Haste mal `nen Platz für mich?
Ich bin Benny, verschmust, ein bisschen bequem und z.Zt. heimatlos. Vor längerer Zeit bin ich in Uphusum aufgetaucht, kastriert, aber nicht gechipt. Da wurde ich hier schon einmal vorgestellt, doch mein Besitzer wurde nicht gefunden. Meine Finder haben dann versucht, mich bei sich einziehen zu lassen, aber das wolte der vorhandene Hund nicht. So bin ich jetzt hier gelandet. Die sind ja nett hier, Essen schmeckt auch, aber es geht ja nichts über ein eigenes Sofa und dazugehörigen Kuschelpartner - vielleicht Dich?
Benny lebt jetzt als pelziger Gefährte einer alleinstehenden Dame aus Leck.

Tinje

Hallo, ich bin Tinje - Dein Lichtblick in diesen doofen Zeiten!
Mundschutz? Brauch ich nicht, denn ich möchte mit Dir näseln.
Abstandsregeln? Nicht mit mir, denn ich möchte mit dir kuscheln.
Regelmässig Händewaschen? Das mache ich als Katze sowieso 100mal am Tag.
Ich bin ca. 7-8 Monate alt, kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und Leukose getestet. Mein neues Zuhause sollte mir auch die Möglichkeit zum Freigang bieten.
Tinje ist Familienmitglied in Leck geworden.

Clausi

Clausi hat sich einige Zeit bei Claussen und Bosse in Leck rumgetrieben und um Einlass gebeten. Kurzfristig hat ihn dann eine Mitarbeiterin der Firma aufgenommen und nun ist er bei uns gelandet.

Er war bei Auffindung nicht kastriert und nicht gechipt. Mittlerweile hat er Tierarztcheck und Kastration hinter sich, ist nun auch gechipt und negativ auf Katzenaids und Leukose getestet.

Clausi muss wohl schon länger unterwegs sein, denn er ist mit 2,6kg untergewichtig. Aber er ist fleissig bemüht wieder auf Normalgewicht zu kommen - alle Näpfe sind immer leergeputzt. Clausi wird auf ca. 3 Jahre geschätzt.

Clausi lebt jetzt bei einem ruhigen Ehepaar bei Emmelsbüll - genau das richtige für unser Sensibelchen.

Oskar und Däumelinchen

Hier möchten wir euch Oskar und Däumelinchen vorstellen:
Beide waren Teil einer Gruppe Wildlinge, die wir im Zuge einer Kastrationsaktion eingefangen haben.
Diese beiden haben den Dreh raus gefunden: gekrault werden ist schön!!
Wir suchen für die beiden gerne gemeinsam einen Platz bei ruhigen Leuten, die ihnen Zeit zum Eingewöhnen lassen bis sie sich auch in ihrem neuen Zuhause bald genüsslich kraulen lassen. Späterer Freigang erwünscht!
Beide sind ca. 9 Monate alt, kastriert und gechipt und befinden sich z.Zt. in einer Pflegestelle in Süderlügum.
Oskar und Däumelinchen leben jetzt auf einem Resthof auf Nordstrand.

6 bunte Ladies

Die Damen sind mittlerweile alle kastriert, gechipt, geimpft. Ihren Hauptversorger kennen sie mittlerweile so gut, dass sie sich von ihm streicheln lassen. Bei fremden Menschen kommt erstmal die alte Skepsis wieder durch.
Die Hübschen sind also etwas für geduldige Menschen, die ihnen Zeit lassen, sich einzugewöhnen. Sie sollten ein neues Zuhause in ländlicher Umgebung finden und sicher sind sie auch in der Lage, ein grösseres Revier mäusefrei zu halten.
Interessenten wnden sich bitte an 04663-7242 (Tierschutz Niebüll)

Pepsie

Was flüstert Pepsie mir da ins Ohr? - Ihren kleinen, geheimen Wunsch - ein neues Zuhause bei lieben Menschen.

Pepsie ist ca. im August 2020 geboren und sehr zierlich. In ihrer Jugend muss sie mal eine Augenentzündung erlitten haben, die nicht rechtzeitig behandelt wurde. Daher rührt ein Hornhautdefekt auf einem Auge.

Pepsie ist munter und verspielt, mittlerweile Kastriert, geimpft und gechipt. Sie wäre eine ideale Bereicherung für eine Familie auch mit kleinen Kindern.

Pepsie lebt jetzt bei einer Familie in Achtrup mit einem Katerkumpel und einem Hund.  (März 2020)

Betty

Betty hat sich einige Tage bei einem Ehepaar in Emmelsbüll rumgetrieben und wurde dann bei uns abgegeben.

Sie ist ca. Aug./2019 geboren, zutraulich und kuschelig. Wenn sich kein Besitzer meldet, suchen für wir für die hübsche Katze neue Liebhaber.

Betty hat ein neues Zuhause bei einem Paar in Emmelsbüll-Horsbüll gefunden.

Lukas und Lucy

Schon mal was von Diskriminierung wegen Fellfarbe gehört?
Kater Lukas kann ein Lied davon singen. Wenn Interessenten für Katzenkinder anrufen, heisst es oft: " Haben sie was buntes?" "Ich hätte gerne die graue Katze." "Was langhaariges...?" "Ich möchte unbedingt einen roten Kater..." " Nur Tiger, bitte!" Schwarz will keiner!
Und so ist Lukas also übrig vom ersten Schwung Katzenkinder. Die nächste Generation Kitten ist noch zu jung, um mit ihm zu spielen.
Zum Glück hat er ja noch seine Mama Lucy, die gerne mit ihm tobt und auch schwer zu vermitteln ist. Lucy ist zwar hübsch bunt, lässt sich aber nicht anfassen. Sie hält sich gern in menschlicher Nähe auf und wenn es Futter gibt, steht sie stramm neben einem. Aber sobald sich eine Hand ausstreckt, macht sie 2 Schritte rückwärts.
Lukas ist ca. 4 Monate alt, Lucy ist geschätzte 4-5 Jahre alt.
Kann sich jemand für den einen oder die andere (oder beide??) erwärmen?

Herbie und Fridolin

Herbie und Fridolin kamen als kleine Bangbüxen zu uns und sind nun zu Dauerschnurrern mutiert.
Mittlerweile sind sie Kastriert, geimpft und gechipt.
Herbie (schwarz) ist eher ein kleiner Draufgänger, sein Bruder Fridolin (getigert) ist ein eher ruhiger Vertreter.
Die beiden leben jetzt in Uelvesbüll (März 2020)

Spikey

Hallo, ich bin Spikey!
Ich bin nach einer Augenverletzung nur noch einäugig. Und weil bei meiner Besitzerin die Liebe auch durch den Magen ging, bin ich etwas " aus der Form geraten".
Nun bin ich seit ein paar Wochen alleinstehend, da meine Besitzerin nach einem Beinbruch mit 87 Jahren ins Pflegeheim umziehen musste. Ich werde zwar regelmässig gefüttert und gestreichelt, doch die längste Zeit des Tages bin ich allein.
Vielleicht finde ich auf diesem Weg neue Leute? Ich bin ca. 6,5 Jahre alt, kastriert und geimpft.
Spikey lebt jetzt bei einer älteren Dame in Rodenäs.

Drops

Und das ist der kleine "Drops", der auf einem Resthof bei Risum-Lindholm gefunden wurde. Da es dort einen Hund und einen revierverteidigenden Kater gibt, ist er bei uns gelandet. Drops ist erst ca. 10 Wochen alt und im Moment noch etwas überfordert mit der neuen Situation. Ihm würde es gut tun, zu einer sozial-souveränen Katze dazu zu kommen.
Drops ist zu Leuten umgezogen, die vor kurzem eine Katze in seinem Alter gefunden hatten. Nun können die beiden kleinen Katzen miteinander Toben und Kuscheln.

Brigitte

Das ist "Brigitte". Sie lebt in der Nähe von Klanxbüll mit drei anderen Katze. Und das ist auch der Knackpunkt: Brigitte ist nicht glücklich mit ihren Kollegen. Sie würde wohl lieber Einzelkatze sein. Ihre Menschen haben deshalb beschlossen, ein neues Zuhause für sie zu suchen.
Brigitte ist 1,5 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt. Sie kann mit Hund leben. Kinder sollten schon etwas grösser sein, da Brigitte zu "Liebesbissen" neigt.
Gerne stellen wir den Kontakt zu den Besitzern her.

Brigitte hat ein neues Zuhause auf Sylt gefunden. (Jan 2018)

Freya

Freya wurde in Leck von der Feuerwehr vom Dach eines Hauses gerettet. Ein Besitzer ist nicht zu ermitteln.

Freya ist im Sommer 2019 geboren. Sie ist sehr kuschelig und wäre eine ideale Familienkatze.

Freya lebt jetzt in Niebüll. (Jan 2020)

Karlchen

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Karlchen. Ich lebe z.zt. in einer Pflegefamilie, bin aber auf der Suche nach einer eigenen Familie. Hier teile ich mir die Streicheleinheiten mit anderen Katzen und Hunden. Das ist ja auch alles ganz schön, doch ich wünsche mir Leute ganz für mich. Heute war ich zum Tierarztcheck: alles in Ordnung, negativ auf Katzenkrankheiten getestet, nun auch gechipt und geimpft, 5,8kg auf der Waage - was steht einer Abreise noch im Weg?
Mein Alter: ca. 8 Jahre.

Karlchen ist nach Deezbüll umgezogen.

Smacks

Das ist Smacks, ein Maine Coon- Kater mit reichlichen 10kg. Seit 8 Jahren lebt er mit einer Katze zusammen, die er nun nicht mehr mag. Die Situation eskaliert zunehmend und die Besitzer haben sich entschlossen, für Smacks ein neues Zuhause zu finden. Er ist bis jetzt ein reiner Wohnungskater, 8 Jahre, kastriert, geimpft. Smacks hat eine angeborene Hüftgelenksdysplasie und ist leider nicht auf Schmerzmittel eingestellt worden (nachdem er eines mal nicht vertragen hat). D.h. er spielt im Liegen, schont hinten und ist vorne aktiv.
Wenn jemand ernsthaft Intresse hat, ihm ein Zuhause als Einzelkater zu geben, stellen wir gerne den Kontakt her.

Smacks ist Familienmitglied in der Nähe von Leck geworden. (Jan 2020)

Cinderella

Moin, ich bin Cinderella!
Mein zweibeiniger Partner musste ins Pflegeheim umziehen. Seine Tochter räumt die Wohnung leer und sucht nun für mich eine Bleibe auf Lebenszeit.
Zu mir: ich bin ca. 8 Jahre alt, kastriert und bis jetzt immer gesund gewesen. Ich bin gerne an der frischen Luft, möchte aber auch geschmust und gekuschelt werden. Mir bleiben noch ca. 2 Wochen in der immer leerer werdenden Wohnung und dann...?

Cinderella hatte Glück und konnte schon bald innerhalb Niebülls zu einer Familie umziehen. (Jan 2020)

Trixie und ihre Kitten

Fundort Kellerloch/Leck
Hier wurde heute (26.08.19) diese Katzenfamilie gefunden - Mutterkatze mit 7 Kitten, gestern geboren. Hätte es die nächsten Tage einen heftigen Gewitterschauer gegeben, wären sie womöglich abgesoffen. Die Mutter scheint nicht alt zu sein, vielleicht 1 bis max. 2 Jahre, sehr zutraulich und entspannt.
Alle wurden zu zweit oder in Katzengesellschaft vermittelt.

Miss Emmy

Miss Emmy wurde nach Umzug zurückgelassen. Eine Zeitlang wurde sie dann noch von einer älteren Dame versorgt, die dann aber ins Pflegeheim kam. So ist sie nun bei uns gelandet und wartet auf liebevolle Menschen.

Miss Emmy ist ausgesprochen liebebedürftig und schmusig. Sie ist wohl ca. 8 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft.

Miss Emmy lebt jetzt bei einem Ehepaar in Schafflund und tröstet sie über den Verlust des vorigen Katers hinweg. (Jan 2020)

Suse

Das ist Suse, eine Fundkatze, die wir aus Klockries aufgenommen haben. Seit September hat sie sich dort von einem Nachbarn zum nächsten geschnorrt.
Besonderes Merkmal: Suse ist gechipt, aber nicht registriert!!!
Sollte sich kein Besitzer melden, suchen wir für Suse im neuen Jahr neue, nette Leute.
Suse ist ca. 3-4 Jahre alt, freundlich und verschmust.
Z.Zt. teilt sie sich einen Raum mit Clausi (s.u.), so dass man davon ausgehen kann, dass beide auch als Zweitkatze klarkommen würden.
Suse lebt nun bei einer Familie in Leck. (Jan 2020)

Quax - Fundkater aus Deezbüll

Das ist "Quax", der mit gebrochenem Bein gefunden wurde und nun bei uns gesund gepflegt wird.

Er ist ca. 6 Monate alt, nicht kastriert, nicht gechipt.

Quax lebt seit Anfang Januar 2020 in Ladelund und hat dort auch einen Katerkumpel - von dort der Bericht:

Vor einer Woche in Quax, der Kater mit dem gebrochenen Bein, in sein neues Zuhause gezogen. Hier ein kleiner Bericht:

Hallo ihr Lieben.
Mir geht es hier super.
Mein neuer Kumpel Ronnie und ich sind richtig gute Freunde geworden, von Anfang an haben wir uns sehr gut verstanden.
Das Essen schmeckt mir auch sehr, ich hab bestimmt schon ein paar Gramm zugenommen.
Auch meinem Bein geht es gut, ein bisschen humpel ich noch.
Vielen Lieben Dank, dass ihr euch so gut um mich gekümmert habt, auch im Namen von meinen neuen Herrchen und Frauchen.
Anbei ein Foto von mir und meinem neuen Kumpel ????
Liebe Grüsse
euer Quax (auf dem Foto links)

Miezi

Miezi ist bereits 18 Jahre alt und morgen zieht ihre Besitzerin ins Pflegeheim. Und Miezi???
Miezi hofft auf ein Weihnachtswunder und dass jemand Lust hat, sie auf ihre alten Tage noch etwas zu Bepüsseln. Miezi ist Spaziergänge im Garten gewohnt, geniesst aber auch gemütliche Sofastunden.

Eine Woche vor Weihnachten 2019 ist Miezi zu ihren neuen Besitzern nach Fahretoft umgezogen. Bereits in der 2. Nacht hat sie das Bett erobert und sich bei ihrer neuen Besitzerin eingekuschelt.

Big Broder

Das ist "Big Broder", den wir als Fundkater aus Uphusum schon Ende November gepostet hatten.
Seine Finderin war letztes Wochenende in der Nachbarschaft unterwegs, um evtl. Besitzer zu finden. Big Broder ist ihr brav gefolgt - so konnten ihn alle sehen, aber keiner hat ihn erkannt.
Wir haben ihn jetzt aufgenommen, er wurde beim Tierarzt durchgecheckt und negativ auf Katzenaids und Leukose getestet. Sein Alter ist geschätzt 3 Jahre, kastriert und mittlerweile gechipt.

Big Broder lebt jetzt bei einer Familie in Niebüll

Emmeli

Hallo, ich bin Emmeli!
Die sagen hier, ich wäre die totale Anfänger-Katze. Weil: ich bin nämlich nur nett, verschmust, freundlich, unkompliziert usw. Ich bin ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt. Ein neues Zuhause z.B. bei einer Familie und gerne mit Garten und das alles noch vor Weihnachten - das wäre echt klasse.
Emmeli lebt jetzt auf einem Resthof bei Westre.

2 Tigerschwestern suchen Liebe!

All you need is love...
Zwei Tigerschwestern haben ein trauriges Schicksal. Ihr Besitzer ist gestorben und wurde erst nach einigen Tagen gefunden. Die beiden Katzen wurden ein paar Tage später zufällig entdeckt. Da sie sehr schüchtern sind, mussten sie mit einer Falle eingefangen werden. Und nun zeigt ihre Körpersprache: sie haben einfach nur Angst und verstehen die Welt nicht mehr. Sie suchen jemand, der mit ihnen den langen Weg des Kennenlernens beschreitet. Jemand, der die Geduld für eine langsame Annäherung aufbringt - die dann irgendwann von zwei freundlich/schmusigen Katzen belohnt wird.
Die Tigerladies sind Geschwister, 8 Jahre alt und kastriert.
Love is all they need...

Die bweiden leben jetzt auf einem Resthof bei Rodenäs.

Herr Schulz

Das ist "Herr Schulz". Er ist vor ca. 5 Wochen in Risum-Lindholm direkt an der B5 zugelaufen. Damals haben wir ihn bereits als Fundkater (ca. 5 Jahre, kastriert, nicht gechipt) gepostet und er konnte bis jetzt bei seinen Findern bleiben.
Leider hat sich jetzt bei einem der Kinder eine Allergie auf den Kater entwickelt und wir haben ihn heute bei uns aufgenommen.
Her Schulz ist freundlich und gemütlich und versteht sich auch mit Hunden.
Wir waren mit ihm beim Tierarzt und er ist jetzt auch negativ auf Katzenkrankheiten getestet und gechipt.
Da sich kein Besitzer gemeldet hat, machen wir uns jetzt auf die Suche nach einem neuen Zuhause, gerne in eine Familie und mit Freigang.
Herr Schulz lebt jetzt bei einem Ehepaar in Niebüll als Nachfolger des verstorbenen Katers.

4 Tigerkinder

Auszugsbereit!
Diese Tigerbande, die vor einigen Wochen mit ihrer Mutter in einer Halle gefunden wurden, ist jetzt 11 Wochen alt(Okt.2019). Demnächst können sie in ihren eigenen Haushalt starten. Da die Mutter recht zierlich ist, werden diese 4 auch eher klein bleiben. Sie werden zu zweit oder zu einem Spielkollegen dazu abgegeben und sollten später die Möglichkeit zum Freigang haben.
Weitere Info unter 04663-7242

Gizmo

Hier seht ihr Gizmo, unseren Plüschbären. Er ist ca. Mitte Dezember ist Leck zugelaufen. Da sich keine Besitzer finden lassen, machen wir uns auf die Suche nach neuem Personal.
Gizmo ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, jetzt auch gechipt und geimpft. Er kuschelt gern auf dem Schoss und er freut sich auf Spaziergänge in "seinem" Revier. Gizmo verträgt sich mit freundlichen Hunden.

Gizmo lebt jetzt bei Rodenäs.

Stine

Das ist Stine aus Klanxbüll. Sie hat sich monatelang bei einem älteren Ehepaar durchfüttern lassen, das vermutet, dass sie bei einem Umzug zurückgelassen wurde.
Stine ist 6-8 Jahre alt, kastriert, sehr verschmust und liebebedürftig.
Wer möchte dieser freundlichen Katzendame ein schönes Zuhause bieten?

Weitere Infos unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

3 Flaschenkinder

Vor einiger Zeit haben wir drei Kitten aufgenommen, die wohl von ihrer Mutter wegen Milchmangel verlassen wurden. Anfangs waren sie unterkühlt und unterernährt, ihr Zustand sehr wechselhaft mal besser - mal schlechter. Seit ein paar Tagen scheinen sie durchzustarten. Gemeinsam fressen und spielen und dann auf einem Haufen einschlafen sind z.Zt. ihre Lieblingsbeschäftigungen.
Bis zu ihrer Vermittlung werden noch ein paar Wochen vergehen und dann werden sie auch noch schöner aussehen.02

Sie sind umgezogen nach Leck und Husum.

Fanny und Sprite

Diese beiden Katzen wurde sozusagen in freier Wildbahn eingefangen. Die grau-weisse Fanny ist nicht abgeneigt, sich auch mal streicheln zu lassen. Sprite ist davon noch nicht zu überzeugen. Beide suchen nach erfolgter Kastration einen Platz als Mäusefänger auf einem Hof oder Resthof.

Die Mäuse in Achtrup haben nun nichts mehr zu lachen!

Bob

Hallo Leute,
ich bin`s jetzt mal persönlich - der Bob - Fundkater aus dem Hauke-Haien-Koog. Gestern wurde hier in der Auffangstation ein Zimmer frei und ich konnte einziehen. Am liebsten sitze ich am offenen Fenster und noch viel lieber wäre ich jetzt draussen. Meine Kümmerer sagen, dass ich ein freundliches Muskelpaket bin - vielen Dank für das Kompliment! Gestern habe ich meinen Frust laut rausmiaut und nun bin ich heute etwas heiser. Ich möchte hier nicht lange bleiben und hoffe, dass sich schnell jemand findet, der so ein Prachtexemplar wie mich zu sich nach Hause holt.
Bobby lebt jetzt bei einer Familie bei Klanxbüll.

Felix

Das ist Felix. Felix sucht ein neues Zuhause, weil seine Besitzerin umzieht und er nicht mitkann. Er ist 5 Jahre alt und kastriert. Felix kann mit Kind und Hund, ist ein grosser Schmuser und geniesst seinen Freigang. Z.Zt. lebt er nich in der Niebüller Innenstadt.
Felix lebt nun in Braderup

Simba

Dieser "König der Löwen" ist obdachlos geworden, weil seine Besitzerin gestorben ist. Nun ist er bei uns gelandet und ist noch etwas verstört. Er lässt sich aber gern mit Kraulen trösten, wird auch gern gekämmt. Am Montag klären wir, wann wir ihn vermitteln dürfen und lassen ihn vom Tierarzt durchchecken.
Wenn sich jemand für ihn interessieren sollte, der sei gewarnt: er ist so gross, dass er das halbe Sofa in Beschlag nimmt und auch nachts im Bett wird es sicher eng werden.
Er ist ein Waldkater-Mix, ca. 2 Jahre alt und kastriert, impfen und chippen erfolgt dann am Montag.
Update, 07.09.: sein neuer Name bei uns ist jetzt "Simba" - neuer Name, neues Leben, das alte Leben war nicht schön und es kann nur besser werden. Es gibt eine Reihe von Interessenten für ihn. Wir klären am Montag mit dem Ordnungsamt, wer "erbt" und wann wir ihn vermitteln dürfen. Dann melden wir uns bei den Interessenten.
Update 09.09.: Simba hat das grosse Los gezogen und ist heute nach Husum umgezogen

Mamma Lucy und ihre Kinder

Lucy kam als Streunerin aus Ladelund zu uns. Sie ist noch sehr schüchtern und sucht evtl. später einen Platz auf einem Resthof o.ä.

2 Tage vor Muttertag wurde sie bei uns Mutter von 4 kleinen Kätzchen. Die Kitten sind Ende Juli abgabebereit. Und auch Lucy wird dann kastriert und startbereit in ein neues Leben sein.

Bitte bedenken: unsere Kitten werden nur zu zweit oder zu einer anderen Katze dazu vermittelt.

3 Kitten sind vermittelt nach Rodenäs und Neukirchen. Mamma Lucy und der schwarze Sohn Lukas warten noch auf ihre Leute. (August 2019)

Spencer

Spencer ist ein grosser, gemütlicher Schmuser, eine "Seele von Kamel", aber auch ein bisschen ein Sensibelchen. In seiner Familie gab es ein neuerdings ein Baby, dass jetzt ins Krabbelalter gekommen ist - und Spencer flüchtet nur noch auf den Kratzbaum. Ausserdem hat ihm der Stress eine Blasenentzündung beschert. Jetzt hat er bei uns ein Einzelzimmer bezogen, um zur Ruhe zu kommen. Spencer war bis jetzt reiner Wohnungskater. Er sucht ein ruhiges Zuhause als Einzelkater mit gaaanz viel entspannenden Streicheleinheiten.

Spencer wohnt jetzt bei einer ruhigen Familie in Klixbüll.

Klein-Sophus

Das ist Klein-Sophus, der 22.06. aus Elhöft zu uns kam. Bei Ankunft hatte er Durchfall und wog nur 380gr. Jetzt ist der Durchfall weg und  hat nach 5 Tagen die 500gr-Marke geknackt.
Sophus ist wohl erst knapp 5 Wochen alt. Deswegen sind seine Essmanieren auch noch ausbaufähig: er schlürft quasi sein Futter und steckt dabei sein halbes Gesicht und auch die eine oder andere Pfote in die Futterpampe. Macht nichts - Hauptsache gross und stark werden!

Sophus hat sich gut entwickelt, hat eine Ersatzmutter gefunden, die ihn mitnuckeln und -kuscheln liess, hatte Ersatzgeschwister zum Toben. Und jetzt beginnt der nächste Lebensabschnitt bei einer netten Familie mit Katerkumpel auf Sylt (siehe 2. Foto).

Kalle

Das ist Fundkater Kalle aus Leck, der jetzt bei uns aufgenommen wurde. Kalle ist verschmust und ein grosser Schnacker. Bei Ankunft war er nicht kastriert und nicht gechipt - was wir nun geändert haben!
Sollten sich Kalles Besitzer nicht finden, suchen wir für ihn ein neues Zuhause. Wie man an seinen prächtigen Zähnchen sieht, ist er noch jung, max. 2 Jahre.

Kalle hat neue Leute gefunden, die er glücklich machen kann.

4 Waisenkinder ab Anfang Juli abzugeben

Am 30.05. haben wir 3 Waisenkinder aufgenommen. Ihre Mutter war überfahren worden. Abends wurde noch ein Nachzügler entdeckt und seitdem sind sie zu viert.
Sie sind alle munter, fressen wie eine 10-köpfige Raupe, toben dann ohne Ende und sinken schliesslich ermattet in den Schlaf - bis zur nächsten Runde...
Sie haben hier Kontakt zu einer Katzenmutter mit ebenfalls 4 Kitten, die etwas jünger sind - führen also ein normales Familienleben.
Abgabe in ca. Anfang Juli, zu zweit oder zu einer anderen Katze dazu.
Das graue und das schwarz-weisse Kitten sind weiblich, die beiden anderen männlich.

Alle sind nun ausgezogen - 2 leben jetzt auf Sylt und 2 in Risum-Lindholm.

Mamma Mia und ihre Kitten

Mia war in Westre zugelaufen und kam auf "den letzten Drücker" zu uns. Nur wenige Stunden nach ihrer Aufnahme kamen ihre drei Kinder zur Welt. Anfang Juli sind die kleinen Lümmel abgabebereit und auch Mia wird dann kastriert sein und sich auf ein neues Zuhause freuen.

Mia ist eine zierliche, ca. 1 Jahr alte Katze. Sie ist freundlich, schmusebedürftig und eine liebevolle Mutter für ihr Kinder. In ihrem neuen Zuhause sollte Freigang möglich sein.

Zwei Kitten sind gemeinsam in den Herrenkoog umgezogen, 1 Kitten leistet jetzt in Stedesand einem Kater Gesellschaft und Mama Mia lebt nun in einer jungen Familie.

Milka und Herbie

Mit diesem Beitrag unterstützen wir die Vermittlung von Milka und Herbie. Wenn Intresse an den beiden oder auch nur an einer Katze besteht, stellen wir gerne den Kontakt her:
Hallo an alle Katzenliebhaber, ich bin Milka und bin 12 Jahre alt,mein Fell ist schwarz weiß,so ist auch mein Name entstanden! Ich bin für mein Alter noch recht fit, ab und zu zwickt und zwackt es mal wie es im Alter eben so ist, meine Freundin Herbie ist eine norwegische Waldkatze sie ist 14 Jahre alt ,wir ergänzen uns seit 2 Jahren sehr gut,vorher waren wir alleine und haben uns von Anfang an super verstanden. Wir sind beide absolut stubenrein,sind an drinnen und an draußen gewöhnt,tragen beide einen Chip unter der Haut und haben ansonsten keinerlei Auffälligkeiten. Leider müssen wir unser aktuelles zuhause wegen einem Umzug verlassen,unsere Besitzer können sich nur schweren Herzens von uns trennen,nur leider ist es manchmal so im Leben . Wir würden uns über ein ruhiges Zuhause freuen mit netter Gesellschaft.

Herbie leistet jetzt einer älteren Dame Gesellschaft und Mika wohnt bei einem jüngeren Paar.

Herr Rossi

Am 23.04.19 haben wir diesen Fundkater aufgenommen. Er hatte eine grossflächige Wund an der rechten Seite und war untergewichtig, kastriert, nicht gechipt. Jetzt nach 10 Tagen Antibiose-Behandlung ist alles gut verheilt. Und wenn das Fell nachgewachsen ist, ist er wieder ein Prachtexemplar.
"Her Rossi" ist schon mindestens 10 Jahre alt und ein grosser Schmuser.

Herr Rossi ist nach Niebüll umgezogen zu einem älteren Ehepaar mit zwei weiteren älteren Katzen. Habt es gut miteinander!

Crissy

Crissys Fotos zeigen einfach "nur" eine schwarze Katze - Crissy muss man nämlich fühlen! Sie hat ein superweiches samtiges Fell. Gut möglich, dass mal ein paar Gene von Britisch Kurzhaar in ihrer Verwandschaft war.
Sie ist ca. 5-7 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft. Crissy kann auf Katzengesellschaft gut verzichten und wäre wohl auch mit Wohnungshaltung zufrieden. Bei neuen Menschen ist sie anfangs etwas vorsichtig, lässt sich dann aber schnell zum Schmusen überreden, eine ruhige und freundliche Vertreterin ihrer Art.

Crissy ist jetzt die "Lebensgefährtin" einer Frau in Klintum geworden. (Mai 2019)

 

 

 

Elsa

Elsa wurde auf einem Resthof im Störtewerkerkoog gefunden. Sie hielt sich dort einige Tage auf und machte keine Anstalten wieder zu verschwinden.

Elsa ist eine ca. 6-jährige Tigerdame mit ruhigen und freundlichen Charakter. Sie lässt sich gerne kraulen und geniesst bei uns Ruhe und Wärme. Anderen Katzen gegenüber scheint sie sozial eingestellt zu sein.

Elsa geniesst jetzt Streicheleinheiten bei einer Frau in Leck, deren Kater kürzlich gestorben war. Und ohne Katze geht gar nicht...

Madita

Das ist Madita, die wir von ihren Besitzern aus Dänemark übernommen haben. Dort hatte sie Stress in ihrer kleinen Katzengruppe - allerdings waren die Katzen auch nicht kastriert, die weiblichen Katzen bekamen die "Pille".
Madita ist jetzt frisch kastriert, gechipt, geimpft, 2 Jahre alt. Sie ist anfangs etwas schüchtern, geniesst dann aber nach Eingewöhnung Streicheleinheiten und Kuscheln. Für Madita suchen wir einen ruhigen Haushalt mit Möglichkeit zum Freigang.
Wer bereitet der Glückskatze ein glückliches Leben?

Madita ist nach Stadum umgezogen zu einer Familie mit Haus und Garten - dort kann sie jetzt ihr Leben geniessen.

Dolly

Dieses hübsche Findelkind lag weit ausserhalb vin Niebüll an einem Grabenrand. Eine Besitzersuche im Internet blieb erfolglos.

Dolly wird auf ca. 6-7 Jahre geschätzt. Sie ist sehr menschenbezogen und hält sich am liebsten in der Nähe auf - am PC, am Abendsbrottisch oder auch im Bett. Fellpflege geniesst sie sehr. Die Nähe anderer Katzen duldet sie, wenn diese ihr gegenüber freundlich sind.

Diolly hat ein schönes Zuhause in Niebüll gefunden.

Kenny

Das ist Kenny, der hier die Ruhe nach dem Streunerleben geniesst. Gefunden wurde er in der Nähe von Rodenäs, war nicht gechipt und nicht kastriert. Auch ein Besitzer hat sich bis jetzt nicht gemeldet.
Kenny ist eine grosse Schmusebacke, Ohren, Rücken, Bauch - alles darf/soll gerne mal durchgekrault werden. Er wäre sicher auch als Familienkater geeignet. Kenny ist ca. 3 Jahre alt, mittlerweile natürlich kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf Katzenkrankheiten getestet.
Kenny ist umgezogen zu einer Familie nach Leck.

Lilly

Das ist Lilly, ein ca. 2,5 Jahre altes Katzenmädchen, das darunter leidet, dass ihre Besitzerin 13 Std ausser Haus ist. Darum soll jetzt für Lilly ein neues Zuhause gefunden werden, wo sie mehr Kontakt haben kann. Lilly ist kastriert und bis jetzt reine Wohnungskatze gewesen.
Lilly hat sich gut in ihrer neuen Familie eingelebt, aus der Einzelkatze wurde jetzt eine Freundin für Jack-Russel und Kater - alles Gute für euch!

Egon

Egon hatten wir heute morgen als "zugelaufen" gepostet und bald waren die Besitzer gefunden. Und jetzt kennen wir auch den Grund, warum Egon bei fremden Leuten um Einlass bittet: in Egons Haushalt wohnt ein lebhaftes, 2-jähriges Kind und klaut ihm den letzten Nerv. Um seine Ruhe zu haben, kommt er nur kurz zum Fressen und geht dann lieber wieder auf Nachbarschaft. Die Besitzer haben uns gebeten, ihn mal hier als "wohnungssuchend" zu posten: also gerne ein ruhiger Haushalt, vielleicht mit grösseren Kindern, die auf sein Ruhebedürfnis Rücksicht nehmen und natürlich mit Freigang.

Egon hat jetzt seine Nachbarn solange genervt, oder soll man sagen "becirct", bis sie beschlossen haben, dass er bei ihnen bleiben darf.

 

 

Merlin

Merlin wurde aus gesundheitlichen Gründen bei uns abgegeben. Er ist ein ca. 7-jähriger, kastrierter Kater, freundlich, gesprächig und ein bisschen zu rund. Merlin sucht ein neues Zuhause als Einzelprinz und mit Freigang.

Merlin ist nach Amrum umgezogen und ist nun der Märchenprinz bei einer alleinstehenden Dame.

Veolia und Vincenz

Vincenz (vorne) und Veolia (hinten) gehörten zu einer Katzengruppe, die bei einer Müll-sortierschleife gefüttert werden. Bei der letzten Kastrationsaktion wurden auch diese beiden Geschwister eingefangen. Nach anfänglicher Skepsis nähern sie sich jetzt gerne ihrem Futtergeber und auch spielen mit dem Menschen macht Spass.

Die beiden sind gemeinsam zu einer Famile nach Ockholm umgezogen. (Januar 2019)

Bobo und Balou

Bobo und Balou stammen von einem Hof. Ihre Mutter wurde kürzlich kastriert und lebt dort weiterhin. Bei den beiden schüchternen Katern probieren wir "der Widerspenstigen Zähmung" und machen täglich Fortschritte.

Das Pärchen wohnt jetzt bei einem Pärchen in Rosenkranz. (Januar 2019)

Emmi

Hallo ihr lieben Leute, ich bin Emmi. Ich habe meine Besitzer verloren, durch Todesfall und Pflegeheimbezug. Nun bin ich heimatlos - das hatte keiner so schnell erwartet.
Ich bin erst 2 Jahre alt, kastriert. In meinem alten Zuhause gab es bis vor einigen Monaten noch einen Hund und auch die Enkelkinder kamen zu Besuch. Ausserdem hatte ich eine Katzenklappe und konnte immer mal an die frische Luft.
Emmi wohnt jetzt bei 2 Frauen in Niebüll. (Dezember 2018)

Fiede - Frechdachs

Kater Fiede, ca. 08/2017 geboren, wurde beim Glascontainer an der B5 zwischen Braderup und Süderlügum gefunden. Es hat sich auch eine Besitzerin gemeldet, die aber leider nicht in der Lage ist, sich ausreichend um ihn zu kümmern.

Fiede wurde jetzt durch kastriert und gechipt und ist nun bereit zum Auszug. Er ist verspielt, neugierig und unternehmungslustig.

Fiede lebt jetzt mit einen anderen Jungkater zusammen und gemeinsam geht die Post ab...

Dagobert

Das ist "Dagobert", 3 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft.
Erlebt in Dagebüll und wurde lange Zeit von einem älteren Herrn versorgt, der nun gestorben ist. Sein Sohn hat nicht die Zeit, sich länger mit ihm zu befassen. Und so stromert er durch Dagebüll auf der Suche nach Kontakten und Streicheleinheiten. Der eine oder andere von euch wird ihn dort wohl schon getroffen haben, er trägt Halsband mit Glöckchen.
Dagobert ist pflegeleicht, verschmust,anhänglich und gerne draussen.
Gerne würden wir für Dagobert noch vor dem Winter ein Zuhause finden.

Dagobert wohnt jetzt als Zweitkatze bei einer Familie in Risum-Lindholm.

 

 

Robby

Robby kam als Fundkater zu uns. Wir schätzen sein Alter auf 3-5 Jahre. Bis auf einen kräftigen Schlitz im Ohr sieht er ganz gepflegt aus.

Robby geniesst Schmuseeinheiten, möchte in seinen neuen Zuhause aber gerne auch wieder frische Luft schnuppern dürfen.

Robby lebt jetzt bei einem Ehepaar in Süderlügum.

Fritzi

Das ist Fritzi. Vor rund 3 Jahren haben wir ihn als Fundkater aus Süderlügum aufgenommen. Damals war er kastriert und gechipt, aber leider nicht registriert. Es liessen sich also keine Besitzer ermitteln.
Fritzi wurde dann zu einem Ehepaar auf`s Land vermittelt. Ideal für Fritzi, der gerne seine Runde im Revier dreht. Leider ziehen sie nun in eine grössere Stadt und das ist nichts für Fritzi.
Fritzi hat kein Problem mit freundlichen Hunden oder sozial eingestellten Katzen. Er braucht allerdings seinen Freigang und kommt dann gern zum Fressen und Streicheln wieder an.Mittlerweile ist er ca. 7-8 Jahre alt.
Fritzi lebt jetzt in Bargum.

Emma

Hallo Freunde, ich bin Emma. Ich habe mich einige Wochen in der Nähe vom Charlottenhof in Klanxbüll rumgetrieben. Jetzt bin ich in einer Pflegestelle untergekommen, rechtzeitig bevor das Wetter schlechter wird. Mein Alter wird auf 6-8 Jahre geschätzt. Aber was sagen schon Jahre - wichtig ist das Wesen! Wenn ich Dich so richtig kennengelernt habe, schmuse ich gerne mit Dir. Und auf Deinem Sofa darfst Du mir auch einen Platz reservieren. Mein Gehör scheint nicht so gut zu sein, deswegen konnte ich im Sommer auch nicht so viele Mäuse fangen und habe abgenommen. Z.Zt. werde ich liebevoll aufgepäppelt. Vielleicht klappt es ja bald mit einem neuen Zuhause, gerne mit gesichertem Freigang oder in Wohnungshaltung.
Emma bekommt jetzt Schmuseeinheiten auf Sylt.

Rosalie

Rosalie wurde spätabends auf dem Lidl-Parkplatz in Süderlügum gefunden. Die Besitzersuche blieb erfolglos. Uns so sucht dieses liebenswerte Katzenmädchen nun eine neue Bleibe, gerne mit Katzengesellschaft.

Rosalie heisst jetzt Frieda und teilt siuch mit einem Katzenkumpel in Schafflund den Kratzbaum.

Nerolino

Dieses Katzenkind wurde in Aventoft gefunden, kaum 8 Wochen alt und schon allein unterwegs.

Für Nerolino suchen wir ein Zuhause mit Katzengesellschsaft.

Nerolino hat bei einer gleichaltrigen Katze auf Amrum ein Zuhause gefunden.

Alexis und Mogli

Alexis und Mogli sind zwei Katzenkinder, die einzeln gefunden wurden, einer in Galmsbüll und einer in Bosbüll. Zusammen mit anderen Katzenkindern ihres Alters leben sie jetzt in unserer Spielgruppe in Klixbüll und warten auf Interessenten. Gerne möchten wir sie in ein Zuhause mit Freigang vermitteln und zu einer anderen Katze dazu oder gleich gemeinsam.

Besuchstermine gibt es unter 04661-6571 oder 04663-7242 (Tierschutz Niebüll)

Mogli und Bounty

Zwei gute Kumpel - Mogli und Bounty - würden am liebsten gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen. Beide sind ca. 4,5 Monate alt. Gemeinsam toben, schmusen, fressen, schlafen - zu zweit macht auch ein Katzenleben einfach mehr Spass.
Beide wohnen jetzt bei einer Familie etwas ausserhalb von Niebüll.

Pietje

Das ist Pietje, unser kleiner Pechvogel, der vor 4 Wochen mit einer gebrochenen Rippe und einem einseitig gebrochen Becken zu uns kam. Deswegen musste er 4 Wochen Käfigruhe einhalten. Diese doofe Zeit ist nun für ihn vorbei und er nutzt jede Gelegenheit zum Spielen. Gerne möchten wir Pietje jetzt in Katzengesellschaft mit späteren Freigang vermitteln.
Pietje ist jetzt Zweitkatze in Klintum geworden.

Wölky

Unser kleiner Fundkater aus der Nähe von Aventoft scheint keine Besitzer zu haben.
Wir machen uns also auf die Suche nach einem neuen Zuhause für "Wölky". Er ist gut 4 Monate alt, extrem kuschelbedürftig und wenn ihm der Pullover gefällt, nutzt er die Gelegenheit zum Nuckeln.
Bis auf Ohrmilben ist er gesund und das 2malige ausgiebige Ohrenputzen jeden Tag geniesst er auch sehr.
Also ein Goldstück, für das wir ein Zuhause gerne als Zweitkatze und mit Freigang suchen.
Wölky heisst jetzt Balou und wohnt in Uphusum mit Kindern und Hund.

Rudi

Rudi ist im August 2018 an der Klanxbüller Strasse in Niebüll zugelaufen. Er ist ca. 2 Jahre alt, nicht gechipt, freundlich. Rudi sucht ein Zuhause mit Freigang. Auch ein Hund in seinem neuen Zuhause ist kein Problem.

Rudi hat sich in das Herz seiner Finder eingeschmeichelt und darf nun bleiben.

3 Efkebüller

Unsere drei Efkebüller: am Freitag, den 13.07. sind sie zu uns gekommen und hoffentlich ist das ihr Glückstag. Sie sind die Kinder einer Streuner-Mutter, die vom Auto überfahren wurde.
Jetzt sind sie ca. 6 Wochen alt. Ab ca. Mitte August können sie in ein neues Zuhause umziehen. Die beiden Tiger sind männlich, schwarz-weiss ist weiblich.

Sweety

Das ist Sweety - einer unserer Katzenmütter, deren Kinder nun bereits vermittelt sind.
Sweety ist ca. 1 Jahr jung, jetzt kastriert, gechipt, geimpft und seitdem die Stillzeit vorbei ist, sieht sie von Tag zu Tag schöner aus. Sie ist anderen Katzen gegenüber sozial eingestellt, spielt viel und schnackt einem auch gerne was vor.
Sweety hat ein neues Zuhause in Risum-Lindholm als Zweitkatze gefunden.

Hofkatzen - Mäusefänger

10 Hofkatzen verlieren ihre Heimat und ihren Job!
Der Hof wurde verkauft, die neue Besitzerin bringt drei jagdtriebige Hunde mit, der Stall soll abgerissen werden und Ferienhäuser sollen entstehen. Also keine Chance für die 10 Mäusefänger dort zu bleiben.
Mal wieder sind wir also auf der Suche nach Plätzen für Katzen, die nicht gross kuscheln möchten. Sie brauchen nur ein trockenes Plätzchen im Stall und regelmässiges Futter.
Alle Tiere werden nächste Woche kastriert und gegen Parasiten behandelt. Sie sind alle zwischen 1 und 3 Jahren alt.
Bitte diesen Beitrag gerne gaaaanz viel teilen!
Weitere Info unter 04661-6571 oder 04663-7242

Mamma Leone und ihre Kitten

Hier stellen wir mal die Kitten von Mamma Leone vor. Das Mädels-Kleeblatt (Lisa, Lena, Leonie und Luisa) ist fit, verspielt und immer zu kleinen Streichen aufgelegt. Ende Juli können sie in ein neues Zuhause umziehen, zu zweit oder zu einer anderen Katze dazu und gerne mit Freigang.
Mamma Leone selbst hat nicht mehr viel Lust auf den Trubel und zieht sich gern etwas zurück. Sie wurde heute kastriert und bei der Gelegenheit konnte man erstmals richtig ihr Gebiss sehen: Madame ist wohl schon älter, so ca. 10Jahre plus xx meint unser Tierarzt und hat schon viele, viele Mal Junge bekommen. Für sie beginnt jetzt die Zeit des Erholens und sie darf ihr Leben geniessen, ohne ständige Kitten-Aufzucht.

Kuddel

Kuddel wurde in Neukirchen gefunden. Er lag in einem Garten und schien unter der Hitze gelitten zu haben.

Da die Suche nach Kuddels Besitzern erfolglos blieb, suchen wir jetzt neue nette Leute für diesen netten Kater. Er wird vom Tierarzt auf ca. 2 Jahre geschätzt und ist für einen Kater eher klein. Mittlerweile ist er kastriert, gechipt und negativ auf FIV und Leukose getestet.

Kater Kuddel ist Deezbüller geworden und hat ein Wohnzimmer mit Blick auf`s Biikebrennen.

Kater Mo

Das ist Kater Mo, ca. 3 Jahre alt, kastriert und tätowiert.
Mo stammt aus Dänemark und sollte dort eingeschläfert werden, weil seine Besitzerin gestorben ist und sich keiner fand, der ihn übernehmen wollte. In Dänemark ist diese Lösung möglich.
Eine Mitarbeiterin unseres Vereins hörte von seinem Schicksal, es lies ihr keine Ruhe. Da schnell gehandelt werden musste, durfte er jetzt erstmal ein Notquartier in ihrem Schuppen beziehen - auf jeden Fall besser, als in DK die Radieschen von unten begucken zu müssen.
Mo ist noch etwas verwirrt von seinem Umzug, taut aber langsam auf und sitzt auch schon bei seiner Retterin auf dem Arm.
Seine Retterin hat sich in ihn verliebt und hat ihre Familie davon überzeugt, dass er bleiben darf.

Odin

Der Kater, der beim Schöpfwerk im Herrenkoog zugelaufen war, wurde am Wochenende bei uns aufgenommen. 6 Wochen lang hat er sich sozusagen von biologisch-dynamischer Vollwertkost in Form von Mäusen, Kaninchen und Ratten ernährt. Nicht füttern, damit er wieder nach Hause geht - bei ihm hat es nicht geklappt.
Nun kommt er die nächsten Tage unter`s Messer und kann dann vermittelt werden. Eigenschaften: freundlich, lässig, verschmust und spielt ohne Krallen.
Odin ist nun Klanxbüller geworden.

Leo

Hallo, liebe Leute! Ich bin Leo - der Kater für Sport, Spiel und Spass.
Ich bin in der Nähe von Aventoft zugelaufen und nach einem doofen Tag beim Tierarzt bin jetzt bei den Leuten vom Tierschutz gelandet. Das soll aber nur eine Zwischenstation sein, denn ich möchte natürlich Leute ganz zu meiner persönlichen Beglückung haben.
Zu mir: ich bin ca. 2 Jahre alt, grosse Pranken, kleine Pinsel an den Ohren und goldgelbe Augen - ich bin schon besonders schön! Spielen und chillen und zwischendurch ein kleiner Imbiss - das wäre ein perfektes Leben.
Es hat etwas gedauert, aber nun hat Leo neue Leute in Niebüll gefunden.

Peppone

Kater Peppone ist ein Energiebündel. Beim Spielen kann er kaum ein Ende finden. Er verträgt sich mit anderen Katzen und Hunden, ist 2,5 bis 3 Jahre alt und kastriert.
Peppone lebt jetzt bei einer Familie mit Hund in der Nähe von Emmelsbüll-Horsbüll.

Rollo

Rollo hat sich einige Zeit in der Nähe von Niebüll rumgetrieben und die heimische Katze belästigt. Er ist ca. 2 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft.

Er zeigt sich hier als ruhiger, grosser Lümmel, der sich gerne kraulen lässt. Im neuen Zuhause sollte Freigang möglich sein.

Rollos neues Zuhause ist auf Föhr - gesunde Seeluft und ein liebevolles Frauchen werden ihm ein langes Leben bescheren.

Hardy

Hardy ist schon vor einiger Zeit bei älteren Leuten in Uhlebüll zugelaufen. Er wird dort versorgt, darf aber nicht mit in die gute Stube, weil dort schon der eigene Kater wohnt.

Hardy ist ca. 2-3 Jahre alt, anfangs schüchtern, taut aber schnell auf. Gerne würden wir für Hardy noch ein warmes, freundliches Zuhause finden, bevor es wirklich Winter wird.

 

 

Lilly

Vor einigen Tagen haben wir Lilly aufgenommen. Ihre Besitzerin war gestorben, sie war notdürftig untergekommen, aber das war nicht für die Dauer. Jetzt ist sie bei uns, frisch kastriert, ca. 2 Jahre alt. Lilly hat eine besonders hübsche Fellzeichnung:Längsstreifen auf dem Rücken und Tupfen an der Seite. Sie ist freundlich und verspielt und wäre auch gut als Familienkatze geeignet. In ihrem neuen Zuhause sollte Freigang möglich sein.
Lilly wohnt jetzt bei einem Ehepaar in der Nähe von Achtrup.

Willy

Kater Willy ist in Klanxbüll zugelaufen. Er ist ca. 10 Monate alt, freundlich, verspielt - ein kleiner Herzensbrecher. Andere Katzen findet er ziemlich "aufregend". Willy wäre sicher gut geeignet für eine Familie mit Kind und Kegel, Haus und Garten.

Willy hat ein neues Zuhause in Niebüll erobert.

Jolly Jumper

Jolly Jumper humpelte einige Tage auf einem nicht mehr bewohnten Resthof auf drei Beinen umher. Um ihn behandeln zu können, musste er mit einer Falle eingefangen werden.
Beim Tierarzt wurde eine infizierte Bisswunde am Hinterbein festgestellt, die jetzt längere Zeit antibiotisch behandelt wurde. Leider wird er trotzdem ein steifes Gelenk behalten, was aber seine Mäusefängerkünste nicht einschränkt.
Jumper ist ca. 3-4 Jahre alt, kastriert und gechipt.
Was wir uns für Jumper wünschen: Kost und Logis auf einen Hof oder Resthof, gerne auch mit anderen Katzen. Ein Platz im Stall ist das was er kennt, Sofa und kuscheln sind nicht so sein Ding.
Jolly ist zusammen mit Miss Humptrup auf einen Resthof bei Neukirchen gezogen.

Miss Humptrup

Moin ihr lieben Leute, ich bin "Miss Humptrup" - ich bin nämlich die schönste Hofkatze von Humptrup. Nein, das WAR einmal. Mein Hof wurde verkauft und demnächst zieht dort ein ganzes Rudel Hunde ein, alles keine Katzenliebhaber.
Die vom Tierschutz haben es gut mit mir gemeint und mich jetzt rechtzeitig dort weggeholt. Aber so richtig glücklich bin ich hier nicht. Ich würde so gern wieder Mäusen auflauern, durchs Revier spazieren, mir frischen Wind um die Nase wehen lassen und dann im Stroh kuscheln.
Gibt es hier nicht jemanden der ein Herz und einen solchen Platz für mich hat? Ich stelle keine hohen Ansprüche und wäre gerne anderswo die schönste Hofkatze.
Miss Humptrup wurde jetzt Miss Neukirchen, denn dort in der Nähe wohnt sie jetzt zusammen mit Jolly Jumper.

Sammy

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Sammy, ca. 1,5 Jahre alt. Ich liebe Streicheleinheiten und Kuscheln. Und ich mag es auch lieber, wenn es in meiner Umgebung etwas ruhiger zugeht. Andere Katzen sind auch kein Problem, wenn sie sich nicht zu doll aufspielen.
Sammy durfte zu einer Familie nach Niebüll umziehen.

Honky-Tonky

Das ist Honky-Tonky - ein Fundkater aus Leck/Birkstr.
Eine Besitzersuche blieb bis jetzt erfolglos und der Finder vermutet auch, dass er vor längerer Zeit bei einem Umzug zurückblieb.
Honky-Tonky ist ein verschmustes Goldstück, ca. 2 Jahre alt, jetzt kastriert und gechipt. Er ist bereit dazu, vollwertiges Familienmitglied zu werden und Leben in die Bude zu bringen. Dazu sollte auch die Möglichkeit zum Freigang bestehen.
Der freundliche Lümmel wohnt jetzt bei einem Ehepaar in Niebüll.

Nis, Hannes und Claas

Moin alle da draussen! Wir sind die coolen Katerkumpel Nis, Hannes und Claas. Unser Zuhause wurde verkauft und bis Ende Mai müssen wir hier weg. Wie sind alle rötlich, aber jeder ein bisschen anders. Wir kennen Hund und Kind, sind erst 10 Monate alt und suchen ein Zuhause, wo wir noch viele Jahre glücklich sein können.

Update 02.04.: Hannes und Claas sind nach Flensburg umgezogen und haben sich bereits auf dem Sofa breit gemacht.

Und Hannes hat ein Zuhause in Niebüll gefunden.

Django

Moin, ich bin der Django!
Die letzten Wochen waren etwas anstrengend. Erst musste ich mir mein Futter teilweise aus Mülltonnen organisieren oder mir mal zwischendurch eine Taube fangen. Dann haben mich freundliche Leute bemerkt und mir Futter hingestellt. Schlafen musste ich weiter draussen unter Büschen und so. Jetzt fand ich es draussen langsam ungemütlich und ich habe mich heimlich in einen Heizungskeller geschlichen. Dort war es schön warm und trocken, aber es gab kein Klo. In meiner Not habe ich so einiges in den Ecken hinterlassen... Jetzt bin ich hier beim Tierschutz gelandet und habe Vollpension, Katzenklo und Streicheleinheiten. Gar nicht so schlecht - für den Anfang. Ein eigenes Zuhause wäre natürlich noch besser. Stell Dir vor: wir 2 auf dem Sofa, Du kriegst Glühwein, ich krieg Katzenmilch und gemeinsam geniessen wir das Leben. Das könnte so gemütlich sein mit uns... Übrigens: der Tierarzt, der mich angeguckt hat, findet, ich bin ein ganz schöner Brummer, ca. 7 Jahre alt und kastriert, leider nicht gechipt.

Django war vor einem Jahr zu einer älteren Dame vermittelt worden. Leider ist sie Ende des Jahres gestorben und Django ist nun wieder bei uns gelandet und wartet auf die nächste Chance.

Django wohnt jetzt zusammen mit Gizmo in Schleswig. Die neuen Besitzerinnen liessen einen gezeichneten Abschiedsgruss da, siehe Foto.

Gizmo

In der Ruhe liegt die Kraft - Gizmo ist ein grosser, ruhiger Vertreter seiner Rasse. Und er sucht auch ein Zuhause, wo es ruhig zugeht. Gizmo ist ca. 5 Jahre alt und sehr verschmust, wenn er erstmal seinen Menschen kennengelernt hat.
Gizmo ist umgezogen - zusammen mit Django wohnt er jetzt bei 2 Frauen in Schleswig.

Ali Baba

Das ist Ali Baba, ein Streuner aus Süderlügum, der bei der letzten Kastrationsaktion eingefangen wurde und "unter`s Messer" kam. Anfangs war er recht scheu, aber jetzt ist er aufgetaut, gibt Köpfchen und schmust mit einem Katerkumpel, den er hier kennengelernt hat. Ali Baba ist ca. 5 Jahre alt, kastriert und gechipt.

Ali Baba durfte gemeinsam mit Copper und Curry umziehen.

Copper und Curry

Unsere roten Brüder Copper und Curry, geb. ca. August 2017, sind noch etwas schüchtern, aber es wird jeden Tag besser. Sie sind bereits kastriert und gechipt.

Die beiden sind gemeinsam mit Ali Baba in die Nähe eine Naturschutzgebietes gezogen. Viel Spass euch dreien!

Kassandra

Das ist Kassandra - nach über 9 Jahren von ihrer Besitzerin nicht mehr wirklich gewollt und nach draussen verbannt, weil sie Flöhe hat. Geld für Flohmittel war nicht über. Und jetzt ist sie bei uns gelandet.
Zunächst wird ihr Flohbefall und ihre Flohspeichelallergie behandelt.
Und dann suchen wir neue Leute für die kleine Kuschelmaus, gerne einen ruhigen Haushalt, als Einzelkatze, ohne kleine Kinder, mit Freigang. Kassandra ist kastriert und gechipt.
Kassandra hat ein neues Zuhause gefunden bei einer Familie in Risum-Lindholm. Hier kann sie noch viele Jahre Streicheleinheiten geniessen.

Tine

Hallo, mein Name ist Tine. Ich wurde vor ein paar Wochen zwischen Tinningstedt und Klixbüll gefunden. Mehrere Leute, die so eine Katze wie mich vermissen, hatten sich gemeldet. Aber es waren alles nicht die Richtigen.

So suche ich nun eine neue Heimat. Ich bin kastriert und gechipt, ca. 1,5 Jahre alt, recht zierlich und total verschmust.

Tine lebt jetzt bei einer Familie in Niebüll - viel Spass miteinander, wünschen wir.

Änni

Hallo an alle, ich bin Änni - die Schwester von den roten Jungs. Ich bin etwas zierlicher und immer bereit, mir den Bauch kraulen zu lassen. Auch ich kenne Hund und Kind, bin 10 Monate alt und kastriert. Ich bin eine Glückskatze!
Änni macht eine kleine Seereise und wird ihr weiteres Leben auf Amrum verbringen.

Morle

Morle ist einsam!
Ihre Besitzerin ist Anfang Oktober gestorben und nun fehlt ihr einfach jemand zum Kuscheln und Anschmiegen. Die Nachbarin kommt zwar zum Füttern, aber das ist eben nicht genug. Sie möchte gern wieder jemanden haben, mit dem sie einen grossen Teil des Tages verbringen kann, vielleicht eine gemeinsame Mittagstunde geniessen oder abends beim Fernsehen kuscheln.
Morle ist 10 Jahre alt, kastriert und grundimmunisiert.
Sie kommt mit anderen Katzen klar, Hunde und Kinder kennt sie nicht.

Morle ist schon so "klötterig", dass wir sie nicht mehr vermitteln werden. Sie darf in der Pflegestelle Deezbüll ihren Lebensabend geniessen.

Otto

Hallo Freunde, ich bin "Otto", der Katzenfrauenbeglücker von Dagebüll. Monatelang habe ich hier für Nachwuchs gesorgt, aber damit ist seit gestern Schluss! Ab jetzt geht es bei mir ruhiger zu. Irgendwann hat man als Kater ja auch keine Lust mehr auf Prügeleien und ständige Quartierwechsel.
Ich bin jetzt also auf der Suche nach einem dauerhaften Plätzchen mit Vollpension - würde mich auch mit Schmusen und Schnurren revanchieren. Ach ja, ich bin ca. 6 Jahre alt, jetzt kastriert und gechipt.

Otto ist umgezogen nach Langenhorn und hat gleich den ersten Abend im neuen Bett genossen.

Joffrey und Jimmy

Joffrey (Mitte Dez. 2017 geb.) und Jimmy (Anfang Jan. 2018 geb.) wurden bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof gefunden. Ihre weiteren Geschwister sind bereits vermittelt - diese beiden Lütten suchen ein Zuhause, gerne mit späterem Freigang.

Die beiden Jungs sind nach Schwabstedt umgezogen und werden ihren neuen Leuten bestimmt viel Freude bereiten.

Honey

Honey hatte vor einigen Monaten einen Unfall und ihr eines Vorderbein musste amputiert werden. Sie kommt damit bestens klar und erobert gern die oberen Plätze im Kratzbaum.Honey ist ca. 2 Jahre alt, kastriert, gechipt.

Honey ist umgezogen und leistet jetzt Kater Paul in Ockholm Gesllschaft.

Spike

Das ist Spike, eine ca. 16 Jahre alte Katze. Leider ist ihr Frauchen verstorben. Sie mag gerne gestreichelt werden und ist gesprächig. Sie ist es auch gewohnt draußen zu sein und rein zu kommen, wenn sie mag. Z.Zt. wird sie nur versorgt - sie wünscht sich aber auch noch Streicheleinheiten und Zuneigung.
Spike ist umgezogen nach Enge-sande zu einer 82-jährigen Dame, die kürzlich ihre Katze verloren hat. wir wünschen den beiden noch ein paar schöne gemeinsame Jahre.

KissMe und Kuno

Das sind unsere 2 Youngster, beide 6 Monate alt und noch etwas schüchtern. Kuno treibt seine Neugierde dazu, näher zu kommen. KissMe wartet auf den Prinzen (oder die Prinzessin), die sie wachküsst. Sie sind bereits kastriert und gechipt . jetzt fehlt nur noch das passende Zuhause!
Sie durften gemeinsam umziehen nach Fahretoft.

Kuno, Kasimir, Katinka und KissMe

Hallo, wir sind die "Neuen" in Klixbüll in der Auffangstation. Alle Mitte Juni geboren und schon recht kräftig für unser Alter. Unsere dreifarbige Schwester "KissMe" ist noch etwas schüchtern und wollte nicht mit auf`s Foto. Kommt uns doch mal besuchen! Termine gibt es unter 04663-7242 oder 04661-6571

17.11.: Katinka und Kuno sind nach Föhr umgezogen.

Silja

Silja ist ein freundliches, verspieltes Katzenmädchen mit besonbers hübscher Fellzeichnung, geb. im Mai 2016. Sie ist gut geeignet als Familienkatze und sollte in ihrem neuen Zuhause Freigang bekommen können.

 Silja wurde Familienmitglied in Westerohrstedt.

Tayson

Her mit der Maus!
Das ist Tayson, ein ca. 5-jähriger Schmusebär, der auch zu kleinen Spielchen aufgelegt ist. Er sucht ein Zuhause  mit Freigang und natürlich vielen Streicheleinheiten.

Tasyon bereichert jetzt eine Familie in Joldelund - und eine Kumpeline hat er dort auch.

Sina - Maine Coon-Mix

Das ist Sina - als sie kam, war sie hochträchtig, struppig und teilweise sogar ohne richtig Fell. Sie hat in einer Pflegestelle ihre Jungen grossgezogen.
Jetzt nach einigen Monaten hat sie sich zu einer schwarzen Schönheit entwickelt. Sie hat ihr eigenes Köpfchen, ist selbstbewusst und bestimmt auch selbst, wann und wie doll sie gestreichelt werden will. Für Sina wünschen wir uns einen Platz als Einzelprinzessin bei Katzenverstehern.
Sina wurde Prinzessin eines einzelnen Herrn aus Friedrichstadt.

Quietschi

Das ist Quietschi - so genannt nach den Tönen, die sie in ihrer Kindheit von sich gegeben hat.
Nach Ankunft des 2. Kindes fühlt sie sich bei ihren Leuten nicht mehr wohl. Sie ist 1,5 Jahre alt und kastriert, sehr verschmust. Quietschi sucht einen ruhigen Haushalt mit Freigang.
Gerne stellen wir den Kontakt zu ihren Besitzern her.

Quietschi ist nach Schafflund umgezogen.

Popcorn

Das ist Kater Popcorn, genannt Poppy - der Ungeliebte!
Das Erstgespräch mit Poppys Besitzern verlief ungefähr so:
Tierschutz (TS): Wieviele Katzen haben Sie ?
Besitzer (B): Eine.
TS: Katze oder Kater?
B: Wissen wir nicht.
TS: Wie alt ist sie?
B: Wissen wir nicht.
TS: Ist sie kastriert?
B: Wissen wir nicht.
TS: wie heisst sie denn?
B: Katze oder Muschi.
TS: Es soll hier ja ein reichliches Flohproblem geben?
B: Haben wir nicht gemerkt.
TS: Was halten Sie davon, wenn wir die Katze abholen?
B: Können Sie machen.
Soviel Desintresse am Tier macht einen schon sprachlos.
Es hat dann noch mehrere Besuche gedauert, bis eine unserer Mitarbeiterinnen endlich Poppy einpacken konnte. Ganz ohne Kratzer ging es nicht ab - Danke, Kerstin!
Jetzt ist Poppy schon eine Weile bei uns. Er ist ein kastrierter Kater, ca. 8 Jahre alt. Seine 100 Flöhe ist er bei uns losgeworden - wieviel Flöhe noch in der Wohnung sind...?Jedesmal, wenn es Futter gibt, wird er auch gestreichelt - er lässt es über sich ergehen. Richtig froh ist er noch nicht. Bis jetzt soll er nur in der Wohnung gelebt haben und so verschüchtert, wie er wirkt, wäre das wohl auch besser. Andere Katzen scheint er interessant zu finden.
Wer nimmt die Aufgabe auf sich, Poppy die schönen Seiten des Lebens zu zeigen?

Diese Aufgabe hat jetzt ein Ehepaar aus Leck auf sich genommen - gut Ding will Weile haben.

Cesar - Norwegischer waldkater

Von drauss` vom Walde komm ich her...???
Nach 7 Monaten der Wanderschaft gelang es am 1. Weihnachtsfeiertag Kater Cesar wieder einzufangen.
Im Mai wurde er noch hin und wieder gesehen und es wurde auch versucht, ihn einzufangen. Dann verschwand er aber von der Bildfläche und das Gerücht kam auf, dass er angefahren worden wäre.
Jetzt  sass er  maunzend vor einer Tür und man erkannte dort den lang vermissten Streuner. Bei der spontanen Einfangaktion setzte Cesar sich zur Wehr und die Einfängerin musste wegen Bissverletzungen im Krankenhaus behandelt werden.
Cesar ist jetzt in unserer Obhut und ganz lieb, hungrig und müde.

Da Cesars Besitzer das Gefühl haben, dass er einfach nicht gerne bei ihnen ist, suchen wir ein neues Plätzchen für ihn.

Cesar musste nach so langer Zeit ohne Fellpflege teilweise geschoren werden. Im Moment sieht er eigentlich nur von vorne richtig hübsch aus, aber das kann nur besser werden.

Cesar ist zu einem Langhaar-Kumpel nach Schleswig umgezogen.

Foxi

Das ist Foxi`s Geschichte:
Eine Frau, die schon seit einigen Monaten ihren roten Kater an der dänischen Grenze vermisste, hörte von einer roten Fundkatze bei Tarp. Gucken kostet nichts und vielleicht... wer weiss...? Sie fuhr hin, es war zwar nicht ihr Kater, aber das Tier war recht runtergekommen und sie nahm es in ihre Obhut. Beim Tierarzt stellte sich ein Infekt heraus, der jetzt gut behandet ist. Und: die Katze ist gechipt. Also ganz einfach, den Besitzer zu finden! ABER: die Besitzerin hat die Katze vor 2 Jahren als vermisst gemeldet und will sie nun nicht wieder haben, da sie schon 2 andere Katzen angeschafft hat.
Foxi, weiblich, kastriert, geb. 2012, hat jetzt Stress mit den vorhandenen Tieren in ihrer Pflegestelle und bewohnt erstmal ein Badezimmer.
Wir helfen jetzt bei der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause für diese freundliche, zutrauliche und schmusebedürftige Katzendame. Gerne stellen wir den Kontakt zu ihrer Pflegestelle in Rodenäs her.

Foxi ist zu einem Ehepaar nach Husum umgezogen.

Änni

Das ist Änni, ca. 1,5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft. Sie war bei der Hot-Dog-Bude von Fleggard in Süderlügum zugelaufen. Da sich kein Besitzer meldet, suchen wir jetzt für diese freundliche Katze ein neues Zuhause.

Änni ist Zweitkatze in Bosbüll geworden.

Lotta

Lotta ist eine 10-jährige Katzendame, die wegen einer Katzenhaarallergie in der Garage wohnen muss. Lotta möchte aber gerne kuscheln und gestreichelt werden. Wer hat ein Herz dür die Dame und teilt das Sofa mit ihr?

Lotta ist umgezogen zu einem Ehepaar nach Neukirchen und ist jetzt "endlich Prinzessin".

Lusena

Das ist Lusena, eine ca. 8-10-jährige Tigerin. Sie ist ruhig und bescheiden, liebt Streicheleinheiten und bedankt sich mit zartem Schnurren.
In der Zeit der Katzenkinderschwemme ist es nicht so einfach eine ältere Katze zu vermitteln. Ältere Leute oder Berufstätige, die nicht genügend Zeit für kleine Quirle haben, wären ideal für sie.
Lusena ist zu Wladimir auf die Insel Föhr gereist. Kater Wladi war bereits im Januar von uns dorthin vermittelt worden und hat jetzt Gesellschaft bekommen.

Fiete und Kalle

Fiete und Kalle (geb. ca. Ende Juni) sind mit ihrer Mutter zusammen vor einigen Wochen in Uphusum gefunden worden. Mutti hat bereits ein neues Zuhause gefunden, die beiden Brüder suchen noch. Sie werden gemeinsam oder zu einer anderen Katze dazu vermittelt.

Die beiden Jungs wohnen jetzt bei einer Familie mit 2 Kindern - das passt!

Shiva

Das ist "Shiva", ein zierliches Katzenmädchen, ca. 1 Jahr alt. Ihr Besitzer wollte sie nicht mehr haben, nun hat ein Bekannter sie vorrübergehend übernommen. Der hat aber bereits zwei Katzen und mit dreien wird es in der Wohnung zu eng.
Wir möchten helfen, Shiva ein gutes Zuhause zu finden. Schön wäre ein Platzchen, wo es nicht hektisch zugeht und wo Shiva später auch mal raus kann.
Shiva ist kastriert, über den Impfstatus ist nichts genaues bekannt.

Kater und Oskar

Notfall nach Trauerfall!
Die beiden 17-jährigen Kater-Kumpel "Kater" und "Oskar" suchen eine neue Heimat für ihren letzten Lebensabschnitt. "Kater" ist neugierig und zutraulich, "Oskar" ist anfangs etwas schüchtern, braucht ein paar Tage zum auftauen. Beide sind kastriert, geimpft, gesund. Da die beiden ihr ganzes Leben gemeinsam verbracht haben, sollen sie auch auf ihre alten Tage nicht getrennt werden.
Sie sind bis jetzt reine Wohnungs- bzw. Haushaltung gewohnt.
Die beiden sind umgezogen zu einer Dame nach Niebüll. Sie hat sich bewusst für die alten Kater entschieden, weil "sie ja sonst kaum eine Chance auf Vermittlung haben". Respekt!

Pimkie

Die kleine Pimkie wurde in der Nähe von Humptrup gefunden. Die kleine Plüschmaus wird später mal eine ganz besonders hübsche Tigerin - siehe Rückenansicht. Pimkie sollte gern in Katzengesellschaft vermittelt werden.

Pimkie ist jetzt vollwertiges Familienmitglied in Leck und Kumpeline von 2 Katern.

Griseldis

Mutterkatze Griseldis mit ihren 4 Kitten wurde in einem Schuppen in Risum-Lindholm gefunden. Da hat wohl wieder mal jemand das rechtzeitige Kastrieren "vergessen" und nun haben wir den Salat.

Griseldis ist nach der Aufzucht ihrer Kitten und nach ihrer Kastration zu ihren Findern zurückgekehrt.

Pelle und Lilly

Das sind Pelle und Lilly - vor 2 Jahren haben wir sie als Kitten-Geschwister vermittelt. Jetzt wurden sie aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Pelle ist eine grosser, verschmuster Kater, Lilly ist eine eher zurückhaltende Katzenlady. Beide kennen das Zusammenleben mit Hund und kommen auch mit Kindern gut klar.
Wir möchten sie nicht trennen und suchen daher ein neues Zuhause, das beiden eine Heimat bietet.
Die beiden sind zu einer Familie nach Galmsbüll gezogen - 2 Kinder, 2 Katzen und die Familie ist komplett!

Molly

Das ist Molly, ein 6 Monate altes Tigermädchen. Sie ist mit 6 Wochen zu einem älteren Ehepaar als Einzelkatze in Wohnungshaltung gekommen. Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich das jetzt so schreiben muss!!
Jetzt soll sie abgegeben werden, weil ihre Besitzer mit ihrer Quirligkeit/Verspieltheit überfordert sind und sie gesundheitliche Probleme haben.
Wir werden sie übernehmen, kastrieren und chippen lassen und suchen dann ein passenderes Zuhause für sie.
Molly wohnt jetzt bei einer Familie in Neukirchen.

La Belle

Unsere Schönheit - La Belle - wurde in Uphusum mit ihren 2 Kitten gefunden. Mutti ist eine ganz zutrauliche und verschmuste Katze.

La Belle hat ein neues Zuhause auf dem Land bei Aventoft gefunden.

Sunny

Sunny wurde am Grabenrand gefunden.

Sunny ist frech und abenteuerlustig - und sollte später Freigang haben.

 

Umgezogen zu einer Familie nach Humptrup.

Bella und ihre Familie

Bella und ihre 4 Kitten tauchten auf einem Resthof bei Süderlügum auf. Bella ist sehr zutraulich, ihre Kitten sind noch etwas zurückhaltend und gucken sich jetzt von Mutti ab, wie man mit Menschen schmust. Ab Mitte August sind die Kitten abgabebereit.

Bella wohnt jetzt in Klixbüll, ihre kinder sind jeweils zu zweit nach amrum und Harrislee umgezogen.

Noemi, Bob und Thornton

Noemi, Bob und Thornton - drei Einzelfindlinge, die jetzt eine kleine Familie bilden. So langsam machen wir uns auf die Suche nach einem guten Zuhause für die Lütten. Sie sind in einer Familie aufgewachsen, kennen Hunde und Kinder. Altersentsprechend verspielt und verschmust.
Noemi wohnt jetzt mit Hund und Katz in Klixbüll, die beiden Kater hat es ins nördliche Ausland verschlagen.

Linchen

Linchen ist ein Trennungsopfer. Sie ist eine Norweg. Waldkatze und bereits 11 Jahre alt. Sie hält sich gerne an der frischen Luft auf und kommt oft nur zum Fressen und Streicheln rein.

Linchen ist Zweitkatze in Husum geworden.

Kirby und Gismo

Das sind Kirby (oben, 10 Mon., kastr., geimpft) und Gizmo (unten, 3,5J., kastr., geimpft). Bei ihrem Besitzer hat sich eine Katzenhaarallergie herausgestellt und jetzt hat er sich entschlossen, die beiden zu vermitteln.

Gizmo ist nach Niebüll vermittelt, Kirby hat ebenfalls eine Familie gefunden in Bredstedt.

Mike, Marcus und Milvi

Mike, Marcus und Milvi - anfangs hiessen sie nur die drei "Fauchis", weil sie nicht viel Wert auf menschlichen Kontakt legten. Mittlerweile haben sie sich bebessert, lassen sich streicheln und sind natürlich immer zu einem Spiel aufgelegt.


Die drei Lümmel durften gemeinsam nach Emmelsbüll-Horsbüll umziehen.

Billy

Hallo, mein Name ist Billy - und ich bin eine Dame! Vor einigen Monaten hat mein Frauchen mich bei einer Nachbarin zur Pflege zurückgelassen, nur solange, bis sie eine passende Wohnung hat. Hat sie gesagt und wir haben es geglaubt. Nun glauben wir so langsam nichts mehr, denn nun ist schon über ein halbes Jahr rum und keiner holt mich. Meine Pflegemutti hat jetzt beschlossen, ein neues Zuhause für mich zu suchen. Sie kann mich wärmstens empfehlen: ruhig, sauber, freundlich, eine ideale Partnerkatze gerade auch für ältere Leute. Ach ja, ich bin natürlich kastriert und geimpft, entfloht und entwurmt und geniesse hier Freigang mitten in der Innenstadt. Mein Alter? Das fragt man eine Dame ja nicht. Andererseits sieht man mir meine 10 Jahre wirklich nicht an, ich hab mich gut gehalten.

Billy`s Pflegemutter hat jetzt für die Lady einen Platz in Neukirchen gefunden.

Fiona und ihre Kinder

Fiona kam hochträchtig zu uns. Am16.05. hat sie dann 5 Kitten bekommen - alle rot!. Alle suchen ab mitte August ein neues Zuhause.

Alle sind bei uns ausgezogen und wohnen jetzt auf Amrum, in Schnatebüll, Struckum und Enge-Sande.

Honey und ihre Kinder

Mutter "Honey" und ihre 5 Kitten wurden in Süderlügum vor einer Tierarztpraxis abgestellt.

Mutter und Kinder sind wohlauf und dürfen Mitte bis Ende Juli in ein neues Zuhause umziehen.

Honeys Kinder sind nach Niebüll, Leck und Büdelsdorf umgezogen.

Pauline

Hallo, ich bin Pauline! Ich bin ca. 3 Jahre alt, sehr verschmust und freundlich - nur nicht zu anderen Katzen. Darum muss ich jetzt ein neues Zuhause finden, denn hier lebe ich mit drei anderen Katern zusammen und es gibt nur Stunk. Gerne hätte ich darum meine Leute ganz für mich allein. Ich bin kastriert und kenne es, sowohl drinnen als auch draussen zu sein. Draussen sorge ich dann für einen katzenfreien Garten - ausser mir natürlich!
Pauline bereichert jetzt das Leben eines alleinstehenden Herrn in Niebüll.

Toby

Nicht lachen! Ihr sollt mich nicht auslachen!
Ich heisse Toby und bin in Wirklichkeit ein wunderschöner rot-weisser Kater. Letzte Woche wurde mir beim Tierarzt ein Lipom (Fettgeschwulst) entfernt und danach hat er mir diesen Body verpasst. Damit ich die Fäden nicht rauspule. Der Body ist ja ok, aber die Farbe??? Warum nicht schwarz (wie bei Zorro) oder blau (wie bei Superman). Na gut, nächste Woche werde ich das Teil wieder los und dann gibt es ein Foto von mir in voller Pracht. Ich bin übrigens ca. 10 Jahre alt, voll fit und sehr verschmust.
Update: das 2. Bild zeigt Toby im Freigehege des Katzenhauses, in dem er z.Zt. lebt - ohne Body, in voller Schönheit

Toby wohnt jetzt bei einer Familie mit anderen Katzen im Gotteskoog.

Maincoon-Mixe

Einige Maincoon-Mixe suchen demnächst ein Zuhause. Sie sind zwischen 1,5 und 3 Jahren alt, kastriert und gechipt. Alle sind sehr sozial mit anderen Katzen und darum auch gut als Zweit- oder Drittkatze geeignet.
Info unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Unsere Schönheiten wohnen jetzt in Stedesand, Tarp und Langenhorn.

Nissi

Das ist "Nissi", ein 8-jähriger Kater auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause. Er ist kastriert und gechipt, freundlich und verschmust. Und auch wenn viele jetzt denken: "...der ist aber schön..." - Nissi will nicht nur Deko sein, will nicht wegen seines besonderen Aussehens gemocht werden. Nissi sucht einen menschlichen Seelenverwandten, der es wirklich gut mit ihm meint. Er ist nicht taub, wie viele andere weisse Katzen, und somit sollte er auch gerne Freigang haben.
Nissi hat seinen Menschenkumpel in Bredstedt gefunden.

Mila

Mila ist eine Maikatze aus 2016. Sie hat sich seit Anfang März bei der Unitol-Tankstelle in Niebüll herumgetrieben. Sie ist freundlich und verspielt. Da sie anscheinend nirgends vermisst wird, suchen wir für Mila eine neue Familie.

Mila hat eine Familie in Neukirchen gefunden.

Socke

Socke ist ein 3-jähriger, kastrierter Kater. Er ist eigentlich ein gaanz lieber, aber z.Zt. ist er recht unfroh mit dem Nachwuchs in seinem Zuhause. Er sucht nun eine neue Heimat, wo er wieder der kleine Prinz sein kann.

Socke hat eine neue Familie in Schafflund gefunden.

Cinderella und Lucy

Das sind doch mal 2 hübsche Katzen - leider sehr schüchtern und somit ein Fall für gaaanz grosse Katzenfreunde.
Vorn ist Mutter Cinderella (3-4 Jahre), hinten Tochter Lucy (9 Mon.). Sie wurden in Bramstedtlund von der Pflegerin einer alten Dame, die nun verstorben ist, versorgt. Die beiden Katzen haben sich dann eine neue Dosenöffnerin 2 Häuser weiter längs gesucht. Aber die zieht demnächst weg und weil die beiden nicht unversorgt bleiben sollten, sind sie nun bei uns gelandet. Da sie das Leben draussen am besten kennen, wären sie auch gut für einen Resthof geeeignet - sozusagen als "Nordfrieslands schönste Mäusefänger". Info unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Maunz

Kater Maunz wurde Ende letzten Jahres völlig runtergekommen und verscnupft in Klanxbüll gefunden. Er hat sich bei uns im Laufe der Wochen gut erholt, hat einiges an Gewicht zugelegt, nur ein Rest seines chronischen Katzenschnupfens ist geblieben.

Nun hat Maunz das Herz einer Altenpflegerin in Büdelsdorf erweicht. Sie hat kein Problem damit, ihm auch mal die Nase zu putzen - Glück gehabt!!

Mikki

Kater Mikki hat sich monatelang in Niebüll im Berliner Ring von Haustür zu Haustür gebettelt. So richtig gehört er nirgends hin. Anfangs ist er vorsichtig und schüchtern. Wenn er seine Leute erstmal kennengelernt hat, geniesst er Streicheleinheiten ohne Ende.

Mikki wohnt jetzt bei netten Familie, die bereits 2 Katzen von uns hat.

Nelson

Das ist Nelson - in jeder Hinsicht ein Prachtkater. Grosser Körper, grosser Appetit, grosser Schmuser. Nelson wurde wg. Zeitmangel abgegeben. Er ist unkompliziert, freundlich zu Jedermann und würde sich auch gut als neues Mitglied einer Familie eignen.

Nelson hat ein Zuhause in Niebüll gefunden - mit Kindern und Katerkumpel

Domino - der Abenteurer

Das ist "Domino" - ein Kater, der bei der Entsorgungsfirma Ketelsen in Leck vor ca. 4 Wochen (Mitte Februar 2017) aufgetaucht ist.
Vor 2 Tagen konnte er eingefangen werden und heute wurden beim Tierarzt die Tätowierungen in seinen Ohren ausgelesen. Unsere Recherche führte über Tasso zu einem Tierarzt in Schleswig und weiter zum Tierheim Schleswig.
Jetzt wissen wir: Domino wurde 2013 bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof in Ulsnis (Schlei) mit 17 anderen Katzen kastriert, tätowiert und wieder auf den Hof zurückgebracht.
Wie er von Ulsnis nach Leck gekommen ist, bleibt sein grosses Geheimnis. Auf jeden Fall scheint er ein rechter Überlebenskünstler zu sein.
Wie zutraulich er sein wird, lässt sich noch schwer sagen. Gestern liess er sich schon mal kurz am Kopf anfassen. Andererseits ist er stets vorsichtig, man weiss ja nie, was als nächstes droht...
Vielleicht wäre ein netter Platz in einem Pferdestall o.ä. was für ihn. Und mit der Zeit könnte er dann selbst entscheiden, wieviel Nähe er wünscht.

Domino ist Zweitkater auf einem resthof in Westre geworden.

Toby

Kater Toby ist ca. 7 Jahre alt und in elegantes cremerot gekleidet. Er ist neugierig, schmust gern und kennt das Zusammenleben mit anderen Katzen und Hund. Wer Toby persönlich kennenlernen möchte, meldet sich bitte unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Nala

Hallo, mein Name ist "Nala"! Ich bin auf der Suche nach dem optimalen Zuhause, gerne mit Katzengesellschaft, Freigang und vielen Streichelhänden. Mit 1,5 Jahren bin ich noch richtig jugendlich, bin auch schon kastriert und gechipt.


Da Nala so gern mit Wasser spielt, ist sie auf Föhr richtig gut aufgehoben!

Soffie

Katze Soffie, ca. 10-12 Wochen alt, möchte nicht nur mit den Schatten boxen. Sie sucht einen gleichwertigen Spielkollegen, um ihre Energien austoben zu können. Und natürlich sollte sie im Frühjahr die Möglichkeit haben, einen Garten zu erkunden.

Soffie wohnt jetzt bei einem Spielkollegen in Wees.

Merle

Das ist Merle. Ihre Besitzerin ist vor kurzem mit 87 Jahren verstorben. Merle ist immer gut gepflegt worden - wie man sieht! Z.Zt. wird sie noch in ihrem Zuhause versorgt, aber natürlich soll sie wieder jemanden finden, der sich rundum gut um sie kümmert. Am liebsten direkt aus dem alten Zuhause (Humptrup/Krakebüll), ohne Umweg über Tierheim. Merle ist 10 Jahre alt, kastriert und bis jetzt als reine Wohnungskatze gehalten worden.

Merle wohnt jetzt bei netten Leuten in Flensburg.

Kilian

Das ist "Kilian", ein Fundkater aus dem Neubaugebiet in Niebüll. Hier hat er sich wohl schon einige Monate herumgetrieben. Und so ein eigentlich weisses Fell leidet natürlich zwischen Erd- und Sandhaufen , Bauschutt und Zementresten. Auch sonst hat er schon so einiges mitgemacht: der Kiefer ist schief, wahrscheinlich als Folge eines alten Unfalls. Der überaus freundlichen Stimmung hat das alles nicht geschadet. Kilian fordert und erwidert Streicheleinheiten und ist auch an einem Leckerli sehr interessiert. Jetzt wollen wir neue Dosenöffner für Kilian finden, u.zwar nicht erst, wenn das Fell wieder weiss ist. Denn das dauert sicher etliche Wochen.

Kilian wohnt jetzt auf einem Resthof in Rodenäs zusammen mit weiteren Katzenkumpeln.

Ottilie

Ottilie, genannt Otti, wurde pladdernass in der Nähe von Trollebüll gefunden. Sie ist ca. Anfang August geboren. Für Otti suchen wir ein Zuhause mit Katzengesellschaft.

Otti wohnt jetzt bei einem Katerkumpel in der Nähe von Kiel.

Wilma

Und das ist Wilma. Sie ist Opfer einer Trennung und sucht nun ein neues Zuhause. Wilma ist ca. 1,5 Jahre alt, kastriert und gechipt. Vom Charakter her neugierig und verschmust. Wilma kennt das Zusammenleben mit Hund und möcht gerne Freigang haben.

Wilma lebt jetzt als Zweitkatze in Humptrup.

Mr.Kringels

Mr.Kringels - so genannt wegen des gekringelten Schwanzes - wurde in der Nähe der Muschelfabrik/Horsbüll gefunden. Da sich kein Besitzer meldet, suchen wir für den ca. 9 Monate alten Kater ein neues Zuhause - gerne mit HUND!! - denn Hunde mag er gerne.

Wusch erfüllt: Mr. Kringles wohnt bei Leuten mit Hund in Bramstedtlund.

Ivi

Das ist "Klein IvI", sozusagen das Abfallprodukt einer Kastrationsaktion im Dezember auf einem Hof. Sie ist jetzt ca. 13-14 Wochen alt und noch etwas schüchtern. Sie sollte zu geduldigen Menschen vermittelt werden, vielleicht mit einer freundlich-souveränen Zweitkatze/-kater.

Ivi wohnt jetzt bei einer Familie in Hollingstedt.

Fransel

Mein Besitzer muss umziehen und darf mich leider nicht mitnehmen. Jetzt suche ich eine Festanstellung bei Leuten mit Lust auf Fellpflege und Spass am Schmusen. Ich bin ein freundlicher Typ, freundlich und verträglich, erst 2 Jahre alt. Eine zweite oder dritte Mieze zur Gesellschaft würde mich auch nicht stören. Und meine tägliche Fell- und Augenpflege geniesse ich sehr.

Fransel wohnt jetzt bei einem netten Pärchen in Schobüll

Vladimir

Vladimir wurde von Spaziergängern beobachtet, wie es sich Futter aus dem Mülleimer am Parkplatz Langenberger Forst organisiert hat.

Da sich kein Besitzer gemeldet hat, suchen wir für diesen ruhigen und wohl auch schon älteren Kater ein nettes Zuhause. Mit weiblichen Katzen verträgt er sich, Kater sind nicht so sein Fall. Fressen, Streicheln, Schmusen schätzt er sehr.

Wladimir war reif für die Insel - er lebt jetzt auf Föhr.

Kater Mo

Kater ist vor einigen Monaten in Klockries zugelaufen. Die Besitzersuche war erfolglos. Und auch die Zusammenführung mit der vorhandenen Katze klappte nicht - sie mochten sich gegenseitig nicht. Nun suchen wir für den freundlichen, kräftigen Mo ein Zuhause als Einzelkater. Ein Hund im neuen Zuhause dürfte kein problem sein.

Mo geniesst jetzt das Leben in Emmelsbüll.

Mikesch

Das ist Kater Mikesch, der ca. Anfang November in Ladelund zugelaufen ist. Bis jetzt hat sich kein Besitzer gefunden und Mikesch hat eine Not-Unterkunft bei seinen Findern bekommen. Vom Tierarzt wird er auf ca. 5-6 Jahre geschätzt, kastriert, nicht gechipt, nicht tätowiert.
Er ist ein ganz lieber und friedlicher Kater, der aber auf Dauer nicht bei seinen Findern bleiben kann, da sie bereits mehrere Katzen und Hunde haben.
Wer gibt Mikesch ein Zuhause?

Mikesch zieht nach Lübeck um.

Dame Garfield

Hallo, mein Name ist "Dame Garfield". Meine Besitzerin ist leider krank geworden und konnte mich nicht mehr richtig versorgen. Nun bin ich also hier beim Tierschutz gelandet. Die meinen, wenn Weihnachten vorbei ist und die Leute ihren Kopf wieder frei haben, dann hätte ich gute Chancen auf ein neues Zuhause. Meine Pluspunkte: ich bin schon lebenserfahren (11 Jahre) und habe kein Dummtüch mehr im Kopf; ich schnurre bereits, wenn ich nur eine freundliche Stimme höre und mein XL-Format wirkt sehr gemütlich.

Dame Garfield geniesst nun viele Streichelhände in Klanxbüll.

Lisette

Hallo, ich bin Lisette. Ich bin erst 6 Monate alt, noch recht verspielt und darum auf der Suche nach Gesellschaft. Meine Kastration letzte Woche habe ich gut überstanden und jetzt warte ich auf Besichtigungsbesuch.

Liesette wohnt jetzt mit 2 Kater-Kollegen in Süderlügum.

Zwerglein

Unser Zwerglein wurde mit der Flasche grossgezogen, hat sich prima entwickelt und würde jetzt gern in ein neues Zuhause mit Katzengesellschaft umziehen.

Zwerglein wohnt jetzt bei einer Familie mit Katerkumpel in Ladelund.

Ronny und Conny

Diese beiden Kitten wurden uns im Alter von ca. 1 Woche am Morgen unseres Sommerfestes gebracht. Zum Glück fand sich schnell eine Pflegestelle, die die beiden Lütten aufgepäppelt hat. Mittlerweile sind sie aus dem "Schieterbüddel-Alter" heraus, benutzen das Katzenklo und fressen nun auch schon was "Ordentliches". Ihre Farbe ist eher anthrazit, das eine Mädchen eher streifig, das andere eher gepunktet - schwer zu beschreiben, man muss sie gesehen haben. Die 2 wohnen im Lübkekoog.

Katzenkinder

Die nächste Rasselbande ist ab 20.10. umzugsbereit. Katzenmutti und ihre Familie wurden auf einem Hänger mit Stroh in der Nähe von Ellhöft gefunden. Die Lütten waren da erst eine Woche alt. Jetzt haben sie sich gut entwickelt, sind verschmust und verspielt. Insgesamt sind es 5 schwarze und ein grau-weisses. Sie werden zu zweit oder zu einer anderen Katze dazu vermittelt, nicht in Einzelhaltung.
Intressenten melden sich bitte unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Pummeline

Hallo mein Name Pummeline. Ich bin ein bisschen rund - na und? Ich war eben der verwöhnte Liebling einer alten Dame, die mich nun aus Krankheitsgründen abgeben musste. Ich bin ca. 4 Jahre alt, kastriert und bis jetzt reine Wohnungskatze gewesen. Mein 2. Hobby, neben Fressen, ist Schmusen.
Pummeline wohnt jetzt bei einer Frau in Eckernförde, hat sich dort gut eingelebt und erweist sich als Goldstück.

Asterix und Tumirnix

Diese beiden Kater sind Brüder und ca. Anfang Mai geboren. Asterix ist beim Schmusen stets an vorderster Front, Tumirnix ist etwas schüchterner und orientiert sich gern an seinem Bruder. Schnurren tun sie im Duett. Wir würden die beiden deswegen gern zusammen vermitteln. 

Die beiden durften gemeinsam umziehen zu einer Familie in Niebüll.

Brittney, Leo und Rodney

Alle sind Maikatzen - gerade waren sie noch klein und niedlich, nun sind schon fast "fertig". Auf jeden Fall sind sie für ihr Alter schon so kräftig, dass wir sie schon kastrieren konnten. Alle drei kennen das Leben mit anderen Katzen und mit Hund. Sie sind altersentsprechend verspielt, wenn nicht gerade Schlummerstunde angesagt ist. In ihrem neuen Zuhause sollten sie Freigang haben.

Leo wohnt jetzt bei einer Familie in Niebüll, Brittney und Rodney sind gemeinsam zu einer Familie nach Leck umgezogen.

Kleines Pinselöhrchen

Diese kleine Katze wurde gestern abend in Klockries gefunden und heute in der Tierarztpraxis Jahn in Risum-Lindholm abgegeben. Sie ist ca. 8 Wochen alt, leicht unterernährt und verfloht. Deswegen vermuten wir, dass sie keinen Besitzer hat. Und wenn doch - dann soll er sich schämen!

Das Pinselöhrchen wohnt jetzt bei einem Katerkumpel in Niebüll

Lotta

Lotta ist ca. Anfang Mai geboren. Sie ist in Niebüll in der Hans-Mommsen-Str. zugelaufen und trotz intensiver Suche konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden. Wer sich für diese verspielte Jungkatze interessiert, meldet sich bitte unter 04661-6571 (Gesche Iben-Hebbel)

Lotti wohnt jetzt in Tinningstedt.

Post aus dem neuen Zuhause:
Hallo, die kleine Lotti hat sich sofort super eingelebt bei uns und ist ein auch hier ein süßer Wirbelwind und bringt der ganzen Familie viel Freude...Gruß Jennifer und Familie

Indra und Ivan

Indra und Ivan sind 2 Adoptivgeschwister, die von ihrer Ersatzmutti Irmchen neben den 4 eigenen Kindern liebevoll grossgezogen wurden. Jetzt haben sie ein Alter erreicht, in dem sie ein eigenes Zuhause erkunden dürfen. Indra ist das Mädchen mit dem Tigermuster, Ivan ist der schwarz-weisse Kobold. Weitere Infos unter 04663-7242
Übrigens: Mutti Irmchen ist schon fest reserviert!

Indra und Ivan durften gemeinsam nach Leck umziehen.

Moritz

Friedhof Leck - wer hier manchmal spazieren geht, hat ihn wohl schon gesehen, den Kater, der hier anscheinend schon ein ganzes Jahr sein Revier hat. Wir wurden auf ihn aufmerksam gemacht, weil er nur noch ein dünnes Fell hat, Floh bedingt. Jetzt gelang es einer engagierten Anwohnerin ihn einzufangen: er ist kastriert, leider nicht gechipt. Vorläufig wird er von ihr versorgt und sie hat ihn "Moritz" getauft. Wenn sich kein Besitzer melden sollte, suchen wir für Moritz neue Leute. Moritz grösste Freuden sind Schmusen und Fressen.

Moritz hat seine Pflegestelle um die Pfote gewickelt - er darf bleiben!

Mr. Pietz

Dieser kleine Kater (ca. 14 Wochen alt) tauchte am 25.8. beim Friseur "Ankes Abschnitt" in Risum-Lindholm auf. Neue Strähnchen wollte er nicht - lieber was zu fressen.

Moritz wohnt jetzt bei einem Katerkumpel in Risum-Lindholm.

Puschelchen

Dieses Katzenkind ( geb. ca. Mitte Juli) wurde einsam in der Nähe von Humptrup gefunden. Puschelchen sucht dringend passende Spielkollegen.

Puschelchen wohnt jetzt an der Ostseeküste.

Trolli

Das ist "Trolli", der vor ca. 1 Woche auf der Strasse zwischen Stedesand und Trollebüll gefunden wurde. Er ist ca. 10 Wochen alt, war anfangs etwas verschnupft, aber jetzt auf dem Wege der Besserung.

Irmchen

Das ist "Irmchen", die sich seit einigen Monaten einen Balkon in der Wikingerstr. in Leck als Quartier ausgesucht hat. Da gibt es schon 2 gutgenährte Katzen einer alten Dame und Irmchen wurde mitverpflegt. Jetzt hat sich aber ihr Bauch stark gerundet und eine Kinderstube auf dem Balkon war der Dame zu unheimlich. Jetzt wartet Irmchen bei uns auf ihren Stichtag. Aber vielleicht gibt es ja auch noch jemanden, der auf Irmchen wartet?? Infos unter 04661-6571

Update 01.05.: in der walpurgisnacht hat Irmchen 4 fitte Katzenkinder zur welt gebracht.

Irmchen wohnt jetzt bei einer familie mit Kater und Hund, ihre Kinder leben in Klintum und Ladelund

Anton und Adele

Diese beiden Geschwisterkatzen wurden als Fundtiere nahe der B5 bei uns abgegeben. Da sie sehr aneinander hängen, würden wir sie gerne gemeinsam vermitteln.

Anton und Adele leben jetzt bei einer Familie in Ladelund

Antoine

Der kleine Antoine wurde in einem Gebüsch in süderlügum gefunden, wo er sich wohl schon einige Tage versteckt hatte. Er war anfangs recht hungrig und ausgetrocknet, hat sich aber schnell erholt. Geb.ca. Ende Mai.

Antoine wohnt jetzt in Achtrup bei 2 Frauen und weiteren Katzen - nennt man das eine "Miezen-WG" ?

Katzenkinder

Ende Juli sind die ersten Kitten reif (für die Insel??) zum Umzug.

Alle sind verteilt in ganz Nordfriesland: Husum, Langeness, Risum-Lindholm, Ladelund, Bargum, Humptrup

Don Carlos

Dieser Kater wurde Mitte Mai in schlechtem Zustand in einer Garage in Risum-Lindholm gefunden. Er ist überaus freundlich und ein sanfter Schmuser, ca. 2-3 Jahre alt. Wer kennt oder vermisst ihn? Infos unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Update 23.7.: ein Besitzer hat sich nie gemeldet. Don Carlos sucht jetzt Freunde für`s Leben. Schönheit liegt im Auge des Betrachters: wer ihn einmal kennengelernt hat, wird hingerissen sein von seinen absolut freundlichen und verschmusten Wesen.

Don Carlos ist Zweitkater in Rodenäs geworden.

Post aus dem neuen Zuhause:
Hallo,
heute endlich einmal, wie versprochen, die Fotos von Don Carlos (bei uns inzwischen nur noch Carlos).
Er hat sich super eingelebt. Unsere andere Katze findet ihn noch ziemlich blöd, obwohl er seinen ganzen Charme einsetzt um sie für sich zu begeistern.
Seit ca. 2 Wochen ist er auch gechipt und geimpft. Außerdem hat er ganz ordentlich zugenommen, er bringt inzwischen stolze 4,7kg auf die Waage.
Auch unser Garten und die umliegenden Felder werden jeden Tag, aufs Neue, genauestens erkundet.
Abends wird dann zwischen mehreren Schlafmöglichkeiten gewählt, wobei er sich meist für den Sessel entscheidet :).
Wir sind froh so eine treudoofe Schmusebacke gefunden zu haben und bedanken uns für die nette und unkomplizierte Vermittlung.
Liebe Grüße
Sabrina und Vanessa

Katzenkinder abzugeben!

Auf einem Hof in Humptrup ist vor einigen Wochen eine hochträchtige Katze zugelaufen. Sie hat 5 hübsche Kitten grossgezogen und wurde von den Findern mittlerweile kastriert. Jetzt warten ihre Kitten auf liebevolle Dosenöffner. Alle sind umgezogen - nach Ladelund und Humptrup.

Felix

Moin, ich bin Felix und zur Zeit ziemlich traurig. Mein Chef ist plötzlich und viel zu früh gestorben und nun bin ich heimatlos. Was nun wohl wird aus mir? Ich bin ca. 4 Jahre alt und wenn die Stimmung nicht gerade so im Keller ist wie jetzt, dann mag ich auch gern mal schmusen. Mein Herrchen hat mich immer gut versorgt und so bin ich nun etwas pummelig geraten. Gerne stecke ich meine Nase auch mal in die frische Luft und erkunde die Gegend. Wer wird mein neuer Dosenöffner?
Felix musste nicht lange warten und lebt jetzt auf dem Lande bei Rodenäs.

Kessie

Freundliche Katze im Queensize-Format!
Kessie wurde aus gesundheitlichen Gründen von ihrem Besitzer abgegeben. Sie ist ca. 10 Jahre alt und liebt die Gemütlichkeit. Kessie war bis jetzt Einzelkatze in reiner Wohnungshaltung. Wer möchte ihr ein bisschen den Speck kraulen?

Kessie wohnt jetzt bei einer älteren Dame in Flensburg.

Dreifarbige Schönheit

Diese Schönheit treibt sich seit ca. Anfang Juni in Tinningstedt herum. Wer kennt oder vermisst sie? Infos bitte an 04661-6571 (Tierschutz NIebülll)

22.6.: Die Katze ist mittlerweile zutraulich geworden und die Finder waren mit ihr beim tierarzt: leider nicht gechipt, ca. 1 bis 1,5 Jahre alt.

Kein Besitzer hat sich gemeldet - die kleine Schönheit darf beim Finder bleiben.

Lothar

Das ist "Lothar", der schon vor vielen Wochen in Deezbüll zugelaufen ist. Er ist kastriert, aber leider nicht gechipt, vielleicht 4-5 Jahre alt. Sein linkes Ohr trägt auffällige "Schnitzereien". Mit dem Hund seiner Finder kommt er gut klar, mit den Katzen nur teilweise. Seine Besitzer ziehen in 2 Wochen um und darum wird es jetzt dringend, entweder seine Besitzer oder ein neues Zuhause zu finden.
Infos unter 04661-6571 (Tierschutz Niebüll)

Emil

Das ist "Emil". Er tauchte vor rund 4 Wochen als Fundkater in Klanxbüll auf. Ein Besitzer hat sich nicht gemeldet und Emil hat sich bei seinen Findern schnell und gut eingelebt. Leider zeigt der bereits vorhandene Kater vermehrt seinen Unmut (Protestmarkieren). Darum wird jetzt für Emil ein neues zuhause gesucht.
Er ist ein Langhaar-Mix, kastriert, nicht gechipt, ca. 5-6 Jahre alt, zutraulich und verträglich mit Hund und Katz.

Emil wohnt jetzt mit 2 anderen Katzen in Maasbüll.

Miezi

Moin, ich bin die Miezi. Ja,ja, ich weiss, kein sehr phantasievoller Name. Aber das könnte ja mein neuer Fan(Besitzer) ändern. Ich habe hier in einer Pflegestelle mein Kinder grossgezogen und die sind jetzt flügge. Nun wird es Zeit, dass auch ich ein schönes Zuhause finde. Ich bin ca. 1,5 Jahre alt und kastriert. Hunde und andere Katzen finde ich klasse, bin überhaupt sehr sozial eingestellt.

Miezi hat ein neues Zuhause in Osterwittbekfeld gefunden.

Linda und Luzie

Diese beiden Tiger-Ladies wurden von ihrem Besitzer in einer total verflohten Wohnung zurückgelassen. Wir wollen hier nicht über den Besitzer schimpfen - der wird sich anderweitig verantworten müssen. Uns liegen diese beiden verstörten Wesen am Herzen, die ein neues Zuhause brauchen. Von den gefühlten Millionen Flöhen sind sie bereits befreit. Wenn sie sich etwas beruhigt haben, werden sie kastriert. Und dann wartet hoffentlich eine schönere Zukunft auf sie. Sie sind ca. Mai 2014 geboren.

15.10: Nach rund 2 Wochen in ihrer Pflegestelle sind die beiden, die wir jetzt Linda und Luzie getauft haben, aufgetaut. Sie schmusen und lassen sich auf den Arm nehmen. Beide sinmd mittlerweile kastriert. Linda und Lizie müssen nicht gemeinsam vermittelt werden.

02.12.: Luzie wohnt jetzt in Soholm, Linda in Risum-Lindholm

 

 

Titus

Bei seinen Leuten hat sich eine Katzenhaarallergie entwickelt und nun sucht Titus neue Leute. Er ist 2 Jahre alt und kastriert. Mit Kindern kommt er gut klar, Hunde sind nicht sein Fall. Auf jeden Fall sollte er die Möglichkeit haben, sich auch draussen die Beine vertreten zu können.

Titus wohnt jetzt als Zweitkater bei einer Familie in Uphusum.

Das Kleeblatt

Dieses Kleeblatt sucht zu Ende Juni ein neues Zuhause. Sie wachsen im häuslichen Umfeld auf, lernen also alle Geräusche und auch einen Hund kennen. Die beiden bunten Katzen sind weiblich, die roten Kater.
Sie werden gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag abgegeben. Die zukünftigen Besitzer verpflichten sich, sie mit ca. 6 Monaten kastrieren zu lassen.
Wir vermitteln kleine Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze hinzu.

Das Kleeblatt wohnt jetzt teils auf Sylt, teils in Risum-Lindholm.

Smokey, Charly und Fritzi

Notfall!!
Diese drei Katzen suchen nach dem Tod ihrer Besitzerin eine neue Heimat. Sie sind zwar Geschwister, müssen aber nicht zusammen vermittelt werden. Alle sind im Mai 2013 geboren.
Die schwarze Katze heisst "Smokey", die Katze mit dem weissen Gesicht heisst "Charly" (eigentlich Charlotte) und der schön gestromte Kater mit der weissen Brust ist "Fritzi".
Bis zum 30.05. könnten wir sie noch von ihrem Zuhause aus vermitteln, danach müssten sie ins Tierheim übernommen werden.
Alle konnten rechtzeitig umziehen.

Emma

Das ist "Emma", die seit einigen Wochen tagsüber bei TEDI in Süderlügum wohnt, nachts hat sie anderswo einen Unterschlupf. Emmas Besitzer sind bekannt und sie haben sie jetzt bei uns abgegeben, weil Emma sich zuhause nicht wohl fühlt. Sobald sie die Nase aus der Haustür steckt, kommt der Nachbarskater und zeigt ihr wo`s langgeht... und Emma geht wieder zu TEDI und nicht mehr zurück. Sie wird im August 2 Jahre alt, ist kastriert und gechipt, hat ein freundliches Wesen.

Emma hat jetzt ein Zuhause in Wallsbüll gefunden.

Tigger

Im Mai wird Tigger 2 Jahre alt. Die persönlichen Verhältnisse in seiner Familie verändern sich und er sucht jetzt eine neue Familie, gerne mit Kindern. Er ist ein verschmuster und verspielter Bursche, liebt aber auch Streifzüge im Revier.

Kater Tigger wird jetzt in Süderlügum beschmust.

Drops

Kennt jemand diesen armen Stakkel?
Dieser Kater wurde gestern apatisch und nassgeregnet auf einem Hofplatz zwischen Horsbüll und Klanxbüll gefunden. Ca. 1 Jahr alt, nicht gechipt, nicht kastriert, zutraulich. Beim Tierarzt wurde Untertemperatur und Harnverhalt auf Grund von Blasensteinen festgestellt. Ausserdem ist er untergewichtig und hat nur sehr schütteres Fell.
Auch hier möchte ich wieder mal auf rechtzeitige Kastration hinweisen: wäre er nämlich rechtzeitig kastriert worden, wäre er nicht auf Tour gegangen und in häuslicher Obhut wären seine Beschwerden früher aufgefallen.
Drops hat ein Zuhause mit Katzengesellschaft gefunden, denn das geniesst er.

Wölkchen

Wölkchen lief schon einige Zeit in der Nähe der Heuherberge (Stadum) herum. Sie ist ca. 1,5 bis 2 Jahre alt, freundlich und verschmust. Andere Katzen dürften auch in ihrem neuen Haushalt sein. Ihr Verhältnis zu Hunden ist uns leider nicht bekannt.

Wölkchen wohnt jetzt in Flensburg bei einem Katerkumpel.

Kater Moses

Dieser junge Kater ist in Leck/Osterstr. zugelaufen. Nicht gechipt, nicht kastriert, ca. 6-7 Monate alt, lieb, etwas schnuddelig.

Wir haben den freundlichen Kater Moses getauft. Es hat sich kein Besitzer für ihn gefunden und so hat er jetzt ein neues zuhause auf Sylt bezogen.

Maya

Das ist Maya. Sie hat bei uns Unterschlupf gefunden, weil ihre Besitzerin kürzlich gestorben ist. Ursprünglich stammt sie von einem Bauernhof, wo sie 2009 geboren wurde. Aber ihr ganzes erwachsenes Leben hat sie als Indoor-Katze verbracht. Da sie kaum andere Leute als ihre ehemalige Besitzerin kennt, braucht sie etwas Zeit zum Auftauen. Maya lässt sich aber mit Leckerlies bestechen - ganz nach dem Motto:"Liebe geht durch den Magen".

Maya lebt jetzt auf Sylt.

Shakira - Katze mit "Herznase"

Sooo hübsch und keiner vermisst sie ???
Wir haben die nette Fundkatze aus Klintum "Shakira" getauft. Sie ist verschmust und gesprächig, ca. 8 Monate alt. Nächste Woche wird sie kastriert und wenn sich bis dann kein Besitzer gemeldet hat, suchen wir neue Fans für sie.

Shakira ist jetzt Familienmitglied in Klintum geworden.

Tequila

Hallo ihr da draussen! Ich bin Tequila und wurde gestern unter einem Auto sitzend in Risum-Lindholm/Läiged gefunden. Meine Finder haben mich über Nacht versorgt und sich auf Besitzersuche gemacht - leider vergeblich. Ich bin ca. 4 Monate alt, zutraulich und verspielt. Leider habe ich auch ein paar unerwünschte Mitbewohner mitgebracht, denen jetzt der Garaus gemacht wurde.
Gerne würde ich Leben in eure Bude bringen und euch beim Dekorieren helfen. Tequila wohnt jetzt bei einer Familie in Risum-Lindholm.

Lütt Heini

Das ist "Lütt Heini". Mit knapp 5 Monaten hat er sich schon allein in der Weltgeschichte herumgetrieben. Zu seinem Glück hat er eine Katzenhütte gefunden, die Leute für ihre eigene Katze auf die Terasse gestellt hatten. So war er doch etwas gegen Wind und Schnee geschützt. Da er anfangs etwas schüchtern ist, mussten wir ihn "überreden", sich in unsere Obhut zu begeben. Und das war auch gut so: hohes Fieber, Dutzende von Flöhen und drei grosse Zecken (im Januar!) hatten ihm ziemlich zugesetzt. Mittlerweile geniesst er Schmuseeinheiten, spielt und schnurrt. Nun fehlen nur noch die richtigen Leute für ihn.

"Lütt Heini" wohnt jetzt bei einem Pärchen in Galmsbüll. Er ist dort Zweitkatze - was ihm sicher gefallen wird.

Granny

Das ist Granny, eine schon ältere Katzendame(ca. 10 Jahre alt), die in Süderlügum bei einem Imbiss zugelaufen war. Trotz eines Flohhalsbandes war sie mit Parasiten befallen, muss es also wohl schon länger getragen haben. Trotz Aufrufen im Internet hat sich kein Besitzer gemeldet. Darum suchen wir jetzt neue, liebe Leute für diese ruhige, verschmuste Katze.

Granny wohnt jetzt bei einem älteren Ehepaar in Klixbüll.

Sylvester-Katzen

Diese beiden süssen Kitten wurden am Sylvestermorgen in einer Garage in der Nähe von Klanxbüll gefunden. Geboren ca. Ende Oktober 2015.

Die beiden sind gemeinsam zu einer Familie nach Niebüll umgezogen.

Dagobert

Arme Socke!
Dieser Tigerkater wurde uns von Dagebüll-Damm gebracht. Er ist kastriert, nicht gechipt und ca. 2-4 Jahre alt. Wahrscheinlich hatte er eine glimpflich abgelaufene Kollision mit einem Auto: er läuft etwas vorsichtig und sein Schwanz hängt schlaff herab. Vom Charakter her: einfach nur lieb!! Sehr verschmust und anlehnungsbedütftig.

Dagobert hat ein neues Zuhause in der Nähe von süderlügum gefunden, hat sich schnell eingelebt und in seinen Schwanz kommt auch sachon wieder Bewegung.

5 Geschwister suchen ein Zuhause...

...alle sind ca. im Mai geboren und mittlerweile kastriert. Sie sind freundlich und verschmust und wünschen sich in ihrem neuen Leben ein schönes Gartenrevier. Intresse?

Alle vermittelt und verteilt im nördlichen Schleswig-Holstein

Hermine und Sally

Diese beiden Schwestern wurden ca. Anfang Oktober 2015 geboren.

Hermine ist die kleinere und ruhigere von beiden, Sally ist eher abenteuerlustig.

Hermine heisst jetzt Lilly und wohnt in Klockries, Sally wohnt bei einer Familie in Stedesand.

Katzenkinder

Einige Katzenkinder suchen demnächst ein neues Tuhause,

Die beiden Tiger wohnen jetzt bei einer Familie in Lehe.

Kitty

Manche Katzen finde ich so schön, dass ich allein aus den Fotos dieser Katzen einen ganzen Kalender machen könnte. Kitty würde z.B. dazugehören. Sie ist 2,5 Jahre alt, sehr verschmust und schnackt auch gern.

Kitty ist jetzt Prinzessin in Noldes Nähe geworden.

Rasselbande abzugeben

Baffy und Bella sind ganz zahm und zutraulich. Bolle möchte gern schmusen, aber traut sich noch nicht wirklich. Barney und Binchen sind noch schüchtern und müssen erst überredet werden. Sie sind Ende Mai 2015 geboren.

Infos unter 04661-6571 (Gesche Iben-Hebbel)

16.10.: Bella ist umgezogen nach Fahretoft

Kleine Feder und Missy

"Kleine Feder" wurde im Gewerbegebiet in Niebüll gefunden. Sie ist ca. 10 Wochen alt. Anfangs war sie etwas schüchtern, ist jetzt aber aufgetaut und verspielt. Für "Kleine Feder" wäre ein Spielkollege im gleichen Alter toll.

15.09.: Kleine Feder hat jetzt in ihrer Pflegestelle die Katze Missy dazubekommen. Es hat gute 10 Minuten gedauert, dann war Spielstunde angeagt und hinterher gemeinsames Kuscheln.

 

Kleine Feder wohnt jetzt in Leck, Missy in Niebüll

Bande aus Enge-Sande

Diese Katzenbande stammt aus einem Hühnerstall in Enge-Sande. Hier waren sie eingedrungen, um sich von Hühnerfutter zu ernähren - die ersten Kothaufen waren denn auch alle mit Körnern durchsetzt. Da die Gefahr bestand, dass die alte Dame, der die Hühner gehören, durch die wuseligen Katzen zu Fall kommen könnte, wurden sie eingefangen und zu uns gebracht. Eine ist schöner wie die andere - leider sind sie noch nicht wirklich davon überzeugt, dass Menschen auch nett sein können. Denn bis jetzt wurden sie nur - kusch, kusch - überall davongescheucht.
Es sind 2 Kater und eine Katze.

Zwei wohnen jetzt in Klixbüll, einer auf Sylt.

Katzenkinder

Auf einem Hof bei Langenhorn haben wir die Kastration der Mütter unterstützt und helfen bei der Vermittlung der Jungtiere.

Die Kitten wohnen jetzt in Lindholm, Dannewerk, Goldelund, Viöl und Ladelund.

Mutter und Tochter

Zwei ältere Katzen-Damen werden obdachlos. Sie haben ihr gesamtes Leben im Kleingarten verbracht. Nun ist ihr Garten zum Jahresende gekündigt worden.

Die Mutter ist ca. 16 Jahre alt, die Tochter (schwarze Nase) ca. 14 Jahre alt. Beide sind kastriert. Zu ihren Bezugspersonen sind sie zutraulich und lassen sich auch gerne streicheln. Ideal wäre für die beiden ein Platz auf einem Resthof o.ä. mit einem warmen Platz für den Winter und einem regelmässig gefüllten Futternapf.

Die beiden haben jetzt einen neuen Garten - ganz für sich, mit einer schönen Hütte. Fast wie im alten Leben und sie haben sich auch relativ schnell eingelebt.

 

 

Pedder

Dieser kleine Kater wurde von Urlaubern bei einem dänischen Ferienhaus gefunden. Eine ausgedehnte Suche nach Besitzern, Muttertier oder Geschwistern blieb erfolglos. Klein Pedder ist ca. 9-10 Wochen alt, schmusig und verspielt, hängt seinen Pflegeeltern ständig an den Füssen und möchte am liebsten immer auf den Arm. Ideal wäre für Pedder ein Spielkumpel im ähnlichen Alter.

Pedder wohnt jetzt bei einem Katerkumpel, der ein paar Wochen älter ist. Lass Dich nicht unterkriegen, Pedder!

Katzenkinder abzugeben

Auf einem Resthof bei Niebüll auf dem wir nächste Woche die erwachsenen Tiere kastrieren lassen werden, sind noch einige Katzenkinder abzugeben. Sie sind am 22.07. geboren und wurden kürzlich entwurmt.

Weitere Infos unter 04661-6571 (Gesche Iben-Hebbel)

Pietje

Das ist Pietje, ein ca. 5-jähriger Kater, der in Klanxbüll gefunden wurde. Laut Aussage von Anwohnern ist er schon vor längerer Zeit nach einem Umzug zurückgelassen worden. Pietje ist von stattlicher Statur und ein grosser Schmuser. Er würde sich über liebe Menschen mit einem schönen Gartenrevier freuen.

17.10.: Pietje ist umgezogen zu einer Familie nach Schnatebüll

Liesel und Fritzi

Die beiden Katzen Liesel und Fritzi sind ca. Anfang Juni geboren. Liesel ist die etwas grössere Schwester von beiden und die Beschützerin des kleineren Fritzi. Beide sollten zusammen in ein neues Zuhause ziehen.

Die beiden durften gemeinsam umziehen auf`s Land bei Handewitt.

Kalle

Kater Kalle ist ein Prachtexemplar - und der verkürzte Schwanz tut seiner Schönheit auch keinen Abbruch. Er ist ca. 7 Jahre alt und ist zu uns gekommen, weil seine Besitzerin in Pflegeheim umziehen musste. Kalle ist Freigang gewohnt.

10.10. Kalle hat ein neues Zuhause gefunden. Er ist jetzt "Mitglied" einer Wohngruppe für Jugendliche geworden. Gleich 6 Kinder und ihre Betreuerin haben ihn abgeholt - und Kalle hat es genossen, so im Mittelpunkt des Intresses zu stehen.

Kleiner Fundkater aus Wallsbüll

Dieser kleine Kater wurde bei Wallsbüll in einem alten Hühnerstall gefunden. Er war anfangs etwas furchtsam, taut nun aber zusehends auf. Ihm würde Katzengesellschaft im gleichen Alter sicher gut tun.

Weitere Infos unter 04661-6571 (Gesche Iben-Hebbel)

Herr Müller

Wer möchte Herrn Müller glücklich machen?

Der Kater Herr Müller wurde vor einigen Wochen angefahren an einer Autowaschanlage in Niebüll gefunden. Zum Glück hatte er nur einige Prellungen. Da sich kein Besitzer gemeldet hat, suchen wir nun für den älteren Herrn ein Zuhause. Idealerweise geht es in seinem neuen Heim eher ruhig zu. Nur kein Stress und viel Kuscheln tun Herrn Müller gut. Er ist sehr verschmust und freundlich. Sicher würde er gemeinsame Abende auf dem Sofa geniessen. Wir schätzen sein Alter auf mindestens 10 Jahre, aber da können ja auch noch einige Jahre folgen...

17.09. Herr Müller hat eine neue Familie gefunden!

Kimba

Kimba sucht ein Zuhause als Einzelkatze! Sie ist 6 Jahre alt und kann auch als Wohnungskatze gehalten werden. Sie ist lieb und verschmust, möchte aber keine Artgenossen neben sich haben. Eine Macke hat Kimba: sie ist "klebstoffsüchtig".
Sie leckt und kaut z.B. am Verschluss von Tempo-Packungen herum und verschluckt diese dann auch. Ansonsten einfach eine Tigerschönheit zum Gernhaben. Mehr Infos unter 04661-6571 (Gesche Iben-Hebbel)

Wir helfen bei der Vermittlung

11.09.: die beiden Kitten sind vermittelt. Jetzt sucht noch die Mutter "Mijou" ein Zuhause. Sie ist eine Maikatze von 2014. Da sie so jung bereits Mutter wurde, ist sie z.Zt. etwas unterernährt und wiegt nur 2,3 kg. Aber das kann ja nur mehr werden...Sie ist sehr verschmust und verträgt sich auch mit Hunden.

15.09.: auch die Mutter ist jetzt vermittelt, nach Schafflund

 

Wir helfen bei der Vermittlung dieser beiden Katzenkinder, geboren am 2.6.15. Das schwarz-weisse Kätzchen ist ein Kater, das andere ein Mädchen. Beide wurden von einer Frau aus einer Notsituation heraus aufgenommen und sollen nun von ihr aus vermittelt werden. Sie wurden mit ihrer Mutter auch bereits dem Tierarzt vorgestellt, sind entfloht und entwurmt. Die Mutter wird in Kürze kastriert und soll dann auch gerne einen schönen Platz finden. In ihrer jetzigen Pflegestelle leben sie mit einem Hund und anderen Katzen zusammen - alle vertragen sich gut miteinander.

Interessenten melden sich bitte beim Tierschutz Niebüll (04661-6571). Die Katzen leben z.Zt. in Wallsbüll

Mulle

Katze Mulle ist eine 6-jährige Grautigerschönheit. Sie ist kastriert und bis jetzt als Wohnungskatze gehalten worden. Da ihre Besitzer ihr aus beruflichen Gründen nicht mehr die Aufmerksamkeit bieten können, die sie verdient hat, suchen wir für sie ein neues Heim. Mulle kann auf die Gesellschaft anderer Katzen und Hunde gern verzichten.

Mulle lebt jetzt bei einer Familie in Leck.

3 Katzenkinder

...haben sich müdegetobt. Die Tigerkatze ist weiblich, die beiden anderen sind Geschwister (männl. und weibl.), alle ca. 12 Wochen alt.

Mehr Infos unter 04661-6571 (Gesche Iben-Hebbel)

Hannes

Kater Hannes war bereits vor einem Jahr vermittelt. Doch nun hatte sein Besitzer Arbeit auf der Insel gefunden und Hannes war den ganzen Tag allein. Das tut diesem gesprächigem Tier gar nicht gut. Schön wäre es, wenn Hannes bald wieder neue "Gesprächspartner" findet, die zudem noch ein bisschen auf sein Gewicht achten. Denn der Fressack wiegt mittlerweile 9kg - eindeutig zuviel...

Hannes wohnt jetzt bei einem netten Ehepaar in Niebüll und wird dort hoffentlich seine Pfunde wieder los...

Katzenkinder aus der Garage

Eine schüchterne Katzenmutter hat ihre Kinder in einer Garage in geboren. Wir haben die Familie aufgenommen und ab dem Wochenende 18./19.07. dürfen die Kinder ausziehen. Die Mutter darf nach der Kastration wieder zurück in ihr Revier.
Nähere Infos unter 04661-6571 (Gesche Iben-Hebbel)

Leonie

Heute haben wir den Hof besucht, der nahe der Werkstatt liegt, wo unsere Werkstatt-Mutterkatze herkommt. Meistens gibt es ja eine Quelle für Streunerkatzen...Wir trafen dann auch auf einen netten jungen Mann, der uns erzählte, es gäbe dort wohl so 8-12 wilde Katzen, alle zugelaufen oder ausgesetzt, alle nicht selbst angeschafft. Sie werden auch alle nicht gefüttert und müssen sich selbst versorgen. Ob wir denn wohl kastrieren dürften? Ja, dürfen wir, wenn es ihn denn nichts kostet..Dann werden wir uns mal an die Arbeit machen...erst eine Futterstelle einrichten und später Fallen aufstellen.
Während unseres Gespräches  tauchte dann schon mal die erste Katze auf, schnurrte um die Beine, liess sich streicheln und auf den Arm nehmen. Der Hofbesitzer kam aus dem Staunen nicht mehr heraus - von wegen wild und so..."Leonie" durften wir gleich mitnehmen! Sie war schon kurz beim Tierarzt: nicht kastriert, nicht gechipt, ca. 4 Jahre alt, soweit gesund, etwas dünn. Montag hat sie einen Kastrationstermin. Leonie wartet jetzt auf ein neues Zuhause mit Gartenrevier. 

Leonie wohnt jetzt auf dem Land bei Niebüll.

Kilian

Kater Kilian musste sich einige Zeit in der freien Wildbahn durchschlagen. In klintum wurde er beim Plündern eines Komposthaufens beobachtet, von Nachbarn wurde er mit Steinen beschmissen. Beim Kastrieren wurde auch noch ein alter Kieferbruch festgestellt.

Anfangs hörte man von Kilian nur Fauchen und Spucken. Aber bereits innerhalb von 9 Tagen hat er sich zum Schmuser und Köpfchengeber entwickelt. Bis sein Fell wieder richtig schön weiss sein wird, dauert es aber noch etwas länger. Wer Kiliam jetzt bereits ein Zuhause geben möchte und die Entwicklung selber erleben möchte, meldet sich bitte unter 04661-6571 (Gesche Iben-Hebbel)

Tiger

Der arme Tiger ist durch den Tod seiner Besitzerin heimatlos geworden. Er ist bereits 15 Jahre alt, aber noch sehr fit. Er schmust gerne und ist anderen Katzen gegenüber sehr sozial eingestellt. Wer gibt diesem Senior einen Platz für seinen Lebensabend?

Tiger wohnt jetzt in der Nähe von Meyn und lebt auf seine alten Tage auch noch mit einem Hund zusammen - was er ganz souverän und lässig meistert.

Graue Eminenz

Dieser Kater ist seit ca. Mitte Juni in Klintum zugelaufen.

Da ihn keiner vermisst und er bei seiner Finderin nicht bleiben kann, suchen wir für ihn ein neues Zuhause. Er ist ca. 1 Jahr alt, sehr lieb und mittlerweile auch tierärztlich untersucht und kastriert. 

Janosch ist umgezogen nach Mildstedt.

Mäuschen

Das ist Mäuschen, eine ca. 10-jährige Katzendame, die durch den Tod ihrer Besitzerin heimatlos geworden ist. Ihr grimmiger Gesichtsausdruck täuscht - sie ist eine ganz liebe Schmuserin, die sich gerne überall knuddeln lässt. Mäuschen hat mit "Tiger", s.u., zusammengelebt. Beide hängen aber nicht aneinander und können darum auch getrennt vermittelt werden. Sie sind ihrer Besitzerin im Laufe der Jahre zugelaufen und liebevoll versorgt worden.

Mäuschen darf ihren Lebensabend in Deezbüll verbringen.

Samson

Kater Samson ist ein wirklich schöner Grautiger. Er ist ca. 5-7 JAhre alt und ein entspannter Schmuser. Mit anderen Katzen kommt er auch klar, wenn sie sich nicht von ihm unterbuttern lassen.

Samson lebt jetzt in Risum-Lindholm.

Stromer

Dieser Streunerkater ist in Humptrup zugelaufen. Er ist noch recht scheu. Da er dort nicht bleiben kann, weil es schon genug Katzen gibt, suchen wir für ihn nach der Kastration einen Platz auf einem Hof oder Resthof o.ä.

Stromer ist langsam zutraulich geworden und darf bei seinen Findern bleiben.

Fenja und Filinchen

Man sieht zwei Schwänze - also kuscheln da wohl 2 Katzen in der Höhle...Das sind Fenja und Filinchen, beide ca. 9 Monate alt. In ihrer Pflegestelle sind sie so langsam aufgetaut, nur fremde Menschen werden anfangs skeptisch beäugt.

Die zwei Süssen wohnen jetzt in Schruplund.

Die "Saison" beginnt...

Das sind Anton und Adele, die vor einer knappen Woche von ihrer scheuen Mutter in einer privaten Autoschrauber-Werkstatt angebracht wurden. Gestern gelang es uns nun, die Mutter einzufangen und sie gemeinsam mit ihren Kindern in einer Pflegestelle unterzubringen. Hier kann "Mutti" nun noch einige Wochen in Ruhe ihre Kinder grossziehen ohne dass die Gefahr besteht, dass eines von den Lütten in einer Ölpfütze landet oder sich am Werkzeug verletzt. Und falls sich jemand für die beiden interessiert: tut uns leid - sie sind schon fest reserviert!!

Felix und Fenja

Vor ein paar Tagen haben wir auf einem verlassenen Hof (der Besitzer ist vor einigen Wochen gestorben) angefangen, die dort lebenden Katzen mit Fallen einzufangen. Dieser junge Kater hat jetzt beschlossen, dass er das Leben als Hofkatze gegen ein Leben mit Sofaplatz eintauschen möchte. Bereits nach 2 Tagen lässt er sich von vorn bis hinten durchschmusen und schnurrt dabei laut!! Auch den Tierarztbesuch gestern hat er uns schnell wieder verziehen. Wir werden jetzt noch etwas an seiner Renovierung ( z.B. Ohren von Milben befreien ) arbeiten  und dann sucht "Felix" einen Platz, um seinen sozialen Aufstieg fortzusetzen...
Insgesamt gibt es dort - nur - 5 Katzen. Für die anderen käme auch ein Umzug auf einen Resthof in Frage. Sie werden von uns fertig kastriert, entwurmt und entfloht abgegeben. (21.05.15)

 

25.05.15:Hier kommen ein paar neue Fotos von Felix (und im Hintergrund seine Schwester Fenja). Vergleicht es mal mit dem Foto vom 21.05. - er sieht doch schon viel  sauberer aus. Seine Schwester Fenja ist noch etwas schüchterner und versteckt sich gerne hinter ihrem Bruder. Beide sind ca. 8 Monate alt und recht klein geblieben.

Felix wohnt jetzt in Klanxbülll.

Shya

Border-Collie-Mix-Hündin sucht ein neues Zuhause!

Shya ist ca. 2 Jahre alt und kastriert. Sie ist sehr sensibel und gelehrig, kennt die Grundkommandos, hört auf ihren Namen, ist leicht leinenführig, reagiert auf Handzeichen. Sie sucht einen Menschen, der selbstbewusst und sensibel mit ihr umgeht, sich dabei nicht von ihr kontrollieren lässt. Es ist einfach, ihr Vertrauen zu gewinnen und sie zu handhaben. Mehr Infos unter Tel. 0160 821 9859

Tami und Luna

Die beiden bezaubernden Katzenmädchen Tami und Luna möchten gerne gemeinsam eine neue Bleibe finden. Sie sind ca. 9 Monate alt, kastriert und gechipt. Ein Tip: nichts entspannt mehr, wir das Beobachten zweier harmonischer Katzen.

Die beiden leben jetzt bei einer Familie im Gotteskoog

Schorsch

Moin, ich bin der Schorsch!
Ich bin hier von allein am Tierheim angekommen und habe Asyl beantragt. Und was machen die hier als erstes mit mir? Entbommeln mich...! Tierschützer eben! Nichts anderes im Kopf! Naja, Futter und ein kuscheliges Plätzchen haben sie mir
auch gemacht. Aber hierbleiben darf ich nicht, ich soll ein richtiges Zuhause bekommen. Vielleicht bei Dir? Ich bin ein schlankes Muskelpaket, freundlich und schmusig, ca. 3 Jahre alt.

Schorsch lebt jetzt in Risum-Lindholm.

Polly

Polly hat sich nach einer Erholungsphase zu selbstbewussten "Chefkatze" entwickelt. Mit anderen Katzen kommt sie gut klar, wenn diese auch ein gesundes Selbstbewusstsein haben. Vielleicht hätte sie aber auch ihren Besitzer gerne ganz für sich allein. Sie ist ca. 5 Jahre alt, schmust und frisst gerne. Gelegentlich sprintet sie mit einem Affenzahn durch den Garten und freut sich einfach ihres Lebens.

Polly lebt jetzt fröhlich und verfressen in Deezbüll.

Trulla

 Also meine Geschichte geht so: vor einigen Monaten habe ich mir eine Hornhautverletzung am rechten Auge zugezogen. Mein Auge brannte und schmerzte, ich war verstört. Irgendwie landete ich auf einem Resthof nahe Klanxbüll. Dort sah man wohl, dass mit meinem Auge was nicht stimmte, aber ich liess ja keinen an mich ran, war ganz scheu. Das Futter, dass man mir hinstellte, habe ich mir geholt, wenn alle Menschen wieder weg waren. Erst ganz allmählich fasste ich wieder Zutrauen und liess mich sogar kraulen. Als jetzt diese Kastrationsaktion lief, haben meine Dosis sich beim Tierschutzverein gemeldet. Bei der Kastration stellte sich dann auch die Hornhautverletzung heraus. Nun wird mein Auge hier mit Salbe behandelt, aber ob es je wieder wie früher wird?? Auf den Hof soll ich nicht wieder zurück. Am schönsten wäre es, wenn sich meine Besitzer nach so langer Zeit noch an mich erinnern würden...? Oder es finden sich andere Menschen, die mein kleines Handicap nicht stört...? Die Kosten der Augenbehandlung wollen übrigens meine Finder übernehmen. Ihr wollt mich persönlich kennenlernen? Ruft doch mal an: 04661-6571

Update 09.04. Trulla lebt z.Zt. in einer Pflegestelle. Hier hat sie sich mit anderen Katzen arrangiert, ihr Auge ist deutlich besser geworden. Aber sie träumt natürlich von einen eigenen Zuhause. Sie ist eine lebhafte, verspielte Katze, die gerne "mittenmang" ist.

Trulli lebt jetzt bei einem Ehepaar in Tarp.

Gismo

Moin, ich bin der "Gismo". Ich bin schwarz, freundlich und sehr liebebedürftig. In meinem Leben bin ich schon öfter umgezogen und suche nun eine endgültige Bleibe - und die Betonung liegt auf BLEIBEN!! Besucher und Freunde begrüsse ich
gerne laut quarkend - kommt doch mal vorbei, wenn ihr das hören wollt.

Gismo wohnt jetzt in Klockries in einem kleinen Reetdachhaus mit Garten.

Max und Mini

Max und Moritz wurden vor einigen Wochen in einem Schuppen bei EDEKA-Schafflund eingefangen. Insgesamt sind es 5 Geschwister, die alle ein bisschen spät in Menschenhand gekommen sind. Für sie suchen wir Leute mit Geduld und
Menschenverstand, bzw. Resthöfe oder Ställe in denen sie ihre Freiheit geniessen können. Bei Abgabe sind sie entwurmt, entfloht und kastriert. Die dazu gehörige Mutter wurde bereits kastriert und wieder in ihre gewohnte Umgebung entlassen.
11.11: Max lebt jetzt mit 2 erwachsenen Katern zusammen, mit denen er sich gut versteht.

10.05.: auch Moritz durfte nun endlich ausziehen, zusammen mit seiner Freundin Mini lebt er nun in Niebüll, bei einer Familie mit Hund und Katz

Max und Moritz

Das sind Max und Moritz, unsere zwei noch etwas schüchternen Jungs (ca. 6 Monate alt). Sie spielen und Toben für ihr Leben gern, sind aber mit Menschen sind sie noch etwas vorsichtig. Was auch nicht verwundert, wenn man weiss, dass sie direkt an der B5 aufgewachsen sind, im Grünstreifen zwischen Fahrradweg und Strasse.
Infos: 04663- 7242

Rambo und Möbbi suchen eine neue Heimat! Aus gesundheitlichen Gründen kann sich ihr Besitzer nicht mehr um seine beiden Lieblinge kümmern. Die zwei hängen sehr aneinander und sollten möglichst gemeinsam umziehen. Zu Rambo: er ist 6 Jahre alt, rot-weiss und kastriert. Schmusen ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen und er lässt sich gerne durch die Gegend tragen. Als Nackenwärmer ist er auch nicht zu verachten. Möbbi ist seine 8-jährige Freundin, natürlich ebenfalls kastriert. Sie hält sich gerne nahe ihrem zuhause auf und mag auch gerne schmusen, lässt sich aber nicht so gern tragen. Die beiden werden schon seit einiger Zeit überwiegend von einer Nachbarin versorgt und haben ein Schmusedefizit. Hunde sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein, Kinder sind kein Problem.

Die Zwei wohnen jetzt gemeinsam in Bredstedt.

Struppsi

Struppsi - diesen Namen habe ich vor gut einem Jahr bekommen, weil ich damals entsprechend aussah. Mittlerweile bin ca. 2 Jahre alt und habe mich zu einer richtig hübschen Katzendame entwickelt. Meine Finderin zieht jetzt aus Altersgründen in eine kleine Wohnung ohne Garten. Das ist nichts für mich! Ich brauche meine täglichen Spaziergänge an der frischen Luft und ab und zu ein Mäuschen. Ich kenne das Leben mit Hunden und anderen Katzen und möchte gerne ein neues Zuhause finden, bevor hier der grosse Umzugsstress beginnt.

Struppsi wohnt jetzt mit Frau und Hund in Westerholz.

Shorty

Darf ich euch "Shorty" vorstellen? Er ist zu uns zurückgekommen, weil seine Besitzerin, die ihn vor 4 Monaten von uns bekommen hatte, eine schwere Allergie entwickelt hat. Er ist ca. 8-9 Monate alt und verträglich mit Hund und Katze. Er wurde im Februar kastriert, ist entwurmt und entfloht. Von Anfang an war er ein eher kleineres Exemplar und wird wohl auch nie ein Riese werden - daher der Name Shorty.

Shorty wohnt jetzt in einer Familie mit Hund und Katze in Leck.

Goody

Hallo, ich bin Goody - gross, flauschig, schmusig. Auf andere Katzen kann ich gut verzichten, nicht aber auf meine Streicheleinheiten. Komm`vorbei, wenn Du mich kennenlernen oder auch nur ein bisschen mit mir spielen möchtest.

Goddy bildet jetzt mit einem jungen Mann zusammen eine "Männer-WG"

Struxie

Struxie iste ein freundlicher, nicht sehr grosser Kater, der nahe dänischen Grenze zugelaufen war. Er wird auf 3-5 Jahre geschätzt. Struxie sucht ein ruhiges Zuhause mit viel Zuneigung und Gartenrevier.

Struxie hat ein neues Zuhause bei einer älteren Dame in Niebüll gefunden.

Enya

Ich bin Enya und wurde in einem Keller in Leck in der Heinrichstrasse gefunden. Im Moment finde ich alles ein bisschen aufregend und freue mich, wenn einer zum Streicheln kommt. Ich bin eine zierliche Schönheit und suche Menschen, die mir Liebe und Wärme schenken.

Enya wohnt jetzt als verwöhnte Einzelkatze in Risum-Lindholm.

Else

Komm und schmus mit mir - ich hab`das soooo lange entbehrt!
Katze Else war schon vor Weihnachten in Enge-Sande zugelaufen. Die Besitzersuche war erfolglos und jetzt haben wir sie in unserer Auffangstation aufgenommen. Else wird dem Tierarzt vorgestellt zum Gesundheitscheck - wir vermuten, dass sie bereits kastriert ist. Dann sucht diese Tigerschönheit einen Platz gerne als Einzelkatze und mit ganz viel Streicheleinheiten.
28.02.15: Else ist jetzt "Queen" in Risum-Lindholm.

Anton

Hallo, ich bin der Anton. Meine Leute ziehen um in eine Wohnung ohne Garten. Das ist nichts für mich, ich brauche meinen "Abenteuerspielplatz" und frische Luft um die Nase. Bei wem darf ich einziehen? Kinder in meiner neuen Familie wären
auch nett. Ich bin übrigens erst 1,5 Jahre alt und natürlich kastriert.

28.02.15: Anton wohnt jetzt in Taurup.

Freddy und Lotte

Diese beiden sind zwar keine Geschwister, haben aber ihr ganzes 7-monatiges Leben bis jetzt gemeinsam verbracht. Lotte (schwarz-weiss) ist eine Langhaar-Mix-Katze mit angeborenem Stummelschwanz, ihr Kumpel Freddy (rot-weiss) ist ein normaler Hauskater. Beide sind freundlich und schmusig. Bis jetzt haben beide reine Wohnungshaltung kennengelernt. Da sie ja noch jung sind, würden sie sich sicher auch über ein Gartenrevier freuen.
Februar 2015: Freddy und Lotte sind gemeinsam nach Husum umgezogen.

Boris

Couchpotato sucht ebensolche!

 Boris ist ein 9-jähriger Kater, der es gerne ruhig und gemütlich hat.. Er ist sehr liebevoll und anhänglich zu seinen Menschen, auf Hektik, Kinder oder andere Tiere möchte er gern verzichten. Für Boris suchen wir ältere Leute, die es sich mit ihm auf dem Sofa gemütlich machen und ihn schmusen bis zur Bewusstlosigkeit. Boris wäre auch mit reiner Wohnungshaltung zufrieden.

Am Freitag, den 13.02., ist Boris nach Sylt gezogen. 

Sarah und Mascha

Sarah (getigert-weiss) und Mascha (schwarz-weiss) sind sozusagen das "Abfallprodukt" einer Kastrationsaktion auf einem Hof vor 3 Wochen. Sie sind erst Anfang Oktober geboren und dadurch noch zu jung zum Kastrieren. Ich habe den Versuch gemacht, sie zahm zu kuscheln - und siehe da: seit dem letzten Wochenende wird geschnurrt!! Mascha ist wegen ihrer Neugier schon ein ganzes Stück weiter, Sarah ist vorsichtiger.

12.02.:Die beiden Katzen-Schwestern wohnen jetzt bei einer Familie in Tarp.

Paula sucht eine nette Familie

Paula ist eine liebenswürdige und verschmuste Katze, die gerne ihre täglichen Streifzüge geniesst. Sie wird auf ca. 4 Jahre geschätzt und ist kastriert. Idealerweise wäre sie Mitglied einer Familie mit vielen Händen zum Streicheln.

Paula wohnt jetzt in Berlin - alles Gute in der Grosstadt, Paula!

Ausgesetzt im Pappkarton!

Da geht man mal kurz  einkaufen und wenn man dann nach Hause kommt, ist man unfreiwilliger Katzenbesitzer geworden. So erging es der Familie Petersen, die im Gebäude der Fahrschule Pieczonka wohnt. Als sie am 27.01. abends nach Hause kamen, fanden sie einen Pappkarton, Katzenklo und Futternäpfe vor ihrer Haustür. Der Karton hatte natürlich auch einen Inhalt: einen hübschen, rot-weissen Kater. " Pelle" ist sehr verschmust, ca. 1-1,5 Jahre alt und sogar kastriert. Da man dieses Überraschungspaket ja nun nicht an den Absender zurückschicken kann und er auch in der Wohnung der Familie nicht
bleiben kann, werden jetzt Katzenfreunde gesucht, die "Pelle" ein neues Zuhause geben möchten. Diesmal bitte für immer!
Neues vom 29.01.: Pelle ist heute nach Sylt umgezogen und soll dort mit einem Katerkumpel zusammenleben - alle mal Daumen drücken, dass die beiden sich anfreunden.

Katzen in Niebüll zugelaufen

Grau-weisse Katze in Niebüll, Nähe Aral-Tankstelle, zugelaufen. Sie hält sich dort seit Mitte November auf und ist sehr zutraulich und verschmust. Wir schätzen sie auf ca. 1 Jahr und leider ist sie nicht gechipt.

An der gleichen Stelle tauchte vor einem Jahr nach Sturm Christian dieser imposante Kater auf. Auch er ist nicht gechipt, sehr freundlich und entspannt, geschätzte 2-3 Jahre alt.

20.12.: der Kater durfte bleiben, die Katze fand ein neues Zuhause im Herrenkoog

Bruno

Das ist Bruno, ein 4-jähriger Schäferhund-Berner-Sennen-Mix. Bruno ist kastriert und mit Kindern auf dem Land aufgewachsen. Mit den meisten anderen Hunden kommt er klar, wenn er allerdings mit seiner Besitzerin an der Leine läuft,
lässt er schon mal den Frauchen-Beschützer heraushängen, sobald sie anderen Hunden begegnen.
Mit ca. 40-45kg und 78 cm Schulterhöhe ist er ein sportliches Kraftpaket. Bruno ist ein Scheidungsopfer. Für ihn suchen wir Leute mit (Schäfer-)Hundeerfahrung, die sich viel mit ihm beschäftigen. Idealerweise findet er ein neues Zuhause wieder auf dem Land mit viel Platz und langen Spazierwegen rundherum.
Bruno hat die letzten Wochen Probewohnen im GottesKoog gemacht und bleibt jetzt dort. (22.12.14)

Shorty sucht Spielkollegen

Moin, ich bin Shorty und erst 4 Monate alt. Warum ich Shorty heisse? Weil ich so ein kompaktes, kleines Kerlchen bin und mein Schwanz relativ kurz geraten ist. Ich wünsche mir dringend einen Spielkollegen. Hier in meiner Pflegestelle muss
ein Hund dafür herhalten - egal, hauptsache er macht mit.
Shorty ist Zweitkater bei 2 jungen Frauen in Niebüll geworden - mach nicht soviel Blödsinn Shorty! (22.12.14)

Kater Nähe Niebüll zugelaufen

Dieser Kater treibt sich seit ca. Mitte November bei einer Familie in der Siedlung Grotsand - Nähe Niebüll - herum. Er ist sehr zutraulich, anscheinend auch Kinder gewohnt.

Der Kater heisst jetzt Fiete und geniesst sein Leben als vollwertiges Familiemitglied bei seinen Findern (23.12.14)

Leo

Moin, ich bin Leo. Du findest, dass ich grimmig gucke? Na ja, mit 2 gebrochenen Rippen fällt das Lächeln eben schwer.
Z.Zt. bin ich hier in einer Pflegestelle und die versuchen, mir mit Leckertöpfchen wieder etwas Speck anzufüttern. Ich bin bereits 11 Jahre alt und war die letzten Jahre ein reiner Wohnungskater. Meine Pflegeeltern haben mir einen
gemütlichen Platz in der Fensterbank eingerichtet und dort verbringe ich jetzt meinen Tag abwechselnd mit Ausgucken und Schlafen. Der Mensch am PC neben mir sorgt für regelmässige Streicheleinheiten. Zu meinem Glück fehlt mir jetzt nur noch ein endgültiges Zuhause bei freundlichen Menschen, die einen unkomplizierten Kater zu schätzen wissen.
Leo lebt jetzt bei einer jungen Frau in Maasbüll und wir wünschen ihm noch viele schöne Jahre. 

Liza

Moin, ich bin Liza. Mit meinen 4 Monaten stecke ich voller Energie und Spiellust. Wer hat einen Platz als "Innendekorateur" für mich? 

Liza wohnt jetzt in Stedesand und hilft beim Schmücken des Tannenbaums...

Sandy

Hallo an alle da draussen!
Ich bin Sandy. Lange Zeit habe ich auf der Strasse gelebt und als das Wetter jetzt schlecht wurde habe ich Zuflucht in einem Carport in Süderlügum gesucht. Mir ging es echt dreckig, ich war hungrig und krank. Jetzt habe ich es hier im
Tierheim wenigsten warm und es gibt immer was zu essen. Ich habe sogar schon etwas zugenommen, wiege immerhin schon 2,5 kg. Mein grösster Wunsch wäre ein Zuhause mit viel Streicheleinheiten bei ruhigen Leuten - sozusagen eine grosse Portion Liebe für eine halbe Portion Katze. Wenn sicich jetzt in euerm Herzen etwas rührt, dann ruft doch mal: 04663-7242

Sandy lebt jetzt bei einem Ehepaar in Niebüll und geniesst besinnliche Weihnachtstage.

Mattes und Maja

Das sind Mattes und Maja, jetzt (01.11.) ca 6 Wochen alt. Z.Zt. gewöhnen sie sich gerade an Nassfutter, aber wenn sie die Stimme ihrer Pflegemutter hören, ist Fläschchen-Alarm!! In ein paar Wochen suchen wir für die beiden dann ein neues Zuhause und wünschen uns für sie, dass sie zusammenbleiben dürfen und dass es einen grossen Garten zum Spielen gibt.
Die beide wohnen jetzt bei einer Familie bei Rodenäs - Weihnachtsbaum ade!

Tinkerbell

Hallo, ich bin Tinkerbell und als modebewusstes weibliches Wesen trage ich Strähnchen in meinem schwarzen Pelz. Du willst sehen, wie das aussieht? Komm mich doch mal besuchen...

Tinkerbell wurde als hungriges Minikätzchen in einem Schuppen bei Dagebüll gefunden und hat sich dank guter Pflege zu einem hübschen Katzenmädchen entwickelt. Sie ist ca. mitte September geboren.

Tinkerbell lebt jetzt zusammen mit anderen Katzen in Niebüll.

Kater in Hesbüll zugelaufen

Dieser Kater treibt sich schon einige Zeit in Hesbüll rum.

Wer vermisst oder kennt ihn?

22.11.: da sich für diesen freundlichen Streuner kein Besitzer gemeldet hat, wurde er kastriert und gechipt und dann nach Bordelum vermittelt 

Rosso und Lucie

Wo die Liebe hinfällt...

Der schüchterne Rosso hat bei uns die freche Lucie kennengelernt. Lucie wickelt ihn um ihre Pfoten und zeigt ihm, wie man Streicheleinheiten geniessen kann.

Gerne würden wir die beiden jetzt zusammen vermitteln.

Hurra!! Die beiden Freunde durften gemeisam nach Klockries umziehen und wir sind gespannt, ob Lucie auf Dauer die Chefin bleibt...

Fritzi

Kater Fritzi ist vor einiger Zeit in Süderlügum zugelaufen. Er ist geschätzte 5 Jahre alt, kastriert und gechipt, aber leider nicht registriert. Fritzi ist verschmust und entspannt.

Da sich trotz Veröffentlichung auf unserer HP und auf Facebook noch kein Besitzer gemeldet hat, suchen wir für diesen Prachtkerl ein neues Zuhause.

Fritzi lebt jetzt bei einem Ehepaar in Lütjenholm.

Svea und Sally

Unsere Neuzugänge von diesem Wochenende - Svea und Sally - sind zwei putzmuntere, verspielte Mädchen. Beide sind ca. 12-14 Wochen alt und haben Lust, die Welt zu entdecken.
Die beiden wohnen jetzt bei einem Paar in Risum-Lindholm.

Rudi und Fine

Rudi und Fine suchen ein neues Zuhause, da die Nachbarn sie nicht mögen und ihre Besitzerin jetzt ernsthafte Sorgen um ihre Gesundheit hat. Z.Zt. leben sie im Haus eingesperrt und sind damit sehr unfroh.

Der Kleine mit den kurzen Haaren ist Rudi, er ist ca. 3 Jahre alt.Rudi ist sehr anhänglich, super lieb und super verschmust. Er schmust immer mit ganzen Körpereinsatz. Er ist manchmal ein wenig frech, auch wenn er so tut als könne er kein Wässerchen trüben. Rudi ist sehr neugierig, klettert gern und hält sich gern in Autos auf (solang keine Transportbox um ihn drum ist). Frisst alles, was Katze so fressen kann...

Die hübsche Dame mit dem längeren Fell ist Fine, sie ist jetzt ca. 5. Fine hat aufgrund einer Futtermittelunverträglichkeit (hat der Tierarzt in Flensburg damals diagnostiziert) ein Hautproblem, sehr trockene Haut, die schnell juckt. Putzt sich daher im Vergleich zum Kater sehr viel. Mit Spezialfutter (nicht wirklich teurer als gutes Katzenfutter) und Olivenöl im Futter lässt sich das gut kontrollieren. Wenn  es sehr schlimm wird muss sie mit Shampoo vom Tierarzt baden... Fine ist etwas ruhiger als das Katerchen, wirkt dadurch manchmal etwas "eigenbrödlerisch". Auch sie ist sehr anhänglich und verschmust. Im Gegensatz zum Kater hält sie dabei aber nicht still, sondern läuft dauernd auf und ab beim gestreichelt-werden. Sie hat ein Lieblinbskuscheltier, ein kleines Schaf, dass sie immer durch die Gegend trägt, wenn sie Angst hat, sie wäre allein.

Rudi und Fine leben jetzt gemeinsam bei einer Familie in Niebüll

Besonderer Kater für besondere Leute

Besonderer Kater sucht besondere Menschen!
Kater Carlos ist ca. 10 jahre alt und seit seinem 2. Lebensjahr beinamputiert - was ihn nicht sonderlich behindert. Treppen laufen, Kratzbaum hochklettern - kein Problem. Jetzt hat sein Besitzer eine Katzenhaarallergie entwickelt und
muss Carlos auf Abstand halten. Das ist für beide frustrierend.
Carlos sucht jetzt ein Zuhause, wo er wieder grenzenlos kuscheln kann.

Carlos wohnt jetzt als Zweitkater in Elmshorn.

Sunnykid

Das Tigermädchen Sunnykid und seine schwarze Schwester (ohne Foto) sind auszugsbereit. Sie sind jetzt drei Monate alt, hängen sehr aneinander und möchten gerne zusammen einen neues Haushalt "gestalten".

Die beiden Schwestern wohnen jetzt in Risum-Lindholm.

Strassensammlung

Zur Zeit findet wieder unsere alljährliche Strassensammlung statt. Unsere Helfer gehen in ver schiedenen Gemeinden von Tür zu Tür und bitten um Spenden für unseren Verein.
Aber so war das nicht gedacht: ein weinendes Katzenkind (ca. 12 wochen alt) am Strassenrand muss ja auch eingesammelt werden. So wird die Strassensammlung dann gleichzeitig zur Besitzer-Suchaktion, leider erfolglos.
Gefunden wurde dieses hübsche Katzenmädchen im Lübkekoog, Wellumweg.

Die kleine wohnt jetzt in Niebüll. 

Otto

Das ist Otto kurz vorm Kastrieren beim Tierarzt - nein, ich will jetzt nicht freundlich lächeln...

Otto ist bereits seit einigen Monaten bei einer Familie in Krakebüll zugelaufen, die schon 2 Kater hat. Er ist sehr menschenbezogen, "hilft" gern bei der Gartenarbeit, aber trietzt auch häufig seine Mitkater. Deswegen suchen wir für diesen freundlichen, verschmusten Tiger eine neue Heimat. Der Tierarzt schätzt Otto auf ca. 3-4 Jahre.

Otto ist nach der Kastration schnell friedlich geworden und darf jetzt bei seinen Findern bleiben.

Fee

Die kleine Fee ist die Schwester von Filou und ein kleines bisschen ruhiger im Wesen. Auch sie altersentsprechend verspielt und würde gerne ein neues Zuhause mit einem kätzischen Spielkollegen teilen.

Fee wohnt jetzt in Niebüll bei einer Familie mit 2 Katern.

Lola weint!

Diese junge Schönheit versucht seit Donnerstag, 18.09., im Kliiwerfehn in Risum-Lindholm Anschluss zu finden. An verschiedenen Fenstern und Haustüren hat sie schon gesessen und verzweifelt miaut. Sie ist ca. 5-6 Monate alt, hat wenige weisse Haare auf der Brust, ist sehr zutraulich und verschmust - je mehr Menschen an ihr streicheln, umso besser.
Es kann bei ihrer Zutraulichkeit leicht sein, dass sie als "blinder Passagier" im Auto mitgefahren ist - dann kann sie auch ganz woanders herkommen.

Lola hat ein neues Zuhause bei einer Familie in Lindholm gefunden.

Verletzter Kater möchte nach Hause!!

Dieser Kater wurde am 22.08. verletzt aufgefunden und wird seitdem in der Tierarztpraxis von Frau Nissen gepflegt (Tel: 04661-3266)

Leider hat sich bis jetzt noch keiner wegen dem süßen Kater gemeldet. Zeigt bitte die Bilder euren Freunden damit die Besitzer gefunden werden. Seine beiden Beinchen sind gebrochen und er hat eine Bisswunde aber es geht ihm jeden Tag besser.... Er ist uns allen so sehr ans Herz gewachsen und wir würden uns von Herzen für ihn freuen wenn seine Besitzer sich bei uns melden würden. Es fallen keine Arztkosten an. Er möchte einfach nur nach Hause...

Er hat jetzt ein Herz bei Dagebüll erobert...

Filou

Das muntere und aufgeweckte Katzenmädchen Filou sucht ab Anfang September ein eigenes Revier zum Austoben ihrer unendlichen Energien. Am besten eignet sich ein zweites Kätzchen zum Bespassen...

Filou lebt jetzt in Flensburg.

Bernhard und Bianca

Das sind "Bernhard und Bianca" - unsere zwei Katzen mit Handicap. Bianca ist eine völlig tiefenentspannte Katze, was wohl auch daran liegt, dass sie völlig taub ist (was bei reinweissen Katzen öfter mal vorkommt). Sie sollte darum in Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang kommen. Ihr kecker Bruder Bernhard hat durch eine frühe Augeninfektion, die nicht rechtzeitig behandelt wurde, einen unwiederbringlichen Hornhautdefekt und kann somit mit einem Auge nicht sehen. Er kann damit aber gut zurechtkommen und kann auch in Haltung mit Freigang vermittelt werden. Beide sind mit ihrer Schwester Berte in einer Pflegestelle in Risum-Lindholm.

 Die beiden wohnen jetzt gemeinsam in Kiel.

Kater im Langenberger Forst

Dieser kleine Kater - ca. 4 Monate - wurde am 29.08. bei den Fischteichen im Langenberger Forst gefunden. Er ist zahm, schmusig und sehr anlehnungsbedürftig, sieht rundum gut gepflegt aus.

Wer kennt oder vermisst ihn? Meldet sich kein Besitzer, suchen wir für den kleinen Charmeur ein neues Zuhause.

Momo lebt jetzt bei einer Familie in Klockries.

2 kleine Kater allein im Wald

Gestern (14.08.) entdeckten Spaziergänger zwei kleine hungrige Kater im Wald von Süderlügum. Dem herbeigerufenen Förster
gelang es, sie mit Dönerfleisch zu locken. Allerdings waren sie so hungrig, dass einer der beiden ihn dabei
versehentlich in den Finger biss.
Seit gestern abend sind sie jetzt in unserer Obhut, sehr hungrig und durstig, auch noch etwas verstört. Aber sie sind
Streicheleinheiten gegenüber nicht abgeneigt und wagen auch schon ein vorsichtiges Schnurren.
Wenn sie ihre obligatorische Parasitenbehandlung überstanden haben, suchen "Thor und Benno" ein richtiges Zuhause.

Die beiden wohnen jetzt zusammen bei einer Familie in der Nähe von Niebüll und heissen jetzt Rodriguez und Gandalf.

Kleiner Däne

Dieser kleine Kater wurde uns heute (17.08.) von Urlaubern von der Insel Röm gebracht. "Little Fritz" ist ca. 5 Wochen alt und wiegt nur 380gr. Er geniesst es jetzt auf einer Wärmematte zu kuscheln oder bei seiner Pflegemutter unter den
Pullover zu kriechen.

Little Fritz hat ein Ersatzgeschwisterchen gefunden, dass sich auch allein fühlte. Gemeinsam erobern sie jetzt die Welt.

Wer weiss, wieviel Katzen hier kuscheln

Minka und Julchen (Mutter und Tochter) sind beide im Abstand von 2 Wochen Mutter geworden. Sie teilen sich die Aufsicht über ihre Würfe. Auf dem Foto ist Minka zu sehen, Julchen ist auf Tour. Das nächste Mal ist es umgekehrt. Auf jeden Fall sind die Lütten nie allein.
So "herzig" das Ganze ist - hier ist dringend Kastration angesagt. Wenn die Kitten alt genug sind werden wir erst ihre Vermittlung und dann die Kastration ihrer Mütter unterstützen.

Lauter Tiger zugelaufen

Gleich eine ganze Tiger-Familie ist in Braderup zugelaufen - Mutti und 4 Kitten.
Eine kleine Katze und ein Kater suchen noch eine neue Heimat.

23.07. der kleine Kater ist vermittelt

2 Kater in der Wohnung eingesperrt

Der Alptraum aller Katzen wurde heute wahr:
Dieser freundliche Kater und sein ebenfalls getigerter Kumpel (beide ca. 2 Jahre alt) wurden heute aus einer Wohnung befreit, in der sie seit letztem Wochenende eingesperrt waren. Der Mieter ist......weg! Vorher war er auch nur selten zuhause, gefüttert wurden sie nur unregelmässig. Die beiden Jungs sind entsprechend dünn. Jetzt sind sie in einer unserer Not-Unterkünfte untergebracht. Aber das geht nur für ein paar Tage, für nächsten Freitag haben wir einen Platz im Tierheim Flensburg reservieren können. Sollten wir einen oder beide bis dahin vermitteln können, wäre das für sie der Silberstreifen am Horizont.

Die beiden hatten Glück und leben nun in Klockries.

Findelkinder aus dem Lübkekoog

Das sind unsere Findelkinder aus dem Lübkekoog, die z.Zt. in einer Pflegestelle untergebracht sind. Anfangs waren sie recht biestig, aber die 11-jährige Tochter der Familie investiert viele Stunden ihrer Ferien in die Lütten. Und das hat
die kleinen Katzen überzeugt: Menschen sind doch ganz nett!
Ein getigertes und ein schwarzes Kätzchen sind weiblich, ein schwarz-weisses und ein schwarzes Kätzchen sind männlich.

Jetzt leben sie in Schafflund und Risum-Lindholm.

Bunte Berte

Das ist die bunte "Berte", die Schwester von "Berhard und Bianca". Sie ist freundlich und verspielt, nur wenn es Wurmpaste gibt, wird sie zickig. Berte würde sich über Katzengesellschaft freuen. Sie ist z.Zt. in einer Pflegestelle in Risum-Lindholm.

Berte lebt jetzt bei einer Familie in Fahretoft.

Mini und Maxi

Mini und Maxi sind zwei Tigerschwestern. Sie wachsen gemeinsam in einer Pflegestelle auf und suchen ein Zuhause, gerne bei einer anderen Jungkatze zum Kuscheln und Toben.

Elsie und Bonnie

Sehnsüchtig sitzen sie am Fenster - Elsie (ca. 1 Jahr) und Bonnie (ca. 2 Jahre) hat das Schicksal im Tierheim zusammengeführt. Nur zu gern würden sie den Sommer in einem liebevollen Zuhause und in Freiheit verbringen. Beide sind eher zurückhaltende Vertreterinnen ihrer Rasse und suchen eine ruhige Bleibe.

Elsie und Bonnie leben jetzt mit anderen Katzen bei Neukirchen.

Bonnie

Katze Bonnie wurde mit 6 weiteren Katzen in Pappkartons vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt. Sie ist anfangs schüchtern  und sucht ein ruhiges Zuhause, gerne als Zweitkatze.

Titus und Findus

Unsere beiden Jungs - Titus und Findus - kamen mit einer dicken Augenentzündung zu uns. Ihre Besitzerin fand die beiden einfach nur niedlich und Tierarzt zu teuer. Nach wenigen Tagen mit einer Augensalbe, die nicht die Welt kostet, können die beiden jetzt wieder klar sehen. Wir suchen für die beiden verantwortungsvolle Menschen, die sich bewusst sind, dass Tiere mehr als nur ihr Futter kosten.

Titus und Findus leben jetzt bei einer Familie bei Neukirchen.

Didle

Der kleine Didle wurde mit seinen Geschwistern mit der Flasche grossgezogen. Die anderen sind schon ausgezogen und jetzt sucht Didle auch noch eine Familie. Er ist mit Kindern und Hund aufgewachsen und auch ein Katzenkumpel würde ihm wohl gut gefallen.

Lise und Lotte

Unsere zwei Glücks-Schwestern - Lise und Lotte - sind demnächst auf der Suche nach einer liebevollen Heimat. Wir möchten sie gerne gemeinsam vermitteln oder als Zweitkatze zu einer anderen netten Katze. In ihrer Pflegestelle haben sie bereits Kontakt mit einem grossen Hund gehabt.

Honda?

Soll diese Katze vielleicht "Honda" heissen? Sie ist ein Fan vom Rasenmäher, aber nur, wenn er ausgeschaltet ist...

Honda lebt jetzt zusammen mit Chiara in Niebüll

Chiara

Das ist die kleine Chiara, die vor kurzem mit dich verklebten Auge zu uns kam. Nach ein paar Tagen Behandlung ist alles wieder wie neu. Chiara tobt und spielt vergnügt und wünscht sich ein Zuhause, am liebsten mit einem Spielkameraden.

Chiara lebt jetzt mit Honda zusammen in Niebüll

Sehr freundliche Katze

Sehr freundliche Katze in Legerade zugelaufen. Sie ist jung, dünn und unkastriert.

Wer so nett ist, hat Glück und darf bei seinen Findern bleiben. Mittlerweile ist sie auch kastriert.

Belinda

Die hübsche Belinda, geb.05/2012, ist sehr kontaktfreudig und verschmust. Sie wurde beim Umzug zurückgelassen und sucht jetzt ein neues Zuhause. Gerne würde sie auch die kleine Freundin eines Hundes werden.

Belinda wohnt jetzt in einer Familie mit Hund in Risum-Lindholm.

Alia

Alia ist eine europäische Kurzhaarkatze und ca. 7 Jahre alt. Sie hat schwarzes Fell und wunderschöne grüne Augen. Sie ist Freigängerin, andere Katzen verjagt sie vom Grundstück. Sie mag Menschen um sich herum und entscheidet selbst, wann und wie lange sie gestreichelt werden will. Sie ist gechipt, entwurmt und erfreut sich bester Gesundheit. Alia muss bis spätestens Mitte Juli ein neues Zuhause gefunden haben.

Alia ist jetzt auf die Insel Sylt umgezogen.

Jannis

Der kleine Jannis wurde ganz allein in Ladelund gefunden. Er möchte gern wieder einen Kumpel oder eine Kumpeline zum Spielen haben.  Jannis lebt jetzt auf dem Lande bei Holt mit Kumpelkater

 

 

Berhard, Findus und Knubbelchen, drei ältere Hofkatzen, die wegen Hausverkaufs und Umzug in eine kleine Wohnung ihr Zuhause verloren. Sie leben jetzt auf einem Resthof in der Nähe von Aventoft.

 

Kater Smutje, ein 6-jähriger Perser-Mix, hatte "keinen Draht" mehr zu seiner Besitzerin und lies sich nicht mehr anfassen. Trotz seines punkigen Haarschnitts wurde er von einem Herrn aus Bredstedt  adoptiert.

Kater Freddie trieb sich wochenlang auf dem Gelände des Friesencenters rum. Jetzt hat er zusammen mit Kumpeline Henny einen Platz in Bosbüll gefunden.

Henny ist eine Fundkatze aus Leck, die bei uns ihren Kater-Kumpel Freddie kenenlernte. Nun durften beide zusammen in ein  neues Zuhause nach Bosbüll umziehen.

Zwei 13-jährige Geschwister suchten wegen zunehmender Pflegebedürftigkeit ihrer Besitzerin ein neues Plätzchen - und  fanden es bei netten Leuten in Ladelund.

Insgesamt drei Ziegenböcke wurden bei einem Umzug im Hauke-Haien-Koog zurückgelassen. Jetzt leben sie mit anderen Ziegen in Süderlügum und Tönning.

Nach einiger Zeit des Stromerns hatte sich dieser hübsche Bursche in eine Hundehütte zum Ausruhen zurückgezogen. Nach Kastration und Parasitenbehandlung ist er jetzt der Kumpel eines Mannes aus Langenhorn geworden.